Kilofrust und Haarverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VanitaLuna schrieb:

      Hab heute einen Fachvortrag gehört und B6-Mangel soll mit dem Haarverlust in Verbindung stehen.


      Ich würde gerne eine B6-Sup mal ausprobieren. Hast Du eine Idee, in welcher Dosierung zugeführt werden sollte? Blöderweise kenne ich meinen Wert nicht, da er bei der letzten Kontrolle nicht abgefragt wurde. Hm.... normalerweise wäre es ja besser, erst mal den Blutwert zu checken. Mal sehen, ob ne Bekannte das machen kann. Sie arbeitet hier im Ort im Labor.

      Liebe Grüße :hallo:
      -Milla-
    • Über Dosierung wurde leider nix gesagt. Es wurde nur kurz im Zusammenhang mit Mangelerscheinungen erwähnt. Aber sicher hängt das auch vom Ausgangswert ab, ohne Grundlage macht eine Dosierungsempfehlung sicher nicht so viel Sinn. Ich würde das prüfen lassen und denn Arzt befragen bzw den AC.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Bei mir war der Haarverlust auch extrem, ich verlor etwa die Hälfte meiner Haare.

      Da sie auch noch ca. 1 m lang sind, war das Bad, eigentlich das ganze Haus, mit Haaren übersät ...

      Nach einem Jahr war der Spuk vorbei, die Haare wachsen langsam aber sicher wieder nach und es sieht lustig aus, die kurzen zwischen den langen.

      Aber was solls, jetzt sind die Haare insgesamt 1,20 m, nicht mehr ganz so dick, aber zu ertragen und in 10 Jahren oder so sind auch alle wieder gleich lang. :]

      Übrigens, Wacken wäre auch mal mein Traum! Aber dafür geht es Freitag zu AC/DC :zwinker:

      Ich bin übrigens 49 Jahre alt!

      Viel Glück

      Tienchen :hallo:
    • Ich habe auch nach 3 Monate nach Operationen heftigen Haarverlust bekommen. Jetzt wird er immer weniger. Ich habe mir extra Haarwäsche mit Protein gekauft. Sie fördert den Erhalt der Haare. Bin der Meinung, dass es dadurch weniger wurde. Auch mein Gewicht steht teilweise auch länger. Aber es geht weiter langsam runter.
      11.12.14 - Einzug in AMC Wolfartklinik München ->20.02.15 - 30kg sind weg und UHU erreicht;)-> 07.12.15 - 50kg sind weg
    • Hallo,
      ich leide auch unter Haarausfall, allerdings erblich bedingt. Eher durch Zufall bin ich auf das Thema "Haarverdichtung" gekommen. Dabei wird ein Haarteil mit Echthaar mit dem eigenen Haar verklebt. Das lässt man dann alle 4 - 6 Wochen erneuern, weil das eigene Haar ja nachwächst. Am Besten mal Googlen.
      Vielleicht ist das ja auch was für einige von Euch.
      LG
      Renate
      Egal, was passiert, es gibt immer einen, der es kommen sah.
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte mich mal wieder melden, war ja in den letzten Wochebn nicht viel im Netz unterwegs (vielen Dank auch, Arcor! :rotekarte:

      Mein Haarausfall ist in der letzten Woche eingebildet etwas weniger geworden. Ich habe mir ein Serum dafür gekauft und das scheint zu helfen. Ansonsten bewegt sich das Gewicht jetzt wieder in die richtige Richtung. Habe vor 3 Wochen tatsächlich meine erste Jeans in 46 zubekommen! Ein irre Gefühl. Und wenn es so weiterläuft, brauche ich tatsächlich bald eine 44. :panik: Diese Größe hatte ich zuletzt mit Anfang 20. Bin vor 2 Wochen sogar ohne Notwendigkeit einfach so die 5 Stockwerke bis zu unserer Wohnung die Treppen gestiegen. Das habe ich vorher nur gemacht, wenn der Aufzug nicht ging und ich brauchte in jedem 2. Stockwerk eine Pause, um wieder zu Atem zu kommen. Jetzt ging das in einem Rutsch und die Atemnot hielt sich in Grenzen.
      Ich war nun auch bei meiner Ärztin wg. der 6-Monats-Nachsorge im KH. Meine Blutwerte sind fantastisch, mein HBA1C ist in 6 Monaten von 6,4 auf 5,3 gefallen, mein Cholesterin ist auch sehr sehr gut und im allgemeinen sind alle Wert im dunkelgrünen Bereich. Nur mein Blutdruck ist jetzt zu niedrig. War vorher bei 140 zu 90. Am Donnerstag nun bei 90 zu 50. Kein Wunder, dass ich mich da etwas schlapp fühle. Aber vielleicht ist das auch nur die Hitze.

      Fazit: Ich bin so glücklich und gut drauf, wie schon sehr lange nicht mehr. Mein gesamtes Umfeld freut sich mit mir und für mich persönlich ist das wie eine 2. Chance, die mir im Leben geschenkt wurde. Und bald erfülle ich mir einen kleinen Traum, den ich seit Teenager-Tagen habe. Ich bin nämlich noch nie in meinem Leben Kettenkarussel gefahren. Ich hatte immer Angst, nicht in den Sitz zu passen. Aber jetzt geht es!

      PS: nächstes Jahr geht es wieder nach Wacken, wir haben Tickets!!!!
    • Hallo Mädels,
      den Kilofrust habe ich hoffentlich überstanden. Bin wieder mal zwei Wochen auf dem Gewicht geeiert. Hatte aber auch Verstopfung und inzwischen weiß ich, wenn ich zu wenig KHs esse, dann steuere ich direkt darauf zu.

      Dafür hat mich seit heute der Haarausfall eingeholt. Komme eben aus der Wann und habe eine halbe Perücke zurück gelassen. :panik:
      Dabei habe ich so brav meine Merz Spezialdragees geschluckt :hyper:.
      Na ja, noch nehme ich es gelassen. Mal sehen wie ich in 3 - 4 Wochen drauf bin, wenn die Haare sich merklich gelichtet haben. Zum Glück wachsen sie ja wieder nach.