Heikles Thema...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heikles Thema...

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, ob ich hier richtig gelandet bin... Es handelt sich um eine eher heikles Thema und mir ist es ziemlich unangenehm.

      Vor der OP hatte ich schon häufig starke Probleme mit ziemlichen Schmerzen an meinem Hintern. Also, sozusagen die Poritze ist knallrot und entzündet und nässt. Ich dachte das geht nach der Abnahme etwas besser, wenn die Pobacken was kleiner werden. Aber irgendwie wird es immer schlimmer. Im Moment ist es so schlimm, dass ich kaum noch sitzen kann. Zumindest nicht schmerzfrei. Ist ziemlich blöd bei nem Bürojob.

      Kennt das jemand? Gibt es da Tipps und Tricks um das in den Griff zu bekommen? Oder muss ich tatsächlich zum Hautarzt? Ich wüsste gar nicht, was ich meinem Chef sagen soll, warum ich plötzlich zum Arzt muss. Aber im Moment bin ich kurz davor. Kann es kaum ertragen :-(

      Liebe Grüße,
      Meike
    • Ich rate dir, zügig zum Hausarzt zu gehen - es handelt sich möglicherweise um ein Analekzem, dass man aber gut behandeln kann.
      Auch andere Erkrankungen kommen in Frage, die sollte man aber auch auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
      Deinem Chef brauchst du nicht zu sagen weshalb du zum Arzt gehst - wenn du unbedingt einen Grund nennen möchtest, dann denk dir was aus oder sprich von gynäkol. Beschwerden. :zwinker:

      Gruß,
      Leo
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Also dauerhaft kenn ich das nicht, aber wenn ich mich durch schwitzen mal wund gelaufen habe, dann hat wundschutzcreme für babys oder zinksalbe sehr gut und schnell Linderung verschafft. Vlt hilft es dir auch Babypuder zu benutzen um die stellen trocken zu halten
    • Hallo Meike,
      zum Thema kann ich leider nichts beitragen, aber:
      Du sagst Deinem Chef selbstverständlich NICHT, warum du zum Arzt gehst! Geht ihn gar nichts an. Dir geht's eben nicht gut...

      Gute Besserung für Dich!
      Veronika
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107035/.png] [/url]
    • Ich würde auchzum Arzt gehen. Hab auch solche Probleme gehabt. Was du akut machen kannst, versuchen trocken zu halten. Dafür hab ich Kompressen (brauchen nicht sterile sein) eben an entsprechende Stelle geklemmt.
      Es kann ein Ekzem sein, kann ein Pilz sein, oder oder oder. Die Haut ist schon überreizt und es wird vermutlich von alleine nicht mehr weg gehen.

      Warum du zum Arzt gehst, geht den AG wirklich nix an. Aber ich kenn nicht eure Beziehung. Manche sind ja auch recht freundschaftlich. Aber wenn man sagt gynäkologisches, da fragt keiner mehr nach :zwinker:

      Beim Arzt gibts normalerweise auch einen Tag in der Woche, wo sie länger da sind. Daher könnte es in der Freizeit gehen. Bei uns bekommt man auch nicht sofort einen Termin, also beim Hautarzt. Evtl. wirklich vorher beim Hausarzt vorbeischauen.

      Alles Gute
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Danke für eure Antworten!

      Ich weiß, dass ich am besten zum Arzt gehen sollte. Und das ist auch mein Plan. Allerdings wahrscheinlich erst in meinem Urlaub. Der ist noch 4 Wochen hin und ich dachte, es gibt ein Zaubermittel, das mir Linderung verschafft. Da im Moment halt auch das Sitzen mehr als unangenehm ist.

      Leider sind meine Chefs ein bisschen komisch was Krankheitstage, Abwesenheiten o.ä. angeht. Versuche das also eigentlich zu vermeiden.

      Danke für eure Tipps und Ratschläge! :positiv:
    • Ich würde an Deiner Stelle aber nicht mehr 4 Wochen warten! Vielleicht hast Du Glück und es geht von alleine weg, aber da die Diagnose ja noch nicht steht, würde ich mir so schnell wie möglich einen Termin beim Hautarzt holen und die Zeit dann nacharbeiten - so können Deine Chefs nicht meckern!

      Gute Besserung und liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich habe meine Mittagspause genutzt um einen Hautarzt rauszusuchen, da habe ich dann angerufen und mein Problem geschildert. Ich hab die Möglichkeit morgen nachmittag ohne Termin mit Wartezeit vorbeizuschauen. Das muss ich bloß gleich noch meinem Chef verklickern.. oh mann - wie ich das hasse. ;(

      Vor dem Termin hab ich schon Angst, weil es so schrecklich weh tut. Bitte Daumen drücken :-)

      Liebe Grüße,
      Meike
    • Hallo,

      ich habe hier deine ganzen Postings mitgelesen und auch den Ärger, den Du mit deinem Chef hast/hattest. Dein Chef gehen deine Arzt Termine nichts an. Geh wenigstens schon mal zu deinem Hausarzt, nicht noch 4 Wochen warten.

      Lg
      stier24
    • Ich könnte mir gerade selber in den Arsch treten Leute...

      Habe meinem Chef mitgeteilt, dass ich morgen zum Arzt muss. Er war natürlich nicht begeistert, so wie ich es erwartet habe. Ausgerechnet morgen, das wäre ja total schlecht und passt gar nicht. Er muss seine Frau zum Arzt begleiten. Hab dann gesagt, dass es sich leider nicht vermeiden lässt und morgen auf jeden Fall sein muss. Er wollte natürlich wissen, warum und was ich habe. Wollte ich ihm natürlich nicht sagen. Er hat immer weiter nachgefragt, bis ich gesagt habe, dass ich zum Hautarzt muss. Und er hat so lange gebohrt und gestochert, bis ich es ihm letztendlich gesagt habe. Ich fühle mich jetzt so richtig gedemütigt und ich verabscheue mich selber, dass ich es ihm gesagt hab. Bei dem fühl ich mich manchmal wie so ein kleines Kind. Richtig schlimm.

      Weiß schon gar nicht mehr, was eigentlich schlimmer ist - mein Arsch-Problem oder mein .....-Chef! :genervt:
    • Hallo,


      oh nein, mensch......wie schafft der das bei dir immer !!!
      Mensch, sag einfach Du hast nen Termin basta. Schon gar nicht was du hast, das ist absolut Privatsphäre.
      Du wolltest doch schon mal anfangen, dich was nach neuem umzusehen. Du musstest doch deine Ac-Op auch wegen ihm
      umlegen und hattest den totalen Ärger mit ihm und er hatte doch da auch so lange gebohrt, bis er alles von dir wusste.
      Auch diese Sache hier wird er dir wieder unterjubeln, wie bei den anderen Sachen auch.
      Du wirst irgendwann auf alle Fälle dich gegen ihn mal behaupten müssen, sind da eigentlich alle so.

      lg
      stier24
    • Das ist ja wirklich nicht prima gelaufen für Dich! Ich kann verstehen, das Du das ungern Deinen Chef erzählst. Wahrscheinlich ist es etwas ganz harmloses (Pilz, Ekzem etc.) Aber trotzdem mega-peinlich sich gezwungen zu fühlen, das sagen zu müssen.

      Eigentlich wollte ich einen Ratschlag geben, bevor ich Dein letztes Posting gelesen habe. So grundsätzlich. Ich leide seit meiner Geburt an Neurodermitis und damit einhergehenden Ekzemen. Habe mich damit mal auseinander gesetzt. Hautärzte verschreiben bei fast jedem Ekzem Cortison. Das kann man gerne mal online nachlesen. Egal ob man wie ich Neurodermitis, Schuppenfelchte oder Rösschenflechte oder sogar bei wirklichen ernsthaften Erkrankungen hat. Nur bei Pilzerkrankungen nutzt es nicht viel. Außer das auch da der Juckreiz verschwindet.

      Wenn ich zum Hautarzt möchte, warte ich meistens vier Wochen auf einen Termin. Da muss ich schon grün anlaufen um vorher einen zu bekommen. Da dieser Juckreiz nicht auszuhalten ist, versuche ich es immer mit Kortison in Schach zu halten, bis ich eine Diagnose habe. Es gibt ganz leichte Kortisoncremes aus der Apotheke, die man mal ausprobieren kann.

      Zum Arzt sollte man aber auch gehen, wenn es wirkt. Es kann soetwas banales sein wie eine Unverträglichkeit auf Waschmittel, Lebensmittel oder ein Ekzem. Diese Diagnose kann aber nur der Arzt stellen. Allerdings würde ich auch nicht in Panik geraten. Es ist unangenehm, aber nicht gefährlich.
    • Das ist wirklich nicht gut gelaufen. Ich glaube aber nicht das das Problem an erster Stelle bei deinem Chef ist. Eher bei dir, wie du mit der situation, deinen Problemen etc. umgehst. Du kannst nicht sitzen, musst das aber Stunde um Stunde machen. Er hat weder Schmerzen noch jucken oder sonstwas. Da ist es dein Recht zum Arzt zu gehen. Eventuell an einer anderen Stelle die Arbeitszeit ausgleichen. Ich weiß nicht wie das bei euch ist.
      Wenn du dich wegen der Probleme auf deine Arbeit nicht konzentrieren kannst und Fehler machst musst auch du dafür gerade stehen. Also Kopf hoch und geh deinen Weg. Schrittchen für Schrittchen.

      Simone
    • Oh, erstmal finde ich es sehr gut, dass du einen Termin hast und erstmal Lob, dass du einen ausgemacht hast.
      Ich kenn ja dich nicht und ich kenn deinen Chef nicht, aber ich finde es grenzüberschreitend da so drängend nachzufragen, warum du hin musst und zu welchem Arzt. Geht ihn einfach nix an. Aber der wird auch schon wissen wie er dich rum kriegt.
      Auch wenn ich das absolut nicht in Ordnung finde, wie dein Chef da reagiert hat, glaube ich auch, dass das vielleicht eines deiner Kernprobleme sein könnte, zumindest wie ich es jetzt hier raus lese, so wie das auch imozuhause beschrieben hat. Letztlich hast du dich rumkriegen lassen, es ihm doch zu erzählen. Insgesamt ist es dir ja schon schwer gefallen überhaupt für dich zu sorgen, aber wohl hauptsächlich deshalb, weil du nicht wusstest was du dem Chef erzählen sollst.
      Vielleicht kannst du ja morgen nach dem Termin schon mal ein wenig üben, wenn er wieder fragen sollte, was du jetzt genau hast ( könnte ja sein oder?), dann könntest du das sehr knapp halten z.B. nur, dass du eine entsprechende Behandlung bekommst und Punkt.
      Ich hoffe der Arzt kann dir schnell Linderung verschaffen, sowas tut sehr weh, hatte ich auch schon.

      Kathi
    • Entzündungen sind glaub ich nicht ungewöhnliches bei der Wetterlage...sollten aber schnell abgeklärt werden.

      Allerdings solltest du auch dringend dran arbeiten, dich von deinem Chef nicht immer wieder so in die Ecke drängen zu lassen. Er geht weit über die Grenzen hinaus und sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Du bist seine Angestellte, aber nicht seine Leibeigene...Irgendwann zeigt dir dein Körper sonst sicher, wie es ihm damit geht. :nix:
    • falls dein Arzt morgen nachfragt, dann dreh den Spieß um und frag was bei seiner Frau raus gekommen ist, da dein Termin ja so unpassend war, weil er seine Frau zum Arzt begleiten muss :freu:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :grinsen: Das hat mein Freund auch gesagt... allerdings finde ich das dann doch zu frech, ich bin ja nicht so wie er...

      Aber er wird mit Sicherheit nachfragen, was der Arzt gesagt hat und dann werde ich, wie ihr es mir geraten habt, nur sagen, dass ich gut behandelt werde und über weitere Details nicht mit ihm sprechen möchte. Ich nehme es mir wirklich ganz ganz fest vor!

      Ich weiß, dass das Problem bei mir liegt... Ist bloß nicht so einfach dran zu arbeiten. Es fällt mir unglaublich schwer mich durchzusetzen und ich geb oft klein bei. Diese Macke meinerseits kombiniert mit der Art meines Chefs kommt zu solchen Situationen... :kopf:

      Danke für eure ganzen Rückmeldungen! :=):