Zunahme nach Sportbeginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach Sportbeginn

      Guten Morgen ihr Lieben.

      Ich verzweifel hier total. :(

      Seit knapp 3 Wochen fahre ich regelmäßig Fahrrad, allein der Weg zu meiner Arbeit und wieder zurück sind ca 10km täglich plus Schulweg und zwischendurch Fahrten komme ich so auf 15-20km pro Tag.

      Seit Anfang der Woche gehe ich zusätzlich noch ins Fitnessstudio um was für die Muskeln zu tun. Ich weiß, dass mein Körper jetzt Muskelmasse aufbaut und auch dass ich aufgrund des Wetters Wassereinlagerungen habe, doch seit die Waage seit Sonntag 2 kg mehr an :( ;(

      Ich war/ bin so stolz auf meinen UHU.. Ich will ihn nicht wieder verlieren...
      Das Massband zeigt immer weniger an, daher weiß ich das ich trotzdem Umfang verliere... doch wollte ich doch auh, dass meine Waage mir auch weniger anzeigt .... :kopf:

      Habt ihr Tipps wie ich das durchstehen kann ?

      Danke schonmal

      Eure Susen
    • Keine Angst ... Die Muskeln speichern erstmal Wasser ...das gibt sich wieder. Es wird immer wieder vorkommen, das du einen oder 2 Tage nach dem Sport etwas mehr auf der Waage hast. Das heißt aber nicht das du zugenommen hast.
      Schön das du dich motivieren kannst Bewegung in den Alltag einzubringen. Große Klasse
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ja das versuch ich mir die ganze zeit selbst zu sagen und versuch mich damit zurecht zu finden.... aber is echt schwer...
      heute abend mach ich mit meinem freund eine schöne fahrradtour durch zehlendorf... :)


      also heißt es wirklich erstmal die waage kommt weg
    • Ich verfolge diese Veränderungen gerne auf der Waage ... Finde es spannend was so alles Einfluss auf die Schwankungen hat.
      Aber wenn du dich ohne Waage erstmal wohler fühlst dann stell die Waage erstmal weg.
      Ic fahre auch viel Fahrrad zur Zeit ... Meine Eltern find umgezogen und ich muss 10 Kilometer hinfahren. Fahre so 4-5 mal die Woche hin und zusätzlich im Schnitt noch 8-12 km täglich für Termine und einkaufen und und und.
      Habe die Rad bei fb gesehen... Haft bestimmt viel Freude dran
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • vllt sollte ich lieber wieder nur sonntags auf die waage gehen.
      ja das fahrrad is einfach toll.. hab jetz noch korb alles geholt :)

      will mir jetz noch ne tacho holen damit ich richtig sehen kann wie viel ich fahre und alles :)
    • Ich wiege mich nur alle 2-3 Wochen. Täglich bringt nur unnötigen Stress. Sagt übrigens auch meine Ernährungsberatung.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Pietro schrieb:

      Ich wiege mich nur alle 2-3 Wochen. Täglich bringt nur unnötigen Stress. Sagt übrigens auch meine Ernährungsberatung.

      ich wiege mich auch eig 1x die woche immer sonntags... aber ich war durch den sport iwie irriert und bin daher jetz alle 4 tage auf die waage gegangen... werde aber nun die waage bis sonntag beiseite stellen.. :)
    • Ich hab die Runtastic App ... Die ist toll... Kann man auch fürs Fahrradfahren nutzen. Die ist mit gprs und sie macht automatisch Pause sobald man stehenbleibt. Sie ist kostenlos
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hy, die Netta hat zu der Gewichtszunahme bereits wichtiges geschrieben, daher lass ich das an dieser Stelle. Bleib dran und mach dir keinen stress wegen der ollen Waage (leider wissen viele, auch ich, das dies nicht immer so einfach ist).

      Es zählt mehr, wie du dich fühlst.

      Warte mal noch ein paar Wochen ab, dann merkst du an der Haltung, etc. was der Sport mit den Muskeln tut. Vorallem was es mit dir, Körper, Seele macht. Tschakka: durchhalten, Tigga!!!!!!!
    • Einfach Vertrauen haben!

      Schau dir das Wetter draußen an ... ich hab locker 3kg mehr am Abend auf der Waage wie morgens...wegen Wasser. Gewicht steht nie still, es unterliegt immer Schwankungen.


      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich mache auch seit Ende Februar 4 mal in der Woche 1 Std.Kraft-Ausdauer-Zirkel im Calory-Coach-Studio.
      Der Gewichtsverlust ist minimal.
      Allerdings habe ich inzwischen trotz fast dem gleichen Gewicht wie am Anfang 2 Kleidergrößen weniger und einige cm an Umfang verloren,vor allem an Bauch(minus 7 cm),Unterbrust (minus 6cm),Hüfte (minus 4cm) und an den Beinen( minus3cm).
      Zudem ist mein Körperfettanteil schon um fast 10% weniger geworden und dagegen die Muskelmasse um etwa 6 Kg angestiegen.

      Ich fühle mich grad pudelwohl,bin voll fit,hab meine Kondition deutlich verbessert,was ich vor allem da dran merke,daß ich ohne Probleme in den 3.Stock hoch Treppen steigen kann.Da hab ich vorher fast nach Luft schnappen müssen...
      Allgemein bin ich viel beweglicher geworden,hab keine Knie-Und Rückenschmerzen mehr.

      Trotz dem geringen Gewichtsverlust ...ich bin grad zufrieden mit mir und das ist die Hauptsache.

      Und ausserdem bin ich auch ein klein wenig stolz drauf,daß ich mein Training konsequent 4 mal in der Woche durchziehe und im Moment der innere Schweinehund keine Chance bei mir hat ! :freu:
      Magenband 2002 mit 173 kg...Abnahme bis 120 kg (Zweibrücken)
      Defekt Magenband...dadurch wieder Zunahme
      Umbau vom Band zum Bypass 2008 mit 146 kg
      Mit Bypass nur 10 kg Abnahme
      Dez.2014 Diagn: Fistel vom Pouch zum Restmagen...muß operativ behoben werden (Uni Freiburg)
      Kostenübernahmeantrag von DAK abgelehnt
      Juni 2015 Klage beim Sozialgericht Freiburg eingereicht wegen Fristüberschreitung seitens der DAK
      Juli 2015 DAK beantragt Klage abzuweisen.Gericht fordert erneute Stellungsnahme durch Rechtsanwalt T.Werner
      :wird gut: