Wer operiert Übergewichtige mit Knieprothese?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer operiert Übergewichtige mit Knieprothese?#

      Hallo Leidensgenossen,

      habe derzeit leider über 170 kg auf den Rippen und mein linkes Knie ist so gut wie am A.... Arthrose, Nekrose - lauter so ein Zeug, was eigentlich niemand wirklich braucht. Es dürfte klar sein, dass so ziemlich jeder Operateur die Hände überm Kopf zusammenschlägt und "Nö" dazu sagt, bei einem solchen Gewicht zu operieren. Gibt es trotzdem einen Doktor bzw. eine Klinik, die unter den Voraussetzungen eine Prothese machen würde??? An wen könnte ich mich im Großraum Frankfurt/Main wenden?
    • Hallo maximus,

      die OP des Knies wird nicht unbedingt das größte Problem sein, man kann das z.B. gut in Spinal-Anästhesie machen (rückenmarksnahe Anästhesie).
      Es gibt natürlich ein höheres Risiko für Wundheilungsstörungen und auch die Mobilisation könnte schwieriger werden.
      Problematisch wird es v.a. hinterher wenn du die Prothese mit den vielen Zusatz-Kilos belastest.
      Aber du wirst prinzipiell sicher genug Orthopäden finden, die dich operieren - immer vorausgesetzt, es gibt keine schwerwiegenden Kontraindikationen bei dir.

      LG, Leo
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Ich wurde in der Schön Klinik Neustadt , nähe Lübeck operiert. Die Klinik ist spezialisiert auf Hüft und Knie Ops.
      Das gute ist , die Reha ist auch dort.
      Da ich aus dem Raum ffm komme , war der Weg für mich sehr weit. Im Nachhinein die beste Entscheidung. Ich war sehr zufrieden.
      Ich habe mir zuvor ein Beratungstermin geben lassen, mir die Klinik angeschaut und mit Patienten gesprochen und mich dann für die Klinik entschieden.
      Alles Gute
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."