Und was nun???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was nun???

      Hallo Ihr Lieben :hallo:

      Schon seid Tagen hadere ich mit mir selber, bin völlig am Boden zerstört und im Moment ist mir nur noch zum Heulen zumute....!
      Am 17. April schickte ich ja meinen Antrag auf die WHO´s inklusive aller begleitenden Unterlagen per Einschreiben/Rückschein zu meiner KK, erst am 27. April traf dann mein kompletter Antrag bei meiner KK ein, soweit so gut, die Gesetzliche 5 - Wochen - Frist lief somit am 01. Juni ab.
      Bis zu diesem Tage bekam ich weder eine Zu oder Absage, noch ein erklärendes Schreiben meiner KK, das eine Fristverlängerung begründen und erklären würde.
      Somit schickte ich am vergangenen Montag, also am 01. Juni ein Schreiben, ebenfalls per Einschreiben/Rückschein, in welchem ich auf die abgelaufene Frist und die dadurch mir entstandenen Rechte laut des Patientenrechtegesetz § 13 Absatz 3 bzw 3A entstanden sind und forderte meine KK auf, mir nun innerhalb von 14 Tagen die komplette Kostenübernahme für alle von mir beantragten Operationen zukommen zu lassen!
      Montag Nachmittag rief ich meinen Sachbearbeiter bei der KK an, um ihm von dem abgeschickten Schreiben zu informieren, da sagte er mir das erst am Freitag den 29. Mai, das Gutachten vom MDK bei ihm angekommen sei und er noch keine Zeit hatte mir die Entscheidung inklusive einer Kopie des Gutachtens zu schicken, daraufhin sprachen wir über die an diesem Tage abgelaufene 5 - Wochen - Frist und kamen überein, das diese ja genau an diesem Tage endete.
      Mein Sachbearbeiter meinte dann, das er sofort mir das Gutachten mit dem Entscheidungsschreiben zusenden würde und wir vereinbarten, das ich ihn nochmals anrufe, sobald diese Unterlagen bei mir angekommen sind, am Mittwoch, also am 03. Juni, hatte ich dann auch besagte Unterlagen in der Post und rief bei der KK an, mein Sachbearbeiter war an diesem Tag nicht mehr im Büro, also sprach ich mit einer Kollegin von ihm, dieses Gespräch hätte ich mir schenken können, denn egal wie intensiv ich auch versuchte dieser Kollegin verständlich zu machen, um was es eigentlich geht, sie verstand es patou nicht, also rief ich am Freitag (05. Juni) erneut meinen Sachbearbeiter direkt an.
      Nachdem er mir dann sagte, das mein Schreiben bei ihm angekommen sei und ich ihm klar gemacht hatte, das ich auch daran festhalte, denn er hatte immer noch die Hoffnung, das ich mich anders entschieden hätte, meinte er dann das die Frist doch eingehalten worden ist, weil ja das Erstellungsdatum des Leistungsbescheides zählen würde, ich erklärte ihm dann, das dies keinesfalls der Richtigkeit betrifft, sondern allein das Posteingangsdatum beim Patienten für die Frist Maßgeblich ist, was auch beweißlich nachzulesen ist, da er sich darüber nicht Sicher war, sagte er, das er darüber erst seinen Chef befragen müsse und ich am kommenden Montag einen Rückruf erhalten werde, in dem dann alles weitere dazu geklärt werde!
      Das Gutachten vom MDK selber ist eine Bodenlose Frechheit, ich möchte dazu hier nicht näher eingehen, nur soviel, es wurde nur bewilligt, das ich eine Bauchdeckenstraffung erhalten soll und das mir das Lyphom am Oberschenkel entfernt werden soll!
      Sorry, aber ich bin im Moment echt fertig und weiß mir gerade keinen Rat mehr! :heul:
    • Das tut mir sehr leid! Was hältst du davon, mal am Montag bei Tim Werner anzurufen und dort nachzufragen? Ich denke, das ist ne kritische Sache, denn letztens hatten wir schon mal die Diskussion über ein Urteil wo es eben egal war, dass die Ablehnung zu spät beim Patienten ankam sondern dass das Datum der Entscheidung an sich zu Grunde gelegt wurde. Das würde ja der Manipulation Tür und Tor öffnen, deshalb kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

      Also Anwalt befragen und ansonsten das machen lassen, was bewilligt wurde und dann neuen Antrag einreichen, die Option besteht ja auch noch.

      Ich weiß, dass es jetzt frustrierend für dich ist aber lass den Kopf nicht hängen. Kämpfe!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Orchidee ,
      ich würde (sofern du eine Rechtschutzvers. hast) Tim Werner einschalten, ihm die Sache übergeben , Widerspruch einreichen!
      Ich habe hier auch des öfteren vom vdk gelesen , wo du rechtl. Beistand bekommen kannst (frag mal catweazle).

      Ich kenne das (mdk /kk) selbst nur zu gut und es war schon erniedrigend und frustrierend. Ich habe die Zusage für Bauch und Brust in Anspruch genommen. Nach einem Jahr die KK gewechselt (zur Knappschaft, haben eigenen med Dienst ) und erneut einen Antrag gestellt. Ich hoffe , es funktioniert. Ansonsten werde ich RA t.werner einschalten, einen ersten Kontakt hatte ich schon.

      Viel Erfolg und NICHT unterkriegen lassen. Liebe Grüße
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :laptop:

      Hast Du keine Rechtschutzversicherung ist der VdK eine gute Anlaufstelle.


      Sofortigen rechtlichen Bestand kannst Du vom VdK Rechtsanwalt bekommen indem Du Dich rűckwirkend 2 Jahre einkaufst (2 x 54€ Jahresbeitrag).

