Findet ihr diese Portion nicht zu groß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Findet ihr diese Portion nicht zu groß?

      Hallo ihr lieben,

      Ich esse immer ungefähr eine solch große Portion. Ich bin jetzt 1 Monat Post op. Ist das nicht zu viel?
      Und ja, vor der op wäre ich auch damit satt geworden.

      Das macht mir Angst. Außerdem vertrage ich bisher "leider" alles. Auch Süßigkeiten. Auch wenn ich's momentan nicht übertreibe, hab ich Angst, dass ich irgendwann doch die Grenze überschreite.

      Lg Arzu
      Bilder
      • image.jpg

        175,62 kB, 640×1.136, 502 mal angesehen
    • :friends:

      Das ist bei jedem anders nicht vergleichen bringt nix verunsichert Dich nur.

      GLG Marlies :zwinker:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Beim Bypass sind die Portionen meist größer als beim Schlauch. Wenn du unsicher bist, mach dir einen Termin bei unserer EB in der Klinik. Die helfen dir. Und die Kinder kann ich übernehmen, ich komm dann mit.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :laptop:

      Das sind wahre Freunde, aber ich bin mir sicher "Ihr wisst was Ihr aneinander habt " :friends:


      Toll :daumenhoch:


      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Deine Kinder machen es einem ja auch leicht. Der Kleine ist ein Wonneproppen und der Große liebt auch Autos, wie ich. Mit Puppen konnte ich nie so richtig was anfangen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Huhu, gerade bin ich verunsichert. Beim Bypass sind die Portionen meinst größer? Ich dachte da ist das Volumen um einiges weniger?

      Bitte nicht böse sein Arzuline, das ich so einfach in dein Thema rein bin. :sonnenblumen:
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Zuviel würde ich nicht sagen. Das würdest Du auch von Deinem Magen "um die Ohren gehauen bekommen". Denn der meldet ein zuviel ganz bestimmt.

      Viel wichtiger finde ich die Zusammensetzung der Mahlzeit. Klar ist jetzt nur ein Beispiel - und ich gehe mal davon aus, dass Du ansonsten mehr Wert auf z.B. Eiweiß legst. Und gerade bei der Auswahl der Lebensmittel (hab ich die Erfahrung gemacht) ist es sehr unterschiedlich, wieviel ich davon essen kann (als Schlauchi nochmal bisschen anders natürlich). Von Gurken z.B. konnte ich eine Unmenge futtern (was mich selber erschreckt hat), von Fleisch auch heute noch höchstens ein halbes Stückchen (70g).

      Mach Dich nicht verrückt, sondern horch gut in Dich rein - dann wird das schon
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hey gaugele,

      da sind zwei bouletten dabei, findest du nicht, dass das genug Eiweiß ist? Ich esse natürlich nicht jeden Tag Kartoffeln und weiß auch, dass Gemüse besser wäre:)

      Fleisch kann ich Gsd bis zum abwinken Essen hihi. Brot geht zB gar nicht. Da bin ich auch froh drum. Sonntag hatte ich Geburtstag und hab ein kleines Stück Kuchen gegessen. Aber der war wenigstens mit hohem ew-Anteil;))

      Ich versuche nun jeden Bissen noch bewusster zu genießen und freu mich, weil ich endlich kein drücken sondern ein Sättigungsgefühl habe. Freu.

      Tascha, ist doch kein Problem. Bin nicht böse :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das Volumen des Magens bzw vom Pouch ist ja nicht alleine ausschlaggebend. Also nach dem, was ich bisher bei Bypässlern beobachten konnte, können die weitaus mehr essen als Schlauchis. Dafür werden nicht alle Nährstoffe aufgenommen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • nur weil Du gefragt hast: nein, ich finde nicht, dass das genug Eiweiß ist. Vor allem nicht 4 Wochen nach OP. Du solltest auf ca. 80 g Eiweiß pro Tag kommen und wenn ich mal davon ausgehe, dass das Rinderbouletten sind und die so ca. 30 g wiegen dürften (vom Foto geschätzt), dann sind das grad mal 5 gr Eiweiß, was ich jetzt mal nicht nennenswert finde. Ich persönlich hätte dann wenigstens statt der Kartoffeln Hülsenfrüchte oder einen Quarkdip dazu genommen. Gemüse und Kohlehydrate werden von meiner EB z.B. erst viel später empfohlen.

      Ich hatte als Richtschnur für meine Ernährung vorgegeben: Der Hauptteil der Mahlzeit soll aus Eiweiß bestehen, dann kann ein bisschen Gemüse dabei sein und nur, falls noch etwas reingeht (bzw. fehlt) eine "Sättigungsbeilage" also Nudeln, Kartoffeln, Reis. Dabei möglichst fettarm bleiben. Und das soll für "den Rest" meines hoffentlich schlankeren Lebens meine "normale" Ernährung sein. Ausnahmen sind natürlich erlaubt, und es darf auch mal was süßes sein. Aber grundsätzlich sollte eine gute Mahlzeit so aussehen. Davon 3 bis 4 am Tag.

      Soll aber wirklich keine "Belehrung" sein, darf natürilch jeder machen wie er will bzw. gesagt bekommen hat. Aber bei mir hat es bisher recht gut funktioniert
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Arzu,

      ich weiß jetzt leider nicht ganz genau, was du hast, glaube aber Bypass...oder?

      Zum einen: mit einem Bypass kannst du deutlich mehr essen, als mit Schlauch.
      Ich habe einen Schlauch und würde das, was du da auf dem Teller hast, jetzt, 4 Jahre nach OP, nicht schaffen. Aber mein Schlauch funktioniert halt noch 1a.

      Zum anderen: vergleichen geht nicht, bringt auch nix. Dazu bräuchtest du auch das jeweilige Gewicht und die jeweilige Größe.
      Eine Frau, die 185cm groß ist und 100kg wiegt, kannst du nicht mit einer Frau 160cm groß und 100kg vergleichen....verstehst du?

      Liebe Grüße
      Nicki

      PS: bitte, vergleicht euch nicht...schaut nur auf euch
    • Hallo gaugele und Nicki,

      Ich danke euch für eure Tipps und sehe es keinesfalls als Belehrung, sondern als Bereicherung an. Ich trinke ja noch viel ayran, Buttermilch mit ew Pulver, Proteinriegel, esse tzatziki und viel sourcream. Ich hab's mal berechnet, ich komme meist auf 70-90 Gramm ew am Tag.

      Das passt, oder?

      Ich will ja auch nix falsch machen und ein Forum lebt ja davon, dass man "Neulingen" weiterhilft und diese dann später anderen neuen helfen. Natürlich auch alten Hasen :)

      Also nochmal danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • 70 bis 90 gr ist perfekt ! Buttermilch ist eh ein super EW-Lieferant - wenn ich mich nur dran gewöhnen könnte ;( . Bei den Proteinriegeln aufpassen, da gibt es soooo riesige Unterschiede - teilweise haben die Kalorien wie ne Tafel Schokolade. Da gibt es hier im Forum ganz tolle Rezepte zum selber machen. Muss ich mal wieder raussuchen - die klangen extrem lecker !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich mach in Buttermilch immer das zuckerfreie Getränkepulver von ya cool rein. Das gibt's in zig Geschmacksrichtungen. Total lecker. Pur kann ich das auch nicht trinken;)

      Ich hatte vor kurzem mal einen Proteinriegel-Thread gestartet und den perfekten für mich gefunden;)

      Ich freu mich, dass du mir hilfst. Merci❤️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hmm, das ist ja mal ne Idee. Ich trink ab und an das Tritop als Sirup, wenn ich mal Geschmack brauch. Das könnte ich mal in die BuMi mixen. Guter Tip ! Danke ! Siehst, so ist das mit dem helfen im Forum, ein lustiges rundherum im Kreis ! :positiv:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013