Nie Satt 3,5Jahre nach Bypass-OP#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sara, ich finde es aber Klasse, dass du dich meldest, sobald diese Probleme auftauchen. Damals mit Schlauchi, als ich wieder zunahm, hatte ich mich mehrere Jahre komplett zurückgezogen, statt um Rat zu fragen ... und hatte keine Ahnung, dass man auf genug Eiweiß achten soll, auch die Idee -mit Trinken die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu nutzen- kam mir nicht, bei den Nachsorge-Untersuchungen bin ich aus Scham auch nicht mehr gewesen. Komplett falscher Weg, der auch das Resultat hatte: alles wieder zugenommen. Zumindest war es mir eine Lehre für jetzt, nach dem Umbau. Vor einem Monat, als ich wieder einen langen Gewichtsstillstand hatte, habe ich wie du ... irgendwie gehofft, es kommt von irgendwelchen Mängeln, die man beheben kann. Es klingt vielleicht komisch, aber es ist nachvollziehbar, weil man dann etwas dagegen tun könnte. Ob eine Verhaltenstherapie in dem Sinne etwas bringt ... das bezweifle ich, da du nicht unkontrolliert isst ... ich habe Tage, da könnte ich immer grasen und für mich sehe ich als Lösung: mehr Abendaktivitäten, da es dann schlimmer wird. Dass es ungesund und falsch ist, wissen wir schon lange. Trotzdem kommt manchmal auch nur Appetit auf, ohne Hunger :]
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Danke für deine Worte!

      Es hat mich auch wirklich Überwindung gekostet mich zu melden. Sicher mache und machte ich nicht alles perfekt, aber was heißt das schon. Die Angst am Dienstag hören zu bekommen, dass ich selber schuld bin, weil ich dieses oder jehnes falsch gemacht habe ist riesig :genervt: Aber mich zu verstecken hilft mir nicht und vielleicht ermutigt es auch andere nicht zu lange zu warten. Was mir bestimmt hilft sind die Who´s, die ich hinter mir habe. All die Schmerzen und Narben sollen nicht umsonst gewesen sein, dafür kämpfe ich!

      Du, liebe Marianne hast glücklicher Weise nun die Chance es besser zu machen! Ich drücke dir die :drueck:

      Zum Thema Appetit: Ich hab zuhause zuckerfreie Schokolade und Gummibärchen. Da kann ich mir auch mal ein Stück gönnen ohne meinen Blutzucker auf ne Achterbahn zu schicken!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Huhu Sara,

      wenn ich das richtig lese trinkst du viel zu wenig. Kaffee mit Milch, was heißt das? Wieviel Milch... Trinken ist für mich: Tee, Wasser etc.
      Milch ist schon wieder eher Mahlzeit.

      Von den Mengen her esse ich das gleiche wie du, nur ich trinke jeden Tag 2Liter. Da achte ich sehr drauf. Und ich trinke nicht erst wenn ich Durst habe...denn dann ist es zu "spät", dann ist man voll im Hungerloch.

      Ich trinke z.B. direkt nach dem Aufstehen 500ml Tee, dann frühstücke ich zw. 9-10Uhr, vorher habe ich auch gar keinen Hunger. Bin durch das Trinken voll gesättigt.

      Aber ich habe eben auch einen Schlauch... der wurde auch erst letzte Woche untersucht und ist noch voll intakt.

      Trotz allem kann ich mehr essen wie früher, logisch und achte sehr auf viel Eiweiß. Das verbinde icht mit KH (Vollkornhaferflocken), Vollkornbrot usw. usw. Bei mir sind das definitiv die Sattmacher.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Vielen lieben Dank, Sara. Ich versuche wirklich, diese Chance zu nutzen. Manchmal fällt es mir schwer, dann erinnere ich mich, dass nicht nur ich diese Schwierigkeiten habe. Ich will doch auch so weit kommen, die WHO`s zu beantragen. Und du hast völlig recht, danach ist es den Gedanken wert, alle Schmerzen und Narben sollen nicht umsonst gewesen sein :positiv: ich kenne die zuckerfreie Schokolade gar nicht, gönne mir aber so 2 mal die Woche zwei Keks oder eine halbe Reihe von der Schokolade, also eine ganze (100 g)reicht so für einen Monat. Der Blutzucker schnellt bei mir eher vom Fruchtzucker in die Höhe, ich liebe Wassermelone aber muss mich mit einem winzigen Stück zufriedengeben. Nach einer 2 cm dicken Scheibe hatte ich BZ über 200, seitdem probiere ich höchstens alle 3-4 Wochen mal zwei Bissen. Ich wünsche dir auch, dass das Essen ein weniger stressiges Thema für dich wird :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Vielleicht liegt das große Problem wirklich am trinken...

      Danke auch an dich Nikki!

      Zufällig war das erste was ich heut früh gemacht habe, ein Glas Pepsi light zu trinken, und erst 2 Stunden nach dem aufstehen zu frühstücken. Normalerweise halte ich es so lange morgens ohne Essen gar nicht aus. Das werd ich mal bewusst testen :drueck:
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Sara - ich habe auch das Problem immer wieder das Trinken zu vernachlässigen. Darum habe ich auf meinem Handy eine App die sich "Hydro Coach" nennt. Die ist kostenfrei und erinnert mich unablässig alle 30 Minuten ans Trinken. Ich achte aber auch auf die Trinkpausen vor und nach dem Essen. An guten Tagen (ohne Sport) komme ich auf 2,5-3 l...an Sporttagen 0,5-1l mehr.

      Vergesse ich die App zu aktivieren, falle ich mit dem Trinkverhalten wieder zurück, es wird aber besser.

      Vielleicht hilft Dir das ja auch ein bisschen :)
    • Hi!

      für mich trinkst du auch viel zu wenig. Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich einfach ständig Wasser trinken :)

      Von Light-Produkten halte ich nicht viel. Da ist es besser, wenn du eine normale Cola trinkst :)

      Mach dir zusätzlich einen Quark Shake am Tag! geht ganz einfach -> 250g Magerquark, 1/4 Wasser, Obst und rein in Mixer :)

      Der füllt auch ganz schön!
      Liebe Grüsse
      Claus



      :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo Sara,

      ich würde die Trinkmenge auch mal bei der Nachsorge ansprechen....

      Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät zu 1,5 Lier plus was über die Nahrung noch hinzukommt.
      gesundheit-zahlen-daten-fakten…-wie-viel-mussen-wir.html


      Oder gibt es bei Dir aus medizinischen Gründen eine andere Trinkmengenempfehlung?

      Gibt es Gründe warum Du ungern trinkst?

      Ich hatte mit meinem Magenband irgendwann ziemliche Probleme beim Schlucken gehabt. Insofern kenne ich leider auch Dehydrierung
      in einigen Abstufungen.

      Getränke mit Kohlensäure vertrage ich leider gar nicht. Oft entscheidet es auch die Temperatur:
      :kaffeetasse: Tee und Kaffee gehen gut
      :135: stilles Wasser nur Kühlschrank kalt
      Im Kostaufbau hatte ich auch gerne mal Brühe, Gemüsesaft oder Trinkjoghurt (da wäre ich mir beim Magenbypass mit der Gefahr von Dumpings nicht so sicher).

      Wie läuft denn Deine Nachsorge? Mängeltechnisch alles ok?
      Wie oft wird das B12 gespritzt? Wenn ich nach dem Frühstück schon unbändigen Appetit auf Schokolade und Nüsse habe, schaue ich in den Kalender!

      juvalis-versandapotheke.de/ern…ngel-das-steckt-dahinter/

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Sara,

      zu deinem Speiseplan:

      Bananen haben einen hohen Fruchtzuckergehalt und damit viele KH. Haferfocken sind obendrauf noch mal KH. Ich würde dir beim Frühstück raten, anstelle der Banane mal Beeren zu versuchen.

      Äpfel wirken sehr appetitanregend. Da würd ich auch mal was anderes versuchen. Vielleicht lieber ein halbes Vollkornbrot mit Käse und eine Tomate dazu, oder so.

      Zur Hauptmahlzeit eine kleine Portion Kartoffeln (statt Nudeln, Reis oder Brot) zu Fleisch/Fisch/Geflügel/Eiern und etwas Gemüse

      Es wäre ggf. hilfreich, wenn du (mittels Optipen o. Ä.) die Möglichkeit hättest, deinen Blutzuckerspiegel im Auge zu behalten. Und zwar sind hier hauptsächlich die Werte kurz nach dem Essen, eine Stunde danach und ggf. noch mal zwei Stunden danach interessant. Bei mir war das so: Wenn ich KH-reich gegessen habe, ging mein Zuckerwert hoch auf 200, nach einer Stunde war er bei 40 und nach zwei Stunden langsam wieder im Normbereich. In dem Moment, wo der Zuckerwert so weit unten war, hab ich Heißhunger bekommen. All das wurde durch die geweitete Anastomose begünstigt, da die Nahrung daher direkt in den Darm plumpste. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Problem auch mit der Re-OP nicht vollständig erledigt hat. Ich merke immer noch, dass ich nach dem Verzehr von - sagen mir mal - einem halben Marmeladenbrötchen, sehr schnell wieder Hunger habe. Salat mit Hähnchenbrust hällt deutlich länger vor.

      Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, über einen Zeitraum von sagen wir mal zwei Wochen, KH so gut es geht zu vermeiden und mal beobachten, ob sich dadurch etwas ändert.

      Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an: Hunger und Durst werden sehr häufig verwechselt. Bis der Körper eindeutig "Durst" meldet, ist es eigentlich schon zu spät. Ich würde dir daher raten, außer dem o.B. Kohlehydratverzicht, bewusst jede Stunde ein Glas Wasser oder stark verdünnten Fruchtsaft (4 zu 1) zu trinken. Letztgenanntes trägt übrigens auch noch dazu bei, Zuckerspitzen zu vermeiden.

      Schlußendlich bleibt dir natürlich auch noch die Untersuchung... ob tatsächlich die Anastomose geweitet ist usw.

      Liebe Grüße

      Elisa
    • Velen, vielen Dank für eure Antworten.

      Ich werde mich euren Vorschlägen annehmen und ausprobieren, was mir davon hilft. Besonders meine Trinkmenge werde ich erhöhen. Einen bewussten Grund, warum ich ungern trinke gibt es nicht. Ich denke ich hab mich da unbewusst in etwas verannt. Als ich wieder anfing, bewusst essen und trinken zu trennen und immer weider schnell hunger bekam, habe ich eher zu etwas zu essen gegriffen, als zur Flasche (klingt irgendwie komisch :408: :zwinker: ) Das war mir gar nicht bewusst, hat sich halt so eingeschlichen :335:

      Auf Kohlenhydrate habe ich ganze 9 Wochen total verzichtet. War für mich quasi ne Entgiftungskur, da ich mich als Zuckersüchtig beschreiben würde. Seit ich das durch gezogen habe, habe ich keine Heißhungerattacken mehr und auch keine Dumpings. Ich meide einfachen Zucker ja bis heute. Leider führte diese Ernährung nicht zu mehr oder besserer Sättigung, weshalb ich mich dann auch endlich entschlossen habe, mich an meine Klinik zu wenden.

      Dienstag ist ja schon der Termin zum Schluckröntgen! Nach wie vor hab ich Angst, dass alles in Ordnung ist und ich selbst Schuld bin und damit weiterleben muss (total bescheuert, ich weiß :335: ) Natürlich hoffe ich anderer seits, dass alles in Ordnung ist und ich mich nicht mehr hinter dem Gedanken verstecken kann, dass der Bypass "schuld" ist, dass ich ständig Hunger habe... Quasi der finale Ar...tritt :arschwackeln:
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Beim Schluckröntgen wurde ein Blindloop festgestellt! Werde unter der entsprechenden Kategorie einen neuen Thread aufmachen :wird gut:
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Genau Simone, mir wird geholfen. Im Moment bin ich mehr erleichtert, als geschockt!

      Hier gehts weiter :zwinker:

      Blindloop muss entfernt werden- wer hat Erfahrung?
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Alles klar! Ich freu mich von dir zu hören! Sind ja bald Ferien, dann dürftest du etwas mehr Ruhe haben, oder :zwinker:

      Eins noch: Ich trinke sehr viel mehr, damit geht's mir schon etwas besser! Die Ernährungsberaterin meinte nach so langer Zeit ist das einhalten der Pausen nicht mehr so wichtig! Ich weiß, dass die allgemeine Meinung anders ist, aber mir hilft meinem Gefühl zu folgen und nicht ständig auf die Uhr zu schauen...
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose