Faden hängt plötzlich an aus der Narbe raus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Faden hängt plötzlich an aus der Narbe raus?

      Hallo zusammen bis jetzt War noch nie der faden zusehen und eben will ich duschen sehe ich sowas weißes kratz ich bißchen dran und plötzlich War da dieser faden und er ist richtig fest und keine ahnung aber der sieht nicht so aus als würde er sich irgendwann von alleine auflösen.. ist das normal?

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150614010444hltde7sma3.jpg]
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • So richtig normal nicht - aber wenn Du einen guten Hausarzt hast, einfach am Montag mal kurz vorstellig werden, entweder sagt er "lass das mal so wie es ist" oder er macht mit einem Skalpell kurzen Prozess :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo, Mondgesicht. :hallo: Am 10. Tag nach meiner Bypass-OP ließ ich mir vom HA die Fäden ziehen, (keine Selbstauflöser). Unter einem Faden hatte sich ein großer Bluterguss gebildet - welcher dann - 4 Stunden nach Entfernung - ausblutete, bräunliches Sekret - wahrscheinlich aufgelöste Fettzellen - suppten noch 1 Woche nach, dann war der ganze Spuk vorbei. Es wurde mir am 3. Tag nach OP erklärt: an dieser Stelle war die Kamera eingeführt worden, meine Güte - was die wohl alles zu sehen bekam...(lach). Mein AC war trotzdem ein kleine wenig besorgt, diese Stelle hat aber nie mehr Probleme gemacht.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Guten Morgen,

      sollen es selbstauflösende Fäden sein? Ich kenne nur selbstauflösende, wo das Ende abgeschnitten werden muss. Ich würde es einfach beim Hausarzt und/oder Nachsorgearzt vorzeigen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo,
      das war bei mir auch ( sah auch genauso aus wie bei Dir ) der Hausarzt hatt diesen Faden abgeschnitten und es ist problemlos verheilt.
      :wird gut:
      :zwinker:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131446/.png]

      Eiweißphase 123,3Kg -- -4,5Kg weniger
      Klinikaufenthalt 115,8Kg-- - 7,5Kg weniger
      :drueck: :yippieh: :yippieh:
    • Ich hatte mehrere von diesen "frechen" Fäden, sie sind selbstauflösend, wenn sie im Körper sind, aber einige sind halt neugierig auf die Welt da draußen... :hallo: Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich etwas dran gezogen und dann so tief wie möglich abgeschnitten (Nagelschere habe ich natürlich vorher desinfiziert). Danach gab es keine Probleme mehr!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ja laut Entlassungsbrief sind es selbstauflösende Fäden ich gehe morgen mal zu meinem Hausarzt Danke für die Rückmeldungen ihr seit prima ♡
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP