Thema erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift und Krankenkasse

      Hallo, hallo,

      doch die Krankenkassen übernehmen auch (mal) Bodylifts ;)

      Ich habe ebenfalls einen Antrag auf ein Bodylift gestellt.. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die hätten alle keinen Plan.
      Die Krankenkasse bestätigte mit dann den Eingang meine Leistungsantrag auf eine Abdominoplastik und Co.. das war allerdings gar nicht, was ich beantragt hatte. Der MDK Gutachter sagte, er würde eine Abdominoplastik befürworten, schrieb dann aber ins Protokoll noch "im Sinne eines Bodylifts" - das ist letztendlich auch das, was die Krankenkasse mir dann zusagte. Und schwub, ich habe einen Bodylift bewilligt.

      Ich würde dir empfehlen direkt zur Krankenkasse zu gehen und die Entwicklung zu besprechen. Es gibt meistens einen konkreten Ansprechpartner für dich bei einer Leistungsabteilung, der dir genannt werden wird. Im Zweifelsfall musst du vermutlich eh erstmal zum Gutachter.

      Viel Erfolg, ich drücke die Daumen!

      Mein Fazit ist übrigens wirklich, dass erstaunlich viele Ärzte und andere Stellen keinen Plan haben..und es daher ratsam ist, selbst zum Profi des ganzen zu werden, Gutachten zu diktieren und zu sagen, was man will
      Juni 2013: 200 kg
      Nov 2014: 100 kg
      ... ohne Operation
      Größe: 1,86 m

      Bodylift und Oberarmstraffung bewilligt
      Bruststraffung, Oberschenkelstraffung und Entfernung der Lipödeme abgelehnt
      In Teilwiderspruch

      Termin für Bodylift nach Fleurs-de-Lis am 11. August 2015