1000 Fragen zu diesem Antrag...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000 Fragen zu diesem Antrag...

      Hallo ihr Lieben, :hallo:

      ich hab irgendwie einige Fragen die mir im Kopf rum schwirren, die den Antrag betreffen.

      Also, ich stecke mitten im MMK, Ernährungstherapie ist Ende Juli durch & meine Sportbescheinigung bekomme ich Mitte Septmeber erst. Ich habe bereits mein Erstgutachten von der Klinik in der ich operiert werden möchte und mein Psychologisches Gutachten müsste auch irgendwann in der nächsten Zeit in meinem Briefkasten stecken. Atteste hab ich von meinem Hausarzt und vom Orthopäden. Vom Gyn kommt noch, hoffe ich, Ende August! So viel dazu. Trotzdem denke ich, dass das, was ich tue nicht reicht, dass das alles zu wenig ist, um den Antrag genehmigt zu bekommen. Natürlich weiß ich, was da noch zugehört, Anschreiben, Diät Lebenslauf, Ernährungs- und Bewegungstagebuch etc. Dennoch lese ich überall das man auf 45 bis ca 80 Seiten für einen Antrag kommt. Kann das angehen? Wie schafft man das? Wie viele Seiten hattet ihr, was habt ihr alles mitgeschickt? Und wie läuft das mit dem Ernährungstagebuch? Was habt ihr da rein geschrieben? Klar, dass was man isst... aber habt ihr dafür extra Diät geführt? Oder das rein geschrieben, was ihr bei der Ernährungsberatung "gelernt" habt? Ich mein, ich esse viel, ich esse falsch und ich esse zu blöden Zeiten, sonst hätte ich ja dieses Problem mit dem Übergewicht garnicht. Soll man das da auch so aufführen dann, dass man z.B: abends doch mal schweinebraten mit kartoffeln oder so isst?? Wie habt ihr das gehandhabt?

      Ich hab erst im Juli den nächsten Termin in der Klinik, wollte das dann auch dort fragen, aber mich beschäftigt das einfach zu sehr...

      :danke1:
    • Hallo Silke,

      mach Dich nicht zu verrückt. Ich habe einen 3 Seiten Brief über mich, meine Beschwerden und Ziele geschrieben.

      Dazu habe ich noch ein ganz Körper Foto beigelegt. Ansonsten habe ich noch meine Gutachten & Arztbefunde dazu gelegt.

      Ich habe Extra nicht so viel geschrieben, denn ich habe mich als Sachbearbeiter vorgestellt und da wollte ich auch nicht 365 Seiten

      lesen wollen.

      Lieber alles kurz und knackig und auf den Punkt gebracht.

      Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine Positive Antwort von der KK bekommst. :positiv:

      Liebe Grüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Frag Deine KK nach einem Laufzettel, dann vergisst Du nichts was wichtig ist.
      Ich habe lediglich knapp 2 Seiten zu meiner persönlichen Situation geschrieben und Ende. Denn kein Sachbearbeiter hat Zeit oder Nerven 28 Seiten durchzulesen.
      Zahlen - Daten - Fakten, gerne mit Bildern und ein "Lebenslauf" der nicht ewig lang geht. Meine KK sitzt in Hessen, meine Klinik hat alles zusammengefasst, eine Stellungnahme meiner Klinik dazu und ab zur Post.
      Wenn man das alles bei seinem Sachbearbeiter persönlich abgeben kann, dann gegen abgestempelten Abgabezettel.

      Mach Dich nicht irre, Du hast alles bald zusammen, das MMK ist dann durch und auch mit einem Aktenordner voller Unterlagen kann es sein, dass die ablehnen (keine Panik, ich will es nur verdeutlichen) oder mit einem dünnen Hefter kann alles durchgewunken werden (dafür drück ich die Daumen).

      Wenn die Unterlagen raus sind, beginnt die schlimmste Zeit des Wartens...da mussten wir alle durch :)
    • :hallo:

      ich habe auch die Unterlagen gehabt die du schon aufgeführt hast. Ich habe eine Liste mit Ernährungsprogrammen u.ä. gehabt und eine Liste mit Sport. Da habe ich jeweils die ganzen Nachweise noch dazu getan, das hat eine Menge ausgemacht. Also Bescheinigung von Weight Watchers, Fitnessstudio, Aqua-Cycling, Tanzen, Abnehmprogramme etc. Die habe ich alle angefordert.

      Ansonsten hört sich dein Antrag schon gut an.

      Ich wünsche dir viel Erfolg :drueck:
    • Zwecks Ernährungstagebuch - ich habe eine Woche abegeben von vor der EB ganz genadenlos, denn irgendwoher kam mein Gewicht ja - habe da auch Uhrzeiten und Mengen angegeben, ebenso Getränke. Und zum Vergleich das von einer Woche nach EB, wo man deutliche Verbesserungen erkennen konnte - Mengen waren da ja noch unverändert und die waren letztendlich das ausschlaggebende.

      Ansonsten hatte ich Anschreiben, Adipositas-Lebenslauf, psych. Gutachten, Sporttagebuch und Gutachten der Klinik, alles ohne Fotos. Alles in allem keine 15 Seiten, wobei schon 6 Seiten das SPorttagebuch waren.