autofahren und gurt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • autofahren und gurt...

      wohin mit meinen posting ?

      was macht ihr beim autofahren mit dem gurt ?

      bei einen Unfall knallt mir der voll rein und ich habe angst das mir die narben platzen.

      ich fahre zur zur zeit ohne gurt und sollte ich von der Polizei aufgehalten werden zeige ich ihnen meinen bauch.

      was macht ihr? :nix:
    • Also ehrlich? Lieber ne geplatzte Narbe als mit dem Kopf durch die Scheibe! Der Gurt ist doch nach ner Magen-OP kein Problem! Nach ner Brust-OP schon eher, aber da ist wohl auch der Gurt die geringere Gefahr im Vergleich zur Scheibe. Ich finde es gar nicht spaßig, unangeschnallt zu fahren. Ich wurde montags operiert und donnerstags hat mein Mann mich mit dem Auto abgeholt. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, ohne Gurt zu fahren. Warum auch?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Habe mich nach jeder WHO
      ganz normal angeschnallt.
      Wüsste auch keinen einzigen Grund warum nicht!!!
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Zu meinen Höchstgewicht-Zeiten hätte ich auf jeden Fall gerne auf den Gurt verzichtet. War eine echte Quälerei. ABER das Risiko ist es einfach nicht wert. Und damit Deine Nähte platzen,müsstest Du schon von einem Panzer überrollt werden - und da sind die kleinen Nähte dann Dein kleinstes Risiko :zwinker:
      Im Ernst. Da kann nix passieren, keine Sorge ! Aber ohne Gurt kann eine Menge passieren. Mindestens mal, dass es was kostet, denn Deine OP ist KEIN Grund für eine Gurtpflichtbefreiung !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Der Polizei ist der Bauch aber sowas von egal. Wenn du aus welchen Gründen auch immer kein Gurt benutzen kannst, musst du dir bei der Stadt, ich glaube Landratsamt, eine Befreiung holen. Ohne diese Befreiung hast du keine Chance.
    • das ist eine sehr dumme und gefährliche Idee und Geld kostet es auch noch und zwar 30 Euro, ich hatte mal Angst um meine Zwilling wegen den Gurt und habe denFrauenarzt gefragt, der hat mir den Kopf zurecht gesetzt, der Gurt sichert und ich habe bei meinen fünf Bauchschnitten immer den Gurt angelegt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Vielleicht hast du ein besseres Gefühl wenn du die Stellen wo der Gurt auf den Narben liegt, unterpolsterst. Aber wie für anderen schon schreiben ... Es passiert durch den Gurt nichts... Und wir hoffen alle, das es zu keinem Crash kommt. Du steigst ja auch nicht ins Auto und fährst mit dem Gedanken das es gleich knallt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :laptop:

      Wenn es knallt hast du nicht nur ein Problem mit der Polizei, Du hast ein ganz großes Problem mit Deiner Versicherung. :down:

      Alleine schon der Gedanke wg dem Bauch sich nicht anschnallen zu müssen, sorry aber das klingt " krank" . :335:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen,

      Anschnallen ist oberste Pflicht. Erst einmal: so schnell platzen Narben nicht. Und wenn du tod bist, weil durch die Scheibe geknallt...was machen dann offene nähte??

      Viele Grüße Nicki
    • Keinen Meter ohne Gurt zu fahren kann ich dir nur raten.
      Meine Vorredner oder Schreiber habe das schon ausführlich erläutert. Ich glaube du warst vorher schon ein Gurtmuffel.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • danke für die Nachrichten...ich dachte mein magen könnte platzen.

      man darf doch auch den magen von innen nicht überlasten. :nix:

      ich fahre jetzt mit geposterten narben ....jetzt weiß ich zu was damenbinden gut sind.

      sorry :sagnix:
    • ich habe für vieles Verständnis aber für dein Verhalten leider nicht, Du benimmst Dich sehr albern und machst Dich bloß lächerlich
      was willst Du mit einer Damenbinde wenn Du Angst hast dein Magen könnte bei einem Aufprall platzen ??
      lass dein Auto stehen und laufe lieber
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • entschuldigt wenn ich albern bin und euch nerve.

      ich habe durch meine Verwachsungen keine minischnitte und eine wunde eitert noch ein wenig.

      von innen darf ich auf den neuen magen keinen druck ausüben aber von aussen schon ? verstehe ich nicht...muss ich auch nicht.

      mir war das Thema wichtig weil ich keine Erfahrungen hatte.

      tschüss
    • ich kann mir vorstellen das Dir das Thema wichtig ist, vorallem wenn es evt. Wundheilungsstörungen gibt
      aber es hilft doch alles nicht´s der Gurt ist lebensrettend und sowieso Pflicht
      wenn Du solche Bedenken hast das nur durch´s Anlegen des Gurtes deinem neuen Magen etwas passieren könnte, dann überlege doch mal
      was meinst Du wenn Du einen Unfall hast was dann passiert, Du mußt an dem Unfall noch nicht mal Schuld sein !
      ein Auffahrunfall und dich drückt es mit voller Wucht gegen dein Lenkrad, paar Rippenbrüche wären da ganz leicht möglich
      ob dann nicht vielleicht dein Magen auch Schaden nimmt ???
      mein Vorschlag lass dein Auto stehen und laufe ! Bewegung ist gut und auf deinen Magen wird kein Druck ausgeübt

      ich bin übrigens nach meiner Bauchdeckenstraffung viel gelaufen, nicht weil ich vorm Gurt bedenken hatte, :neinnein: weil mir die kleinen Erschütterungen im Auto unangenehm waren
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • 3 Wochen nach der Op bin ich 740km von Süd nach Nord durch Deutschland gefahren, einen Tag vor meiner Fahrt wurde eine meiner Narben nochmal aufgeschnitten und Eiter entfernt, aber ohne Gurt zu fahren, auf die Idee wäre ich nicht mal im entferntesten gekommen.

      Natürlich soll nicht zuviel Druck ausgeübt werden. Aber so wahnsinnig drückt ein Gurt doch gar nicht? Der Logik nach, kann zwar eine Wunde schaden nehmen, wenn der Gurt reibt (aber da reicht es normal wenn man sie mit einer gepolsterten Wundauflage abdeckt), aber nicht durch etwas Druck. Wer schon mal offene Wunden an Beinen hatte, weiß, dass diese unter Umständen sogar mit Druckverbänden behandelt werden.