Oberarmstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung

      :laptop:

      So ganz langsam komme ich meinem Ziel immer näher und habe mich fast halbiert.

      BMI von 29 nur leider stimmen die Proportionen nicht, meine Oberarme schrumpfen nicht ganz so wie der Rest.

      Ich habe nach der Oberschenkelstraffung incl. einer Infektion die Oberarmstraffung schon abgehakt, nun möchte ich diese letzte WHO doch noch hinter mich bringen.

      Meine Gedanken drehen sich, wird bei der Oberarmstraffung vorher abgesaugt?? :335:

      Vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen. :nix:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Catweazle,
      bei mir wurde nichts abgesaugt.
      Kommt wahrscheinlich auch auf die Arme an.
      Also ob ein Lipödem vorhanden ist.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :laptop: Maren,

      Lipödem habe ich Gottseidank nicht, mir reicht schon das Lymphoedem im linken Bein.

      Aber es wird besser, bin auf dem richtigen Weg :zwinker:.


      Wurde überhaupt bei jemandem mal vorher abgesaugt, bei der Oberschenkelstraffung habe ich das öfters gelesen. :]


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies

      Bei mir wurde an den Armen etwas abgesaugt und in der gleichen Op gestrafft. Allerdings habe hatte ich ein Lipödem.

      Ich wünsche dir für deine Armstraffung alles alles Gute.
    • Hallo Marlies,



      Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Bin mal gespannt, wenn Du wieder zur SHG kommst, ob ich Dich dann noch erkenne ?? :zwinker:

      Liebe Grüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :laptop: Hallo Karin,

      Klar wirst Du mich erkennen ich wäre gerne heute Abend dabei, doch hier überschlagen sich die Ereignisse und ich bin einfach abends platt.

      Na irgendwann wird es klappen und ich bin wiedermal dabei, Freitag wäre für das SHG Treffen eigentlich besser.

      Viel Spaß einen schönen Abend und berichte mal wie es war. :zwinker:

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Marlies,

      gelesen habe ich das auch noch nicht...kenne es auch nur von Lipödem Patienten. Wurden deine Arme speziell daraufhin untersucht? Man kann das ja auch nur in den Armen haben.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Marlis,

      Nächste Woche ist die SHG am Dienstag um 18.30!!

      Da kommt der WHO Doc.

      Gestern waren wir im kleinen Kreis von 10 Leuten :interessant:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Bei mir wurde bei der Oberarmstraffung etwas abgesaugt. Wieviel kann ich garnicht sagen, da ich erst bei der Kontrolle erfahren habe das er überhaupt abgesaugt hat :)

      Ich habe jetzt noch eine ansammling über dem Ellebogen (hoffentlich nur Wasser) und das will er sich bei der Bruststraffung nochmal ansehen und dann eventuell nochmal korrigieren.

      Was ich also damit sagen will :) Ja, manche Ärzte saugen auch bei der Oberarmstraffung ab.

      LG
    • :hallo:

      ich bin am Mittwoch zur Oberarmstraffung dran und mir wurde gesagt, dass vorher abgesaugt wird. Kommt aber wohl auch darauf an, wie viel Haut man da so hat.
      Ich lass mich einfach überraschen!
      Viele Grüße
      :102:

    • Wenn nur Haut ist, ist ja nix zum Absaugen da. Ich bin da aus meinem Gutachten auch noch nicht schlau geworden, ob da was abgesaugt werden soll. Ich hab auch noch was, was abgesaugt werden könnte/müsste. Aber die Kassen machen da auch oft nicht mit, wenn kein Lipödem vorliegt. Und selbst dann ist es ja noch schwierig.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Bei mir soll vorher abgesaugt werden und ich habe KEIN Lipödem!
      Und, wenn der Chirurg das so sagt, wird er das wohl auch so machen und dann wird das laut der Diagnose die bei mir gestellt ist wohl auch zur OP und damit zur Leistung die die KK zahlt dazu gehören :zwinker:
      Viele Grüße
      :102:

    • Wo gehst du nochmal hin? Dr. Noack?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :friends:

      Wenn ein " absaugen" nicht mit beantragt und genehmigt wurde, wird auch nur gestrafft.

      Der PC bekommt nur die Straffung bezahlt und nicht absaugen und straffen.

      GLG Marlies :zwinker:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Na dann lasse ich mich in der Tat überraschen. :]
      Ich hatte nämlich einen anderen Chirurgen bei der Voruntersuchung und der hatte das so gesagt.

      Ja VanitaLuna! Und Dr. Noack hätte wohl auch die Voruntersuchung gemacht, war aber verhindert. Hab insgesamt 4h am Donnerstag gesessen :335:
      Viele Grüße
      :102:

    • Na super! Man hat ja sonst nix zu tun!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :laptop:

      In meiner Genehmigung für die Oberschenkelstraffung stand nix von " Absaugung" daher fragte ich VORHER in der Praxis nach, die Antwort war:" Wenn es nötig ist wird es dabei gemacht ".

      Am Op Tag beim Anzeichnen dann PC :" nix beantragt, wird nix vorher abgesaugt " Schock. Was nun?

      Straffung ohne Absaugen.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen,

      ich hoffe, ich werde jetzt nicht gehauen...aber Wiederherstellung ist für mich Straffung.
      Absaugen ist für mich Schönheitsop.

      Ich schließe da das Lipödem, das man nicht abnehmen kann, deutlich aus.

      Meine Bauchstraffung brachte ganze 618g, weil ich alles abgenommen hatte. Genauso an Armen etc.
      Überall so wenig, weil nur pure Hautlappen.
      Reine Wiederherstellung.

      Warum sollte eine KK ein Absaugen finanzieren ...

      Wie gesagt, das frage ich mich nur aus Sicht derjeniger, die finanzieren...

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :laptop:


      Ne gehauen wirst Du nicht, aber ich finde Deine Aussage bezüglich einer vorherigen evtl Absaugung nicht okay.

      Nicht jede/r nimmt gleichmäßig ab und bei dem einen oder anderen bleibt nun mal ein gewisses " Restfett " übrig.

      Wird dann ohne vorherige Absaugung gestrafft kann das Ergebnis nicht gut sein.

      Diese Mehrkosten sind sozusagen " Pillepalle".

      Das man nach einer Oberschenkelstraffung sein Leben lang Kompression, MLD bekommen muss sprengt ihrer das Budget der Krankenkasse, als die obengenannte Restfett Absaugung.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      So nun bin ich etwas schlauer, es wird vorher abgesaugt wenn es sich um ein Lipödem handelt muss aber mit in der Krankenkassen Genehmigung stehen. Somit werde ich es im August beim Facharzt abklären lassen und ggf ein Attest bei der Krankenkasse einreichen mit der Bitte um Kostenűbernahme für eine vorherige Liposektion beider Oberarme.

      Ist es kein Lipödem wird nur gestrafft und diese Genehmigung habe ich ja bereits erhalten.

      Termin ist im Februar 2016 bis dahin wird sich mein Bypass eingespielt haben.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: