Umbau sleeve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau sleeve

      Hallo meine Lieben,

      wie bereits in einem anderen Thread erwähnt leide ich seit geraumer Zeit unter Reflux. Die notwendigen Untersuchungen wurden bereits gemacht. Diagnose: GERD, kleine axiale Hernie. Säuremessung und Druckmessung der Speiseröhre wurden auch gemacht.
      Heute hatte ich dann den Befundbesprechungstermin bei Fr. Dr. Schuhmann in der Wolfartklinik in Gräfeling. Ich benötige einen Umbau zum Magenbypass und hoffe den Reflux damit eindämmen bzw. los zu werden zu können. Es ist der übliche Bypass
      Roux-en-Y-Magenbypass

      geplant. Wir haben auch heute bereits einen OP Termin vereinbart. Am 16. Juli ist es so weit. :positiv:

      Da es sich um eine medizinisch notwendige Folgeoperation nach Sleeve handelt muss ich kein MMK durchlaufen. Meine Abnahme beim Schlauchmagen, meinte Fr. Dr. Schuhmann, ist völlig im Rahmen und gut.

      Wollte ich euch nur mitteilen. :hallo:

      LG
      Angelina
    • :laptop: fumf 333,

      wg Refluxbeschwerden, Zwerchfellbruch, Ösophagitis Grad IV wurde ich am 27.04.2015 vom. Schlauchmagen zum Bypass umoperiert mir geht es was den Reflux betrifft prächtig.

      Kein Reflux egal was ich probiere. Natürlich ist die Nahrungsaufnahme noch klein und sehr gering, doch die Auswahl wird mehr und bis jetzt habe ich bis auf ein Eis ( Dumping) gut vertragen.

      Ich hatte keine andere Wahl wenigsten dieses große Problem ist ausgeschaltet.

      Ich wűnsche Dir alles Gute fűr Deinen Umbau. :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich bin in der gleichen Situation. Bei mir wird der Sleeve am 20.7. zum Omega Loop umgebaut.

      Ich drücke dir die Daumen.

      Grüße
      Nicole
    • Ich drück mal die Daumen für fumf und Elocin -
      hoffe der Umbau hilft Euch in der erwünschten Weise - Alles Gute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz