Trotz Liposuktion noch Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Liposuktion noch Schmerzen

      Hallo,

      ich habe zwei Liposuktionen an den Beinen durchführen lassen aufgrund eines Lipödems. Bei der ersten OP sind 3,4 Liter und bei der zweiten 1,2 Liter ausgesaugt werden. Mit dem Arzt war ich sehr zufrieden, nach den Operationen ist alles super verlaufen. Was mich sehr beunruhigt ist, dass ich immer noch starke Lipödem-Schmerzen habe. Vor allem nach dem Sport. Woran kann es liegen? Ich habe diese OP durchführen lassen, um endlich schmerzfrei zu werden. Meine Beine sind auch wesentlich schmaler geworden.

      Ich habe insgesamt 70 kg an Gewicht abgenommen und habe Hautüberschüsse an den OS. Kann das irgendwas mit den Schmerzen zu tun haben? Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Ich war bereits bei zwei Ärzten, die keine Erklärung dafür haben, warum ich noch weitere Lipödem-Schmerzen habe.



      LG Sammy
    • Huhu Sammy,

      hm...mit dem Lipödem ist es ja so eine Sache...es ist an den operierten Stellen weg, sucht sich aber neue Wege und kann woanders auftreten.

      Wie lange sind denn die OP's her?

      Ich habe nur eine Lipo an den Knien machen lassen, meine Schmerzen dort sind weg *freu*.

      Ich habe auch keinen andren Rat, als eine weitere Meinung einzuholen.

      LG
      Nicki
    • Hallo Nicky,

      die erste OP war letztes Jahr im Juli (OS innen, außen und Banane), die zweite OP war im Oktober 2014 (OS vorne und Knie). Zwei weitere Meinungen habe ich mir eingeholt. Beide Ärzte, als auch der Arzt, der die Lipo durchgeführt hat, können sich nicht erklären, warum ich noch Schmerzen habe. Es sind genauso starke Schmerzen (Druckschmerzen), wie auch vor den OP.

      LG Sammy
    • Huhu Sammy,

      hm...ich weiß nicht, wo du wohnst... Dr. Felmerer in Göttingen ist sehr führend auf dem Gebiet. Er transplantiert auch Lymphkoten. Hast du vielleicht auch Wasser?

      LG
      Nicki
    • Hallo,
      ich wohne in Gelsenkirchen. Wasser habe ich nicht, hatte ich aber auch vorher nicht. Brauchte keine Lymphdrainage.
      Mir kam auch mal der Gedanke, dass die Schmerzen vielleicht vom Hautüberschuss kommen könnten. Weiss aber auch nicht wirklich, ob ich den Mut habe, mich einer Hautstraffung zu unterziehen.