Stillstand#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand#

      So ein Mist ............ich habe im Februar einen Schlauchmagen bekommen der hatte sich verdreht - Not OP zum Bypass im April. Mit dem Schlauchi habe ich 22 Kg runter - kein Thema hab ja 8 Wochen lang auch nur erbrochen. :kotz:

      Seit April habe ich noch einmal 10 Kilo runter also insgesamt bis jetzt 32 ! bin total happy und stolz ... aber seit Ende Mai KEIN Gramm mehr runter - obwohl ich sehr wenig esse - ich hab jetzt auch 'Wasser in den Beinen - mach ich was falsch und warum nehme ich nix ab, obwohl ich weniger esse als eine Maus.

      Ist das normal ? bin total verzweifelt :down: Was kann ich tun ohne zu verhungern ?? Wobei ein Hungergefühl hab ich nicht ich esse eher aus Gründen der Vernunft und trinken tu ich auch zu wenig - ich weiss aber ich vergesse es oft.

      HILFE habt ihr einen Tip ?? Ist der Stillstand normal oder stimmt mit mir was nicht ?LG Lucky100
    • Schön, dass es dir wieder gut geht und Glückwunsch zur tollen Abnahme.

      Dein Körper braucht nach der großen Leistung erstmal eine Pause und Energiezufuhr. Wahrscheinlich ist du zu wenig und dein Stoffwechsel ist im Keller (Hungerstoffwechsel). Führ Ernährungsragebuch und geh damit zur Ernährungsberatung, dann kann sie deine Essensaufnahme auswerten und analysieren.

      LG
      Marion
    • Huhu,

      wahrscheinlich isst du zu wenig. Wenn man unterkalorisch isst, kann man tatsächlich zunehmen, denn der Körper meint, er ist in Not und muss für schlechte Zeiten ansparen.

      Also, kurble deinen Stoffwechsel an, dann geht es weiter.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hey Lucky, schön von Dir zu lesen!

      Was sind denn Deine "Mausportionen", also wie groß sind sie und was isst Du?

      Ich versuch es mal aufzudröseln:
      Trinken musst Du und es ist auch elementar fürs Abnehmen. Versuch auf mind. 1,5 Liter zu kommen, wenn es wärmer wird auf jeden Fall auch mehr - am besten immer eine Flasche "am Mann" tragen.

      32kg sind wirklich gut... es kann aber durchaus sein, dass der Körper jetzt nach dem ganzen Stress mit erbrechen und Re-OP einfach eine Pause braucht, die Wassereinlagerungen wiegen natürlich auch was und können unter anderem auch vom wenigen Trinken kommen.

      Ich bin ja auch im Februar operiert worden und komme im Moment auf ca. 800kcal am Tag, was durchaus in Ordnung ist... klar manchmal lieg ich auch darunter, dafür gibt es aber auch Tage an denen ich recht kalorisch esse und dazu noch Eiweissshakes trinke und so auf über 1.000kcal komme - aber im Schnitt sind es 800kcal mit 60-70g Proteinen. Der Rest ist Fett und die Kohlenhydrate in Form von Milchzucker und Gemüse.
      Und mein Gewicht geht im Moment auch immer in großen Schritten runter... also 3kg in 1 Woche und dann drei Wochen nur Schwankungen nach oben.

      Auf jeden Fall wäre es gut, den Druck ein wenig rauszunehmen und Dich stattdessen lieber auf wichtige Dinge zu konzentrieren:
      Viel trinken - alleroberste Priorität.
      Ausgewogen und bewusst essen.
      Erst wenn das beides problemlos klappt und weiterhin kein Gewicht runtergeht, gibt es latenten Grund zur Panik... aber ich wette, bis dahin sind wieder ein paar kg runter ;)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Lucky,

      das ist nicht ungewöhnlich, reg dich nicht auf. Ich hatte auch einen Stillstand über mehrere Wochen und bin fast verrückt geworden. Es wird wieder weitergehen!

      LG, Elisa
    • Also ich esse im Moment morgens (aber erst so gegen 10 - ich kann nicht vor der Arbeit :kotz: ) ein 1/2 Brötchen oder 1 Scheibe Brot mit Käse oder Marmelade (Wurst- oder Fleisch geht gar nicht - da muss ich im Moment noch brechen) dazwischen über den ganzen Vormittag verteilt 1 Becher Joghurt / Quark / oder ein Power-Eiweiß Riegel (weil ich sonst nicht auf meinen Eiweißbedarf komme)

      Gegen 13.00 Uhr Mittagspause - je nach dem - 1 Brot mit Käse oder wenn wir beim Italiener bestellen auch mal 1/2 kleinen Ital. Salat mit Käse und Schinken (davon bleibt aber die hälfte über - mehr geht nicht bin schnell satt) Nudeln oder Pizza brauch ich gar nicht zu bestellen (zu teuer für den Mülleimer - ich schaffe nur Mini-Portionen)

      Abend koche ich dann für meine Familie ganz normal - z.B. Schnitzel, mit Kartoffeln und Spargel - oder Spagetti mit Tomatensauce - Fleisch geht gar nicht - ekelt mich - aber ich esse dann Kartoffeln/Nudeln und Gemüse jedoch höchstens ca. 4-6 Esslöffel - dann bin ich satt. (Bin leider auch kein Fischesser - aber gestern gab es Fischstäbchen - da hab ich 2 gepackt !)

      Die Klinik meinte meine Fleischunverträglichkeit käme von der Konsistenz des Fleisches kann bis zu 1,5 Jahren dauern, bis ich mal wieder Grillen kann - soll es halt immer wieder versuchen - ist das bei euch auch so gewesen ?

      So jetzt wisst Ihr was ich so esse - inzwischen trinke ich sogar wieder Eistee (durchaus gesüßt - den von Lipton) weil Wasser ekelt mich inzwischen auch - so komm ich dann wenigstens auf 1 L am Tag.

      Das gepiense beim Essen geht mir auf den Wecker - früher konnte ich alles in mich hinein stopfen - mir war NIE schlecht - dafür war ich aber auch unbeweglich hatte Diabetes und Bluthochdruck :down:

      Heute ess ich wie ein Mäuschen habe keinen Zucker mehr und mein Blutdruck ist o.k. - dafür friere ich wie verrückt und bin voll Zickig was das essen an geht - wie ist das bei Euch ???
    • Huhu,

      kennst du fddb? Da könntest du mal schauen und alles eingeben, auf welchen Kalorienbedarf du den ganzen Tag über kommst. Ich kann mir vorstellen, dass es deutlich zu wenig sind!

      Das mit dem Fleisch ist bei mir so geblieben. Ich vertrage es bis heute nicht. Für mich aber nicht schlimm, ich bin keine große Fleischesserin.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich habe einen Schlauchmagen und konnte schon sehr früh fast alles wieder essen.
      Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du durch die Re-OP quasi erst zwei Monate operiert bist... und Bypässler haben es generell schwieriger mit der Verträglichkeit.
      Beim Trinken, ginge auch Obstsaft-Schorle, selbstgemachter Eistee oder Sirup aus dem Sodamaxx z.B. Und Milch, Buttermilch oder Trinkjoghurt wäre auch ein Option, gerne angereichert mit neutralem Eiweißpulver.

      Essenstechnisch könntest Du z.B. Käse essen - pur, aufs Brot oder überbacken oder Eier in allen Variationen... und Milchprodukte gehen natürlich auch. Ich mixe mir einen herzhaften Quark, den ich immer im Kühlschrank stehen habe und der mir eigentlich auch immer schmeckt.
      Außerdem wären evtl. Tofu-Produkte was für Dich?

      Das wären zumindest Möglichkeiten den Proteingehalt im Alltag zu steigern. An der Menge machst Du erstmal nichts, aber vielleicht hilft es ja schon, wenn sich die Zusammensetzung ändert.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • nicki32 schrieb:

      Huhu,

      kennst du fddb? Da könntest du mal schauen und alles eingeben, auf welchen Kalorienbedarf du den ganzen Tag über kommst. Ich kann mir vorstellen, dass es deutlich zu wenig sind!

      Das mit dem Fleisch ist bei mir so geblieben. Ich vertrage es bis heute nicht. Für mich aber nicht schlimm, ich bin keine große Fleischesserin.

      Liebe Grüße
      Nicki

      Was ist fddb ??? Und danke für die lieben Tips.
    • FDDB ist eine tolle App bei der man alles eintragen kann was man zu sich nimmt . Du bekommst dann eine ganz genaue Aufstellung wieviel Kalorien Du hattest und vor allen Dingen auch wieviel Eiweiss und Kohlenhydrate und so .... Ist wirklich sehr nützlich.
      Ich habe das FDDB Programm auf meinem Tablett und den FDDB Extender auf meinem Handy. Kannst Du im Playstore runterladen. Es braucht ein bisschen Zeit bis man sich zurechtfindet. Nicht sofort aufgeben. Es lohnt sich
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo Lucky,

      ich würde zwei Dinge überdenken:

      1.) viel zu wenig Eiweiß

      2.) den gesüßten Eistee (so er denn gezuckert ist)

      Wenn du über den ganzen Tag diesen zuckerhaltige Getänke trinkst, schüttet der Körper unentwegt Insulin aus, was der Abnahme nicht zuträglich ist. Du könntest stattdessen ungesüßten Tee oder stark verdünnten Fruchtsaft (1 zu 4) wählen.

      LG, Elisa
    • Du machst überhaupt nix falsch.
      Wir alle waren schon in der Situation in der der Körper einfach Erholung gebraucht hat.
      Was ich an Tränen vergossen habe, weil ich dachte es geht nicht mehr weiter...wahnsinn!

      Es wird definitiv weitergehen, halte Dich einfach an die 3 Mahlzeiten-Regel!

      VG

      Shikatzu
    • Also jeder hat seine eigene Meinung und vor allem auch jeder Ernährungsberater.

      Mir wurde es letztens bei der Nachsorge gesagt, ich solle das essen was ich essen kann und will. Ich soll mir keine Gedanken machen ob es zu wenig ist. Ich soll mir nur Gedanken machen das es nicht zu viel ist, oder viel Kalorien hat.

      Auf meine Frage wie ich schneller abnehmen kann, bekam ich die Antwort, ich soll weniger Kalorien zu mir nehmen. Aber nun können wir uns wieder streiten wie sinnvoll das ist oder nicht. Das Gleiche mit dem Eiweiß. Eiweiß hat direkt nichts mit der Abnahme zu tun, trotzdem sind hier im Forum 95 % der Beiträge mit " Stillstand ? Mehr Eiweiß"
    • Ich glaube nicht, dass die Meinungen
      auseinander gehen, wenn es darum geht, dass der Körper Muskelmasse abbaut, wenn
      er nicht ausreichen mit Eiweiß versorgt wird. Und eben die Muskelmasse ist es,
      die unseren Grundumsatz maßgeblich mitbestimmt. Wir wollen alle FETT abbauen.
      Muskelmasse hingegen soll gehalten bzw. sogar aufgebaut werden. Eiweiß ist der
      Grundbaustein unseres Körpers. Nicht nur für die Muskeln ist es wichtig... auch
      die Organe, die Haut usw. Eiweiß liefert den Baustoff für den Aufbau
      und die Erneuerung der Zellen. Das kann von keinem anderen Nahrungsmittel
      übernommen werden. Darüber hinaus dient es im Blutplasma als
      Transportmittel (für Vitamine, Eisen...)



      Der Bedarf eines Erwachsenen liegt bei 0,8
      g Eiweiß pro kg Körpergewicht (Empfohlen von der DGE).



      Mangelhafte Eiweißzufuhr führt zu
      Muskelabbau, Anämie und zu einem geschwächten Immunsystem. Auch der
      altersbedingte Knochenverlust wird durch zu wenig Eiweiß begünstigt (und wir
      haben ohnehin ein erhöhtes Osteoporoserisiko). Eiweiß ist Bestandteil von
      Keratin + Kollagen und ein Zusammenhang mit vorzeitiger Hautalterung wird
      gesehen.



      Das zum Thema Eiweiß.


      Insulin hemmt den Fettabbau. Das ist auch
      mit ein Grund für die 3-Mahlzeiten-am Tag-Regel. Wenn zwischendurch ständig
      gesüßte Getränke getrunken werden, ist der Insulinspiegel ständig hoch und das
      ist nicht gut (nicht für die Abnahme und auch nicht für die BSD).



      Weniger essen, um schneller abzunehmen...
      tja, was soll ich dazu sagen. Man kann seinen Stoffwechsel auch mit aller
      Gewalt schrotten. Ich halte das nicht für einen guten Rat. Wir sollten bereits
      in der Abnehmphase eine ausgewogene, gesunde Ernährung erlernen und umsetzen -
      sonst wird es nachher umso schwerer, das Gewicht zu halten.



      Wenn ich essen würde, was ich will, dann
      wäre ich inzwischen (mindestens) wieder bei 90 Kilo (mit steigender Tendenz)
      und nicht bei 67
      :zwinker:


      LG, Elisa