      Solltest Du bereits im VdK sein hast Du natürlich gleich Rechtsanspruch.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hey das tut mir total Leid, kann mir vorstellen wie du dich fühlst,

      ich würde genauso wie die anderen es schon sagten sofort Tim Werner kontaktieren ohne irgendwas anderes zu machen,
      hört sich richtig verzwickt an.
      Finde die Regelung mit dem Datum auf dem Brief auch recht bescheiden, da kann so schnell was geändert werden und dann auf die Post geschoben werden, eigentlich eine Frechheit.
      Da hat man ja sofort Angst sich so eine Kostenübernahme per Post einzufordern.

      Ich hoffe du bekommst deine Kostenübernahme bald in die Hände. :friends:
    • Da bekommst du anwaltliche Hilfe in Sozialrechtsfragen. Wenn du nur ein geringes Einkommen hast, kannst du aber auch Prozeßkostenhilfe beantragen, das wird dir aber der Anwalt erklären.

      Wie gesagt, kann sein, das Streiks als höhere Gewalt zählen, aber das kann dir echt nur ein Anwalt sagen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das ist ein Verein und da bekommst du anwaltliche Hilfe in Sozialrechtsfragen. Wenn du nur ein geringes Einkommen hast, kannst du aber auch Prozeßkostenhilfe beantragen, das wird dir aber der Anwalt erklären.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Oh man.... tut mir echt leid für Dich!! Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass sich für Dich doch noch alles zum Guten wendet!!
    • :laptop: Der VdK ist KEIN Verein. :zwinker: :335:



      Quelle: http://www.vdk.de/deutschland/

      Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr
      als 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.
      1,7 Millionen Menschen sind Mitglied in Deutschlands größtem
      Sozialverband - und es werden immer mehr!






      Wir sind

      • der größte und am stärksten wachsende Sozialverband
        Deutschlands
      • eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und
        benachteiligt sind
      • parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell
        unabhängig

      Wir vertreten

      • über 1,7 Millionen Mitglieder in 13 Landesverbänden mit rund
        8000 Kreis- und Ortsverbänden: Rentnerinnen und Rentner, Menschen
        mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren
        Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose

      Wir bieten

      • umfassende Fachkompetenz und über 60 Jahre Erfahrung im
        Sozialrecht
      • kompetente Beratung in allen sozialrechtlichen
        Angelegenheiten
      • engagierte Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber der
        Politik, großes Engagement für soziale Gerechtigkeit, für
        Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligung

      Wir beraten auf folgenden
      Rechtsgebieten:

      • Gesetzliche Rentenversicherung
      • Gesetzliche Krankenversicherung
      • Gesetzliche Pflegeversicherung
      • Rehabilitation und Schwerbehindertenrecht
      • Sozialhilferecht
      • Gesetzliche Unfallversicherung
      • Arbeitslosenversicherung/Arbeitslosengeld II
      • Soziales Entschädigungsrecht
      Schau Dir die genannte Internet Seite an, ein VdK gibt es sicherlich auch in einer Stadt Deines Wohnortes. :drueck:


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Stimmt, danke für die Richtigstellung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Oh jeee das tut mir sehr leid :tatschel: aber ich denke der VDK kann dir weiter helfen,drücke dir alle :drueck:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • :danke1: für all Eure lieben Antworten!

      Ich werde morgen das Telefonat meiner KK abwarten und sollte man mich dann immer noch hinhalten wollen, werde ich umgehend Tim Werner mit meinem Anliegen beauftragen, denn ich habe im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll und werde das keinesfalls so auf sich beruhen lassen und mein Recht einklagen!!!
    • :hallo1:

      :drueck: *drück* für dein weiteres Vorgehen und eine Zusage!!!


      Und sorry, aber der VdK ist ein eingetragener Verein - oder sprecht ihr von etwas anderem? Impressum sagt eindeutig e.V. :zwinker:
      Was ist der VdK Deutschland?







      © DoctorKan - Fotolia.com">
      [Blockierte Grafik: http://www.vdk.de/sys/data/16/img/s_00005573B1381222298.jpg?v=3]

      © DoctorKan - Fotolia.com

      Der VdK Deutschland ist ein Sozial-Verband.

      Das ist ein Verein.

      Der Verein setzt sich besonders für Menschen ein, die benachteiligt
      sind.

      Und die Hilfe brauchen.
      Zum Beispiel: ...
      Viele Grüße
      :102:

    • Hallo Orchidee,

      Das tut mir echt Leid, das Du Nur eine Teil zusage bekommen hast. :tatschel:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Yippieh ich bekomme die komplette Kostenübernahme!!!

      Hallo ihr Lieben :hallo:

      Gerade hatte ich das Telefonat mit meiner KK und man hat endlich eingesehen, das ich im Recht bin :] ich bekomme nun die komplette Kostenübernahme für alle meine beantragten WHO'S!!!
      Leute ich kann Euch gar nicht sagen, was für ein riesen Stein mir gerade eben vom Herzen gefallen ist, ich bin Überglücklich und könnte jetzt gerade die ganze Welt umarmen!!! :freu: :positiv: :yippieh:
      Allen nochmals ganz lieben Dank fürs Daumen drücken!!! :ihrseidprima: :laola:
      Sobald ich jetzt die Tage die Kostenübernahme Schriftlich in den Händen halte, werde ich meinen ersten Op Termin für den unteren Bodylift in Hagen vereinbaren, ich bin soooooo froh, das ich nicht mehr darum kämpfen muß und wünsche allen die noch auf ihre Kostenübernahme warten ebenso viel Glück, wie ich es jetzt hatte!!! :drueck:

      Ganz liebe Grüße....Anke
    • :laola: :laola: :laola:


      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KOSTENŰBENAHME :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:




      GLG Marlies :yippieh: :suppe:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: