Dumme Frage...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumme Frage...?

      Ich bin an sich wirklich blond und ich möchte mich entschuldigen das ich eventuelle eine unschickliche bis ungeschickte Frage stelle, aber ich habe bisher nichts gefunden was mein Problem beschreibt, denn ich frage mich immer mehr für den Fall wenn.... beinhaltet eine Bauchdeckenstraffung oder Plastik auch die Versorgung des "unteren" Bereichs?-als der des ehemals Venushügelbereichs ? der ja eine eigene Fettschürze im Grunde darstellt ?-oder ist das eine eigenständige OP?
      lg

      :rosen:


      PoR
    • Soviel ich weiß wird der Schamhügel mitgestrafft ... Habe bis jetzt hier nichts anderes gelesen.
      Die Frage ist berechtigt und du musst dich dafür nicht entschuldigen. Es Werden die schon gestrafften bestimmt noch richtig erklären können :hallo:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Guten Morgen,

      meistens wird der Schamhügel mitgestrafft. Aber ich habe auch schon von einigen gehört, dass die Ärzte dafür eine Eigenleitung von 500-700€ haben wollten. Also immer nachfragen, wenn man sich bei einem Plast. Chirurgen vorstellt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Genau..das ist durchaus eine berechtigte Frage .. und die kann man nicht blanko beantworten..
      Bei mir hat der Arzt das von selbst angesprochen und meinte, das würde dabei gleich mit gemacht.. sonst verdirbt ja das Gesamtergebnis.. das wird er sicher auch mit der Kasse berechnen können, denn ich hatte keinerlei Zusatzkosten und "nur" eine Kostenzusage für eine Bauchdeckenstraffung..
      Also, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.. unbedingt beim Chirurg nachfragen.
    • Das ist keine dumme oder unberechtigte Frage. Bei mir wurde der Schamhügel "im normalen Rahmen" mitgestrafft. Hätte ich eine "ästhetisch einwandfreie" Straffung haben wollen, hätte ich 600 Euro zuzahlen müssen.

      Ich habe aber die Chirurgin gefragt, inwiefern das nötig ist. Mir war schon klar, dass ich nach der Bauchstraffung nicht aussehen würde wie eine 20-Jährige (was ich ja auch schon lange nicht mehr bin). Sie meinte, eigentlich würde die "normale" Straffung reichen. Ich habe nicht zugezahlt und bin mit der normalen Straffung zufrieden.

      Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, die Straffung des Schamhügels extra zu beantragen. Bei mir stand in der Genehmigung aber nichts vom Schamhügel, deshalb habe ich nur die "normale" mitbekommen. Aber, wie schon geschrieben, ich bin damit echt zufrieden.
    • Nun ich bin ja noch entfernt davon, aber es macht mir einfach Sorge, was in dem Falle dabei wäre was eben und nicht,es ist einfach auch der Bereich, den ich für mich am allerschlimmsten empfinde.
      Es ist nett, das ihr mir die Sorge ob der dummen Frage genommen habt... .
      Ist für mich einfach ein sehr privater Bereich-wobei ich denke eben, das ich das Problem ja nicht alleine habe wie ich sehe. Also nochmals Danke für die Antworten, dann kann ich zumindest Vorsorge treffen, wenn es bei mir so weit sein wird und mich ein wenig innerlich beruhigen.
      lg
      :rosen:

      PoR
    • Das Problem mit dem "hängenden" Schamhügel..oder eben dessen hängender Haut werden die meisten haben.. ich hatte einen verhältnismäßig "wenig" überhängenden Bauch mit nur 4 cm, aber auch da musste nachgestrafft werden.. jeder plastische Chirurg kennt das.. das ist deren Handwerk und die möchten ja auch gern ein schönes Ergebnis für den Patienten erzielen..und jeder Pat. hat da so seine besonderen Schwerpunkte, die ihm wichtig sind.. das kann man immer Ansprechen.. dafür muss man sich gar nicht schämen ;-)
      wie heißt es so schön.. "nur wer spricht, findet Gehör".. in diesem Sinne.. :positiv: