heute Termin MDK#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute Termin MDK#.

      Gleich wirds ernst und ich sitze hier im Hibbelmodus mit Tee und habe eben nochmal den Antrag gelesen um meine Argumente etc. im Blick habe.
      Ich fühle mich insgesamt gut vorbereitet.
      Eigentlich, aber mit dem MDK ist meine bisherige Erfahrung nie eine gute gewesen. Bis ich damals 2010 die Sleeve-OP von der DAK genehmigt bekommen hatte dauerte es etwa vier Jahre und in der Zeit war ich einige male bei MDKs mit merkwürdigen Argumenten. Dafür hatte ich Glück mit dem Richter beim Sozialgericht..Okay, aber darum gehts ja nicht.

      Ich hoffe, das mein Körperbild größtenteils für sich spricht und das mein Hinzufügen das Beiwerk ist. Na,ja. Spannend, prickelnd, bammelig-alles ist dabei.

      Gleich geh ich zum Sport als Ablenkung und dann ists schon fast soweit.

      Drückt mir mal die Daumen! Ich werde euch updaten.

      Ach übrigens: am Freitag läuft die 5-Wochenfrist ab. Da sollten sie anschliessend zackig werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfkörnchen ()

    • Hallo,

      ich drück dir die Daumen !!!
      Aber wie das jetzt mit der 5 Wochen Frist ist und da du heute beim MDK der Termin bist, weiss ich nicht, ob du am Freitag Bescheid haben musst. Da wirst du hier bestimmt noch fachkundige Antworten erhalten.

      lg
      stier24

      :positiv:
    • :drueck: Meine Daumen hast du auch :]
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Wenn die die Termine so spät ansetzen, ist das ihr Problem. Die 5-Wochen Frist gilt weiterhin. Oder irre ich mich da?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hauptsache, sie sagen zackig JAAAAAAA!!! :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :down:.... Ist mein Statement zu dem Termin
      Es war derselbe Gutachter wie 2012!!

      Und wegen dem Sleeve hatte ich ihn glaube auch mal.

      Ich warte also Freitag auf die Absage..
      I
    • Hallo,

      so ein sch....
      Dann lass dir auf alle Fälle das MdK Gutachten zukommen, denn die Begutachtung darf wohl nicht von einem fachfremden Arzt durchgeführt werden. Also was chirurgisches nicht von einem Augenarzt z.B., könnte dann mit in deinen Widerspruch rein.

      Lg
      stier24
    • Hy ihr,

      :positiv: vielen dank fürs Daumen drücken euch allen!!!!
      Beim editieren meines letzten Beitrages war ich zu langsam und dann war alles weg und daraufhin hatte ich keinen nerv mehr.

      Stier: der Gutachter ist nicht fachfremd.
      Nach MEINEM Empfinden hat er zu oberflächlich begutachtet. Ein Beispiel: Rückenmuskulatur sei locker. Mhhh, ok: ich bin total verspannt vom feeling und es zieht schmerzhaft dem Hinterkopf hoch und in den linken Ellbogen. Deswegen war ich sogar am Montag beim Doc, der mir nach ner Rückenuntersuchung erst einmal eine Spritze verpassen wollte. Da hab ich dankend abgelehnt, weil ich eher Ursachenbehandlung favorisiere. Also Krankengymnastik. Da bin ich jetzt auch in Behandlung...Also, weiss ich ehrlich nicht wie er auf eine lockere Muskulatur kam. Ich hab erstmal keine Statement dazu abgegeben. Dazu kann ich mich bedarfsweise im Widerspruchsverfahren mit Belegen äussern.
    • Hallo in die Runde,

      alsooo:Heute endet die 5-Wochenfrist und ich habe keinen schriftlichen Bescheid der Krankenkasse erhalten.
      Ich bin auf die kommenden Tage gespannt.....
    • Huhu,

      hab das jetzt erst gelesen und will natürlich noch schnell meine Daumen drücken.

      Hoffe es klappt. :drueck: :drueck:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied