Frist abgelaufen Paragraphen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frist abgelaufen Paragraphen#

      Hallo zusammen

      Ich weis nicht ob ich mich freuen soll oder doch eher traurig sein soll.Angespannt und nervös bin ich aufjedenfall.Heute sind es 5 Wochen her das ich ein Schreiben der KK bekommen habe das sie meinen Antrag für WHO OP zum MDK weitergeleitet haben. Dadurch das die Post ja immernoch sporadisch Briefe zustellt gehe ich mal davon aus das ich den Brief der KK heute nicht im Briefkasten haben werde. ( In den letzten 2 Wochen habe ich nur 1 Brief bekommen. Bei normalen Betrieb sind es schon ca. 3-4 Briefe in der Woche. Nur mal zu Vergleich)
      Jetzt brauch ich bitte eure Hilfe:
      1.) Wie lang oder soll ich überhaupt noch warten bis ich mich mit der KK in Verbindung setze?
      2.) Kann mir jemand vielleicht den Besagten Paragraphen sagen/schreiben ( das ich mir den ausdrucken kann) den man nach Frist Ablauf erwähnen sollte.
      3.) Ein paar Tips wie das Schreiben aussehen soll bzw. was drin stehen soll fänd ich super.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Rrushe6
    • Hallo und herzlichen Glückwunsch!

      Warum? Ganz einfach - weil der MDK München so verschnarcht ist, dass der never ever innerhalb der gesetzten Frist in die Puschen kommt und Du somit locker Dich in einem Schreiben an die KK (Techniker: auch gut!!) auf § 13 Abs. 3a SGB V berufen kannst! Warte noch zwei, drei Tage und dann schick das Schreiben los per Einschreiben/Rückschein (am besten vorab per Fax, wegen dem Poststreik gerade).

      Ging mir grad genauso (auch Techniker, auch MDK München): Vom MDK kam nix bei der KK an - ich hab sechs Wochen gewartet, und dann das Schreiben losgelassen. Innerhalb von einem Tag (!!) hatte ich dann die telefonische Kostenübernahmezusage der KK.

      Schau mal im Thread "Kostenübernahme", da findest Du diverse Links zum Thema.

      Viel Glück, ich drück die Daumen! :drueck:

      LG, Wiwa
    • .... ausser du hast nen Sachbearbeiter oder ne Kk die keinen Bock haben, dann gehts dir wie mir und du musst klagen! Es hat ned jeder so Glück
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Als Tipp würde ich auf regionbezogene Post umsteigen, denn die kommt zu 100% an.
      Die andere Alternative wäre, du gehst persönlich bei deiner Krankenkasse vorbei und lässt dir einen Eingangsstempel geben.

      Ich hatte eine riesen Diskussion mit meiner Sachbearbeiterin, aber laut Gesetz bin ich im Recht.
      Habe 2 Wochen nach der Frist mir die Schreiben selbstbeschafft, denn es kam bis heute nichts an.

      Du kannst genauso wie ich einfach abwarten und hoffen das sie nicht vor Gericht ziehen wollen.
      Wobei sie bei mir jetzt erstmal 3 Monate für den Widerspruch Zeit haben und ich solange mir schon mal die Brust richten lasse, die ist zumindest genehmigt worden :)

      Ich habe geschrieben das ich mir am 18.6 die Schreiben selbstbeschafft habe da bis zum heutigen Tage nichts bei mir ankam.

      Habe darauf hingewiesen das meine Frist am 4. Juni abgelaufen sei und habe auf das Patientenrechtgesetz aufmerksam gemacht und das sie mir deshalb eine Kostenzusage zuschicken sollen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwerelos_ ()