Adipositassprechstunde in Köln?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositassprechstunde in Köln?#

      Hallo,

      meine älteste erwachsene Tochter ist leider auch adipös. Sie lebt in Köln jnd will sich jetzt auch in einer Adipositassprechstunde beraten lassen. Wen könnt Ihr empfehlen?
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Das St. Franziskus hätte ich jetzt auch gesagt :-) so einige unserer SHG-Teilnehmer

      haben sich dort operieren lassen und waren von der MMK-Phase und dem Krankenhaus

      an sich begeistert.
      SHG Adipositas Gummersbach
      Treffen: jeden 3. Mittwoch des Monats
      Uhrzeit:19.00 Uhr
      Ort: Kreiskrankenhaus Gummersbach in den Räumen der Krankenpflegeschule
    • Das Franziskus kann ich auch empfehlen, auch wenn ich selbst nicht am Magen operiert bin. Aber ich kenne sehr viele, die da operiert wurden und ausnahmslos alle sind sehr zufrieden.
    • Je nachdem, wo in Köln Deine Tochter wohnt, wäre auch Leverkusen eine Alternative. Man fährt ja von Köln direkt in Leverkusen rein. Das Klinikum hat auch ein tolles MMK und die Ärztin Frau Dr. Alfes ist super nett :positiv:
    • Ich kann durch meine OP, die zwar keine AC war, aber ich habe das Team von Prof. Heiss in den Kliniken Merheim in Köln kennenglernt und kann diese, da ich dort extra aus Oberhausen für einen sehr komplizierten Eingriff angereist war, sehr empfehlen.

      Scheinbar ist dieses KH nicht so bekannt, aber soll nicht bedeuten das es dort nicht genau so gut ist wie in anderen KH.

      Obwohl ich wie gesagt keine AC OP hatte, aber ich halt adipös bin, hat sich die Leitung der SHG mit Besuchen persönlich während meines Aufenthaltes um mich gekümmert, was ich als eine super nette Geste empfand und dabei hatte ich mitbekommen wie intensiv dort die SHG abläuft

      Einfach mal erkundigen

      LG Hilsa
    • @ Hilsa das KH ist schon bekannt, aber hat leider keinen guten Ruf. Ich persönlich kenne das KH von vor ca. 10 Jahren und es hat sich sehr sehr vieles zum positiven hin geändert, aber das ist leider noch nicht so vorgedrungen. Vielleicht weil man in den Foren auch von niemanden liest der dort operiert worden ist.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Je nachdem, wo in Köln Deine Tochter wohnt, wäre auch Leverkusen eine Alternative. Man fährt ja von Köln direkt in Leverkusen rein. Das Klinikum hat auch ein tolles MMK und die Ärztin Frau Dr. Alfes ist super nett :positiv:


      Leverkusen hat mehrere Krankenhäuser. Es ist das Klinikum Leverkusen in Leverkusen-Schlebusch. Erreicht man z. B. über Köln-Dellbrück B51 oder Köln-Flittard B8. Kenne auch jemanden, der dort sehr gute Erfahrungen mit seinem Magenbypass gemacht hat.
    • Danke liebe Milla für die Ergänzung. Für mich gibt es in Leverkusen nur ein Krankenhaus. :zwinker: Ich lag dort selbst schon als Patientin und finde vor allem auch die Diagnostik sehr gut. :positiv:
    • @Ramona - Man muß auch nicht wissen, wie viele KKH es dort gibt ;) Bin erstaunt, dass Du das Klinikum überhaupt kennst. Ich bin geborene Leverkusenerin (wie übrigens auch Orchidee) und habe daher noch immer eine besondere Beziehung zu der Stadt :)
    • GrisouGL schrieb:

      @ Hilsa das KH ist schon bekannt, aber hat leider keinen guten Ruf. Ich persönlich kenne das KH von vor ca. 10 Jahren und es hat sich sehr sehr vieles zum positiven hin geändert, aber das ist leider noch nicht so vorgedrungen. Vielleicht weil man in den Foren auch von niemanden liest der dort operiert worden ist.


      Das mit dem schlechten Ruf kann ich nicht bestätigen. ..auch nicht auf klinkbewertungen.de

      Wie gesagt ich hatte keine AC, aber ich habe durch die Leitung der SHG viel positives über deren Arbeit und Einsatz mitbekommen und kann nur sagen, Petra lebt für ihre Aufgabe und setzt das auch so um.

      Über Prof Heiss kann ich nur positives als Arzt und besonders Mensch berichten. ..bei meinen Erfahrungen bin ich eher sparsam bei Komplimenten über Chirurgen, aber bei meiner Operation mit gut 8 Stunden mit gleichzeitiger Fettschürzenresektion habe beide Ärzte ein beinahe Wunder vollbracht, er und der PC Prof Fuchs.

      Wie gesagt meine Erfahrungen
    • :hallo:

      @ Hilsa - leider war das KH in Merheim nicht immer so wie heute und der "schlechte Ruf " kommt noch von früher her und da gab es noch keine Klinikbewertungen usw. Es hat sich sehr viel getan in Merheim und das KH hat sich sehr sehr positiv entwickelt. Es war vor Jahren noch sehr schlecht ausgestattet mit zum Teil 4 Bett Zimmer im Altbau und die Zimmer waren sehr, sehr klein, 1 Toilette auf dem Flur und vom Bad reden wir besser gar nicht, aber wie geschrieben das ist Jahre her und der Ruf kommt noch von daher. Ich war vor 10 Jahren selber dort in der Adipositassprechstunde und es war kathastrophal. Leider hört man in der Foren usw. selten etwas über das heutige Team und die SHG und das ist sehr schade.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Je nachdem wo in Köln deine Tochter Wohnt, kann ich noch ergänzend das Dreifaltigkeits Krankenhaus in Wesseling empfehlen.


      lg

      elke