5 Wochen sind vorbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen sind vorbei

      Hallo.

      Heute sind 5 Wochen vorbei, ich rufe gerade bei der AOK an und frage nach dem Bearbeitungsstand.



      Angeblich ist das Gutachten heute erst vom MDK zurück gekommen.



      Was soll ich jetzt machen?!



      Lg Katja
      :wow: :yippieh: WHO Antrag am 13.05.15 persönlich abgegeben.

      Am 23.6. zusage zu Bodylift und Oberschenkelstraffung
    • Hallo,

      interessant wäre schon was in dem Gutachten drin steht. Denn wenn es genehmigt ist, wäre ja alles super. Ansonsten kann ich dir nur raten einen Anwalt zu kontaktieren, denn dann müsstest du beim Sozialgericht eine Feststellungsklage einreichen weil die 5 Wochen Frist verstrichen ist.

      Lg Schooferl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Ich hätte heute noch nicht angerufen.

      Warte jetzt bitte erstmal ab was die AOK dir schreibt, und dann kannst du daraufhin reagieren.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Liebe Katja :hallo:

      ich habe es gerade ähnlich durch wie Du, meine 5 - Wochen - Frist war genau am 01.06. abgelaufen, ohne das ich bis zu diesem Tag irgendein Schreiben von meiner KK erhalten hatte, in dem sie ausreichende Gründe und Erklärung lieferten, warum sie die Frist nicht einhalten konnten, ich bin übrigens auch bei der AOK versichert, noch am gleichen Tag sendete ich der AOK ein Schreiben zu, in dem ich zum einen auf die abgelaufene Frist, mit Hinweis auf den Paragraphen des Patientenrechtegesetz 3 Absatz 3A aufmerksam machte und meine Rechte, die mir nun als beantragende Patientin zustehen darlegte, auch setzte ich der AOK eine Frist von 14 Tagen, um mir die komplette Kostenübernahme für alle von mir beantragten WHO'S zukommen zu lassen!
      Nachmittags rief ich auch meinen Sachbearbeiter direkt an und besprach die ganze Angelegenheit direkt mit ihm!
      Bei diesem Telefonat erfuhr ich, das wohl mein Gutachten vom MDK erst am Freitag den 29.05. bei ihm angekommen war und ich erklärte ihm, das dies nun völlig unrelevant mehr wäre, da ja nun besagte Frist abgelaufen war!
      Nach ein paar Telefonaten hin und her, bekam ich dann die Woche drauf endlich die komplette Kostenübernahme und Zusage für alle von mir beantragten Op's von der KK und bekomme jetzt bereits am kommenden Montag meine erste WHO, nämlich den Zirkumferenziellen Bodylift! :positiv:
      Ich gebe Dir den guten Rat, SOFORT ein Schreiben aufzusetzen, in dem Du auf die mit dem heutigen Tage abgelaufene Frist aufmerksam machst und Deine Rechte geltend machst, so wie ich es auch getan habe!
      Solltest Du da Hilfe benötigen, so helfe ich Dir gerne weiter! :]
      Ich habe die Erfahrung gemacht, das man gerade bei der AOK wirklich hartnäckig bleiben muß und keinesfalls sich von denen von seinen Rechten abbringen lassen soll, denn das versuchen sie immer wieder!

      Lg Anke :friends:
    • Hallo Katja,

      Ich hätte auch noch ein paar Tage gewartet, Aber ich kann Dich gut verstehen (mir ginge die Warterei auch auf den Zeiger),

      Ich Hoffe, das Du bald eine Hoffentlich Positive Nachricht von der KK bekommst. :positiv:

      Liebe Grüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".