Brustimplantate. Wer hat Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brustimplantate. Wer hat Erfahrungen?

      Hallo
      Ich hatte am 19.05.2015 eine Bruststraffung mit Implantaten. Mir geht es super, aber ich interessiere mich für die Erfahrungen von anderen.
      Wann habt ihr wieder normale BH's getragen?
      Wann konntet ihr das endgültige Resultat sehen?
      Kann man die Brüste nachher noch etwas anheben? Ich frage das, weil ich unter den Brüsten Falten habe, die nicht ganz weggegangen sind durch die Straffung.

      Ich würde mich über alle möglichen Antworten freuen. :laptop: :positiv: :positiv: :positiv:
      :freu: 2010 gestartet.......MMK........Antrag........Ablehnung........Widerspruch.........2012 Op.Magenbypass........64kg abgenommen.........2014 die WH Op steht an :sister: August 2014 Bodylift nach Richter.......Februar 2015 Oberarmstraffung.........Brust steht an :positiv:?.........Mai 2015 Bruststraffung mit Implantaten..............FERTIG :yippieh:
    • Hallo!
      Ich hatte vor einem Jahr eine Brust/-Flankenstraffung und seit 30.4. Implantate.
      Nach der Straffung musst ich zuerst einen Kompressions-BH tragen. Das allerdings sehr lange (so 2 Monate), weil ich einen riesen Bluterguss an der Brust hatte. Danach kam dann ein Sport-BH. Den habe ich ca. 4 Monate getragen, weil es mit einem "normalen" BH sehr unangenehm war.
      Nach den Implantaten habe ich 4 Wochen den Kompressions-BH getragen und danach meine heißgeliebten Bügel-BHs.
      Da ich das Ganze nicht in einer OP habe machen lassen, kann ich Dir nicht sagen, wie lange es braucht bis man das endgültige Ergebnis sieht. Nach der Straffung hat sich meine Brust über ca. 6 Monate weg verändert (das Gewebe wurde weicher, und sie sind etwas nach unten "gewandert" -> sah dann aber lustigerweise besser aus als vorher). Jetzt bin ich so langsam die Schwellungen nach der Implantat-OP los und finde das Ergebnis mega-super-obertoll.
      Irgendwelche Falten habe ich nicht. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
      Du solltest Deinen Chirurgen fragen, was an Korrekturen möglich ist.
      LG
    • Hallo Buddhaine :hallo:

      Meine Erst-OP war 4/2004 (Straffung) und meine Zweit-OP war 11/2007 mit Implantate. Ich hatte nach der zweiten Operation sehr starke Schmerzen, weil ich auch das Problem mit der Schwerkraft hatte und der Muskel dann irgendwie anders "aufgehängt" wurde. Aufgrund der starken Schmerzen hat es sehr lange gedauert, bis ich einen normalen BH tragen konnte. Obwohl es jetzt schon fast 8 Jahre her ist, trage ich nur in ganz bestimmten Ausnahmesituationen einen Bügel-BH. Ich finde die Bügel-BH als sie sehr unangenehm, vor allem wenn man schwitzt. Am liebsten sind mir mittlerweile die Bustier. Ich könnte problemlos ohne BH sein, aber meine Brustwarzen sind so empfindlich geworden, dass sie sogar bei 30 Grad hitzen ständig hart sind und stehen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich aus diesem Grund die festen BHs mit Bügel (ich nenne sie immer die Ritterrüstung) anziehen muss, da ich keinesfalls mit sog. "Druckknöpfen" herumlaufe. Das ist sehr schade, denn so wäre die Form traumhaft und genau richtig (in Größe und Form) und dennoch könnte ich dünne bequeme BHs anziehen, was vor allem im Sommer traumhaft wäre.

      Ich hatte bei der zweiten Operation, also die mit den Implantaten massive Probleme, wo es lange Zeit so aussah, als ob die Implantate wieder entfernt werden müssten. Durch die richtige Massagetechnik, die ich mehrmals am Tag konsequent durchführte, war ich bzw. meine Brust endgültig über dem Berg. Das Erbebnis ist weiterhin ein Traum und ich hoffe, ich benötige so schnell keine neuen Implantate, denn ob das Ergebnis nochmals so schön wird :nix: Das endgültige Resultat sah man bei mir erst so nach knapp 6 Monaten.
    • Huhu,

      ich habe wie vorgeschrieben 3 Monate die Kompressions-Bh's getragen. ABER: ich habe die Implantate erst 3 Monate nach der Straffung einsetzen lassen. Sämtliche Plastischen C. haben dirngend von gleichzeitger Straffung und Implantateinsetzung abgeraten bzw. dies verweigert.

      Die Implantate brauchen 6 Monate, bis sie ihren richtigen Platz haben. Meine habe ich jetzt 2,5 Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden!

      Nachstraffen kann man, logisch, aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben. Ich persönlich habe mir extra eine Legung so gewünscht, dass man nicht erkennt, dass es Implantate sind.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo ihr lieben
      Danke für die Antworten.
      Gestern war ich bei meinem PC und er sagte, das ich den Kompressions BH ausziehen soll. Vier Wochen Post OP. Der BH verhindert das die Implantate sich setzten können. Auch er meinte das ich Geduld haben muss und man das Ergebnis frühestens nach sechs Monaten sieht.
      Bei mir war vor der OP die Brust so leer das sich zwei Falten unterhalb gebildet hatten. Daher bekam ich Implantate und nicht nur eine Straffung. Nun sollen die Implantate weiter nach unten rutschen. Wenn man anschließend noch etwas verbessern kann, würde ich darüber nachdenken, denn, die Nähte der BH's drücken auf diese Falten. Es ist nicht unerträglich anzusehen.
      Von den Falten abgesehen bin ich sehr zufrieden und habe ein Mega Dekollete´.
      Ich habe ein B Cup und das reicht locker, da ich jetzt sehr schmal bin.

      LG an alle :ihrseidprima:
      :freu: 2010 gestartet.......MMK........Antrag........Ablehnung........Widerspruch.........2012 Op.Magenbypass........64kg abgenommen.........2014 die WH Op steht an :sister: August 2014 Bodylift nach Richter.......Februar 2015 Oberarmstraffung.........Brust steht an :positiv:?.........Mai 2015 Bruststraffung mit Implantaten..............FERTIG :yippieh:
    • Ich hoffe, es stört niemanden wenn ich meine Frage einfach hier hin schreibe, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Falls doch, einfach bescheid sagen und ich lösche sie :)

      Ich würde gerne wissen, was für euch die Pro's und Contra's bei der Entscheidung waren, also ob ihr Implantate haben wollt oder nicht.
      Ich spreche nicht von OP's bei denen welche anatomisch bedingt verwendet werden mussten, sondern wo man frei entscheiden konnte.

      Vielleicht hilft hier die eine oder andere Antwort bei meiner Entscheidung :314:
      Urteile NIEMALS über jemanden, dessen Leben du nicht kennst :daumenhoch:
    • Nabend,

      ich bekomme meine Mitte Juli beim Dr. Z. in Stuttgart.

      Meine jetzigen sind mir persönlich zu klein ( B ). Ich bin 1,75 groß...mir persönlich gefällt einfach mehr Holz vor der Hütte :positiv:
      Ausserdem finde ich die Form von Silikonbrüsten super!
      153, 3 KG OP Gewicht! Aktuell 63,0 KG ! Ziel erreicht (75kg) 11 Monate nach OP ! :oyes:
    • Tamara H. schrieb:

      Nabend,

      ich bekomme meine Mitte Juli beim Dr. Z. in Stuttgart.

      Meine jetzigen sind mir persönlich zu klein ( B ). Ich bin 1,75 groß...mir persönlich gefällt einfach mehr Holz vor der Hütte :positiv:
      Ausserdem finde ich die Form von Silikonbrüsten super!

      Um ehrlich zu sein habe ich mich noch nicht wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte mein Leben lang eine große Oberweite und die damit verbundenen Probleme (Rückenschmerzen, einschneidende BH's usw.) Ich möchte einfach nur eine schöne Form haben,die zu meinem Körper passt, aber mir machen einige Aussagen aus diversen Foren Angst, zB. habe ich irgendwo gelesen dass die Implantate platzen können (nicht müssen!), es 2 verschiedene Arten gibt wie der Muskel gelegt werden kann, über oder unter die Implantate, der Körper könnte wohl schlecht auf das Material reagieren und vor allem war ich unsicher als es hieß Implantate sollen kein Leben lang halten, ich meine da stand irgendwas von 10-20 Jahren....?

      Ich kann mich auch natürlich irren, mit meinem PC hab ich noch nicht darüber gesprochen,da dieser im Ausland ist und ich das gerne angesicht zu angesicht besprechen wollte.

      Danke für eure Meinungen:)
      Urteile NIEMALS über jemanden, dessen Leben du nicht kennst :daumenhoch:
    • Wieviel habt ihr den jeweils gezahlt für die Implantate ?
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Es kommt darauf an.
      Wenn die Implantanteinsetzung mit einer anderen OP kombiniert wird, wird es etwas güstiger.
      Deswegen mache ich meine z.B zusammen mit dem Bauch.
      Ich habe 4750 € gezahlt. Ich finde den Preis angemessen, geht ja schließlich um meinen Körper und nicht um Schuhe ;)
      Bitte auch diese Aussage als meine persönliche Meinung sehen :)
      153, 3 KG OP Gewicht! Aktuell 63,0 KG ! Ziel erreicht (75kg) 11 Monate nach OP ! :oyes:
    • Mich würde auch mal interessieren wie haltbar Implantate sind. Also wie lange sie im Körper bleiben. Sind die jetzt verwendeten Materialien tatsächlich für die Ewigkeit gedacht oder muss man quasi schon einplanen, dass sie z.B. in 20 Jahren wieder entfernt werden?

      Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit meiner Frage hier anschließe.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • huhu,

      meine implantate haben eine lebenslange garantie! ich würde da auch immer aufpassen, welche man nimmt!
      ich habe einen richtigen pass für sie, da ist die garantie auch vermerkt. sie halten prinzipiell ein leben lang. doc ziegler meinte zu mir, er würde empfehlen, sie nach 30 jahren einmal auszutauschen.

      meine sind hinterm brustmuskel...das ist zum einen deutlich risikoärmer und zum anderen sieht es nicht so künstlich aus...das wollte ich nämlich nicht. nur mir war ein A nach straffung zu wenig...

      ich habe 3750€ bezahlt, aber das war in meinem fall mehr, weil doc ziegler belegbetten hat und narkose etc. extra an die anästhesisten zahlen muss, op-saal buchung ans kh usw. aber ich fand das völlig in ordnung. die implantate waren mit 1200€ kleinerer anteil. enthalten in der abrechnung aber auch die nachsorge. fand es völlig i.o.

      liebe grüße
      nicki
    • Vielen Dank, Nicki! Genau, diese Garantiesache wäre meine nächste Frage gewesen. Nachdem es ja diesen Implantatskandal mit Pip gab, bin ich da sehr kritisch. Aber letztlich kann einem die Frage der Haltbarkeit wohl sowieso noch niemand beantworten. Soooo lange gibt's Implantate ja noch nicht.

      Mir geht's da genau wie dir. Ich fürchte auch, dass nach der Straffung nichts mehr übrig bleibt. Und ich hatte schon zu dicken Zeiten nicht viel...
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg