Abnahme im Gesicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme im Gesicht??

      Hallo ihr Lieben,

      meine OP rückt langsam in greifbare Nähe und da ich leider im Moment wenig arbeit habe und ab dem 30.06 bis ende Juli Urlaub habe (danach Arbeitslos, Jahresvertrag läuft aus) hab ich leider eine Menge zeit um nachzudenken :338:

      Ich weis, dass ich nicht sehr sinnvoll und macht die Leute total verrückt :panik: Ich muss dazu sagen, angst habe ich vor der OP nicht :positiv:
      habe eher Panik davor, dass mir auch der Magenbypass nicht helfen wird Normalgewicht zu erreichen und gesund zu werden :nastuch: :nastuch:
      aber den Gedanken versuche ich so weit wie möglich beiseite zu schieben :schieb:

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

      Es gibt ja Menschen bei denen lagert sich das Gewicht/Fett überwiegend an bestimmten stellen ab wohingegen andere am ganzen Körper
      Betroffen sind. Manche sind total Schlank im Gesicht und andere (wie ich) sind sehr dick im Gesicht.
      Habt ihr Erfahrung damit, ob man auch im Gesicht abnimmt?? :nix: Hängt die Haut im Gesicht dann auch so?? :panik:

      Ich weis, ich mache mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten und jammer auf hohem Niveau, aber ich habe leider zu viel Zeit um über so was nachzudenken :sorry: und je mehr man über ein Problem nachdenkt, desto größer wird es
      :338:


      :=): LG Melly :=):

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Hallo

      es ist normal, dass man sich vorher so viele Gedanken macht. Hab ich auch.

      Ich hatte auch ein ziemlich rundes Gesicht. Ich bin zwar noch nicht auf meinem Wunschgewicht, aber 60kg sind schon weg. Mein Gesicht ist deutlich schmaler und "normal". Auch hängt so keine Haut.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Melly,

      das kommt vermutlich auf´s Alter an. Als ich operiert wurde, war ich 32. Ich hatte ein sehr volles Gesicht und auch der Hals war ganz schön dick. Nach der Abnahme war alles gut. Aber einige Jahre später wurde es doch deutlich: Die Haut im Gesicht ist schlaff. Wenn ich z.B. nach unten gucke, hängt die Haut der Wangen nach vorn. Mein Hals ist auch faltig, einfach ne Nummer zu groß. Ich werde immer 10 Jahre älter geschätzt und werde mich deshalb liften lassen.

      LG, Elisa
    • Ich hab nach 40 Kilo abnahme eine starke abnahme im Gesicht. Mein Gesicht war auch rund. Allerdings ist es bei mir anders als bei Elona... Meine Haut im Gesicht hängt etwas, Hängebacken, und ich habe jetzt recht viele sichtbare Falten. Aber alles ist besser als das Mondgesicht was ich vorher war :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich hoffe ihr habt recht :positiv:....ich möchte nämlich mit 25 Jahren nicht aussehen wie eine 40 jährige (an alle Ü40, das ist nicht persönlich gemeint!)

      @netta: das mit dem Mondgesicht kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ist eine sehr treffende bezeichung :] Meine Augen sind eher als „schlitze“ erkennbar, mache haben schon gesagt ist sehe leicht Asiatisch aus :panik:
      Wenn ich lache oder grinse, habe ich keine Augen mehr und sehe auch nic
      ht besonders gut :grinsen:

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Nun ja... Wenn du abnimmst kannst du nicht wissen wie sich deine Haut entwickelt... Aber du bist noch jung und da ist vieles drin. Ob du hinterher wie eine 40 jährige aussiehs? Wirst du nicht beeinflussen können und auch die op trotzdem machen lassen. Es ist allemal besser als der Zustand jetzt. Es ist das, wozu wir haben es kommen lassen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ich hatte schon immer ein volles Mondgesicht, war nie glücklich mit meinem Doppelkinn
      jetzt mit über 60 kg weniger fühle ich mich endlich wohl, auch optisch und die paar Falten im Gesicht trage ich mit Stolz
      ja ! wenn ich mich nach vorn beuge hängt die Haut, ich vermeide in der Öffentlichkeit diese Kopfbewegung nach vorn :flüster:
      trage den Kopf immer nach oben und zeige meinen schlanken Hals
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich glaub nicht, dass du im Gesicht mit einem wahnsinns Hautüberschuss rechnen musst. Das geht i.d.R. ganz gut zurück. Aber, es ist so, wei Netta es gesagt hat: Wir haben es dazu kommen lassen. Die Haut an unserem ganzen Körper ist ausgeleiert und Schwangerschaftsstreifen tun ihr Übriges. Du wirst vermutlich niemals aussehen, wie Gleichaltrige, die niemals übergewichtig waren - zumindest nicht nackt.

      Aaaaaber, du wirst dich fühlen, wie eine Prinzessin, wenn du erst mal abgenommen hast. Und das wird dich glücklich machen und so wirst du dann auch aussehen. Schönheit kommt zum größten Teil von innen!

      LG, Elisa
    • Elisa hat es auf den Punkt gebracht.... Du wirst dich wie eine Prinzessin fühlen... Das tue ich auch ... So gut und schön habe ich mich sehr selten gefühlt
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Bei mir ist die Veränderung im Gesicht erst sehr spät gekommen. Ich bin 53 und der Hals ist etwas schlaff aber ich habe wieder einen Hals, kann lange Ohrringe tragen. Das Doppelkinn ist immer noch zu sehen und auch die seitlichen Konturen sind noch nicht so, wie ich sie gerne hätte.

      Übrigens kann ich dir nur raten, dich nicht auf Normalgewicht zu versteifen. Erstens ist das, was heute als normal gilt, gar nicht das gesündeste, das liegt nämlich bei einem BMI von 27-30 und zweitens ist es wichtig, gesund zu sein, zu werden oder zu bleiben. Das ist nicht so sehr abhängig von der Waage.
      Normalgewicht kann ein Ziel sein, aber für manche Patienten ist das auch viel zu weit gesteckt. Die OP gilt als Erfolg, wenn 50% des Übergewichts abgebaut werden konnte. Ich bin mit 70% schon sehr zufrieden, bin ja aber auch ein paar Tage älter, da sind die Maßstäbe auch anders. Mein Ausgangsgewicht war auch nicht so extrem hoch mit nem 46er BMI.

      Und solche "komischen" Gedanken sind völlig normal, wäre eher bedenklich, wenns anders wäre. Ich hab mir nen Kopf gemacht, was ich 3 Monate nach OP bei einer Veranstaltung im Olympiastadion trinken und essen kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Was zumindest sicher ist, dass du bei der Abnahme auch im Gesicht abnehmen wirst :zwinker:

      Auf Idealgewicht würde ich mich auch nicht einschießen. Bei mir ist das Ziel nicht mehr Adipös, also unter 30. Wenn ich denke, dass ich mit BMI 60 gestartet bin, wäre das schon super toll.

      DAs mit der Prinzessin kann ich irgendwie bestätigen. Ich hab mit meinem Höchstgewicht mich nicht im Spiegel betrachten können, geschweige den Fotos von mir gemacht. Jetzt mach ich öfters doch Selfies und bin zufrieden :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • habe mir mal die Mühe gemacht, mein Weg von 126 kg bis 64 kg und das mit Ü 60 Lebensjahren (50 Jahre davon waren mit Übergewicht)

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signatursachsen8yug9.jpg]

      Hals ist hier leider versteckt, aber nicht das es Absicht war, es war so schrecklich kalt und Wind, ich habe vor Kälte gezittert
      das Bild 2015 stammt von meinem 64. Geburtstag
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich hatte ein recht rundes Gesicht und man hat mir die Abnahme im Gesicht schnell angesehen. Mittlerweile habe ich 39,1kg abgenommen (BMI jetzt knapp unter 30 :freu: ), möchte aber auch noch was abnehmen. Meine Haut hängt ordentlich an Armen, Beinen und Bauch . Das Gesicht ist davon aber glücklicherweise verschont geblieben. Das Doppelkinn hat sich schön zurückgezogen, ich habe auch keine Falten dazu bekommen. Wobei ich seit der OP mich sehr oft eincreme, auch im Gesicht, weil ich sehr trockene Haut bekommen habe.

      Ich denke das viele Faktoren hineinspielen ob die Haut im Gesicht hängt oder nicht: jeder hat eine andere Haut und ein anderes Bindegewebe, jeder Körper reagiert anders, und vermutlich spielt es auch eine Rolle wie viel jemand abnimmt. Ich schätze mal je mehr die Haut gedehnt war um so schwerer hat sie es sich wieder zusammen zu ziehen.

      Mach dich nicht verrückt deswegen :friends: . Du wirst sehen mit den schwindenden Kilos bekommst du ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Lebensgefühl. Ich bin mittlerweile bei Größe 40 angekommen. Kannst du dir vorstellen wie man sich fühlt wenn man in jeden Laden gehen kann und Klamotten findet die einem passen :laola: ?
    • Da ist es wie mit ganz vielen Dingen im Leben - es kommt drauf an. Die Haut steckt eine Menge weg. Du wirst es auf Dich zukommen lassen müssen. Ich hab 95 kg abgenommen und meine Falten im Gesicht sind ok (und ich bin über 40). Klar ist es nicht mehr so straff und stramm, aber älter wirkt es eher nicht. Und bei Dir "jungem Hüpfer" ist die Haut bestimmt noch viel besser in Schuß. Ich drück Dir da die Daumen (was anderes als abwarten bleibt Dir eh nicht übrig)

      Was Vanita zum Thema Normalgewicht geschrieben hat, kann ich übrigens nur zu 100 % unterschreiben ! Versteif Dich nicht drauf, auch ein UHU wäre doch ein phantastischer Erfolg ! Genieße jedes verlorene Kilo und setz Dich nicht unter Druck, wieviele es werden müssen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Melly,

      ich komme ja von 198 kg und da hatte ich ein extrem dickes und rundes Gesicht, aber mit jedem 10er Kilo wurde es weniger, immer dünner. Das Profilbild zeigt mich mit 119 kg und das sieht schon super aus, im Gegensatz zu vorher oder jetzt. Ich kann dir also nur von meiner Seite aus versichern, dass du auf jeden Fall auch im Gesicht abnehmen wirst!

      Nur Mut, Melly - alles wird gut. :zwinker:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Danke für eure lieben Antworten :ihrseidprima:
      Ja, Prinzessin sein, das wäre was :=): aber für mich noch immer unrealistisch :nastuch:
      von klein auf an Träumte ich davon in einem richtig schönen Sissi-Kleid zu heiraten :=):
      je älter ich wurde und je schwerer ich wurde ist dieser Traum immer unerreichbarer geworden :nastuch:

      An sich habt ihr recht, dass ich mich nicht auf ein Gewicht versteifen sollte, aber da ich weis, das man in der Regel von seinem niedrigsten Gewicht wieder 10% drauf kommen (einpendeln) ist es für mich wichtig so weit wie möglich runter zu kommen....

      wisst ihr zufälligerweise ob man das Gewicht seiner Knochen messen kann?? :nix: Jedem den ich sage wie schwer ich bin fällt aus allen Wolken, weil die nicht verstehen „wo“ genau diese 165kg sitzen sollen :nix: ....wenn dem wirklich so ist, das meine Knochen zu „schwer“ sind, werde ich mich auf die Wage nicht stützen können....

      @ Ella Bonsai: nein ich kann es mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt :338: ....im Moment bin ich einfach nur verzweifelt :nastuch: ....ich war vor paar Tagen im Laden und wollte Sandalen kaufen, da ich es bei den Temperaturen in Turnschuhen kaum aushalte (das kennst du bestimmt) und die hatten nichts, aber wirklich GAR NICHTS für mich da.....ich habe dort immer Schuhe bekommen :337: ....mir passen meine Klamotten, egal ob T-shirt, Hose, Unterhose oder BH (BH's passen seid Jahren nicht mehr und ich finde auch keine) nicht mehr und ich habe nicht das Geld dafür mir für einen Monat eine komplett neue Garderobe zu kaufen....
      Ich nehme seid Montag Entwässerungs-Tabletten, wegen Wasser in den beinen.... ich soll ich immer nur von Montags bis Donnerstags nehmen und Freitag bis Sonntag nicht...und ich habe wirklich nicht das gefühl das es besser wird :schimpf: ....

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Hallo SkyMelly

      ich bin ja nicht nur Ü40, sondern schon Ü50 (Schock! Horror! *grins*) und hatte vor der OP auch ein fettes Mondgesicht und kaum noch einen Hals.

      Ja, ich habe jetzt vielleicht ein paar Falten mehr als vorher (68 kg Abnahme) und trotzdem wird mir dauernd bescheinigt, ich sehe jetzt viel jünger aus. Das kannst du nicht allein an Falten festmachen, sondern der Gesamteindruck ist viel wichtiger und - wie ja schon geschrieben wurde - wenn du dich gut und attraktiv fühlst, spiegelt sich das in deiner ganzen Mimik und Körpersprache wider.

      Ich habe wieder einen Hals, ein Schlüsselbein und das Doppelkinn ist auch so ziemlich verschwunden. Falten? Na und - drauf gesch......!!!

      Ganz ehrlich? Viel wichtiger finde ich, dass du dir schon mal einen Kopf machst, wie du dein weiteres Berufsleben gestaltest, nach deiner OP. Denn es wird anders werden, vor allem weil du von potentiellen Arbeitgebern ganz anders wahrgenommen wirst und auch viel selbstsicherer auftreten kannst. Klar bist du immer noch dieselbe, mit allen Fähigkeiten usw., aber der Auftritt macht so viel aus. Überarbeite deinen Lebenslauf, die ganze Bewerbung am besten. Nutze die Zeit nicht für unproduktive Grübeleien, die dich nur runterziehen, sondern für konstruktive Dinge.

      Ich kann auch verstehen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst / kannst, wenn sich die Kleidergröße dauernd ändert. Das war bei mir ja auch ähnlich. Konzentriere dich auf's Wesentliche und kauf dir ein paar anstänge Shapewear-Sachen. Meine Schlüpper und BHs hab ich noch ganz lange geschleppt, hatte ja immer was drüber und die habe ich erst über ein Jahr nach der OP komplett erneuert. Und bis dahin hast du bestimmt einen neuen Job und kannst auch wieder anders wirtschaften.

      Was Oberbekleidung angeht, fang an bei ebay zu schauen, ich kaufe seit über einem Jahr fast ausschließlich dort. Beschränke dich auf wenige Teile, die vielfältig zu kombinieren sind. Und dann höre dich mal um (Freundeskreis / SHG / Aushang schwarzes Brett), ob du nicht jemanden auftun kannst, der deine Sachen enger macht. Vielleicht so als Tauschgeschäft, indem du was für diese Person im Gegenzug machst. So muss kein Geld fließen und alle gewinnen. (Mach ich übrigens auch so). Wenn die Schuhe etwas zu groß werden, kauf dir im 1Euro-Laden Einlagen, das geht ganz hervorragend.

      Ich verspreche dir: auch mit einem klitzekleinen Budget kann man super gestylt sein und klasse aussehen. Denn Geschmack und ein Händchen für ein gutes, rundes Outfit kann man nicht kaufen - entweder man hat's oder man hat's nicht.

      Wart's ab, du wirst sehen: alles wird gut und ja, du wirst dich verändern. Und zwar so, dass du nie mehr dahin zurück willst, wo du hergekommen bist.

      Und damit wir das alle möglichst auch packen, sind wir hier - zum Trösten, Helfen/Unterstützen und um unsere Freude zu teilen, wenn Erfolge zu verzeichnen sind.

      Auf geht's, dein neues Leben beginnt vielleicht erst mit der OP, aber ein paar Weichen kannst du jetzt schon stellen!

      Alles Gute für dich
      Chi
      +++