Studienteilnehmer für Schluckballon gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studienteilnehmer für Schluckballon gesucht

      Weitere Infos findet Ihr hier -> Klick hier !!!

      Erstes Bild: neuer Preis aufgrund aktueller Studie
      Zweites Bild: bisheriger Preis
      Bilder
      • Banner Schluckballon_7.15.jpg

        38,15 kB, 120×600, 281 mal angesehen
      • Banner Schluckballon_1.15.jpg

        38,72 kB, 120×600, 288 mal angesehen
    • :hallo: Hallo Ramona, dass ist doch Werbung und keine Studie! Mir ist klar, dass dieses Forums Geld kostet und ich finde es legitim Werbung zu platzieren. Man muss das Kind aber beim Namen nennen. Diese "Studie" kostet 2000€.
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Doch - es läuft eine Studie. Es ist schade, dass man mir hier immer wieder Dinge unterstellt !!!
      Wenn mich die Praxis anschreibt, dass sie Betroffene für eine Studie suchen, dann ist das für mich o.k. und ICH zweifle nicht an den Aussagen der Ärzte. Schade, dass Ihr an meine Aussagen zweifelt. Dieses Posting und noch eines von heute zeigen mir, was Manche hier über meine Arbeit hier und über mich denken.
      Genaus DAS sind die Gründe, warum ICH mich immer mehr zurück ziehe.
      Bevor Du mir hier etwas unterstellst, kannst Du gerne dort anrufen und Dir Details über die Studie nenne lassen.
    • :hallo: Hallo Ramona,


      es liegt mir völlig fern deine Arbeit im Forums an diesem einen Beitrag zu messen. Deine Leistung und deine Engagement ist wunderbar und verdient Respekt und Dankbarket. Ich weiß das sehr zu schätzen.
      Ich beschäftige mich in den letzten Jahren mit Studien rund um Adipositas. Eine Studie bei der eine Klinik oder ein Arzt Geld vom Probanden will ist mir neu. Fur mich klingt es wie Werbung. Dass der Arzt dich um die Veröffentlichung seiner Studie bittet und du der unentgeltlich nachkommst ist ganz alleine deine Entscheidung, es ist ja auch dein Forum.
      Sollte meine offene Kritik an diesem Beitag (nicht an dir) zu meinem Ausschluss aus dem Forum führen, wäre das zwar sehr Schade, aber mir ist es wichtig Dinge auch mal kritisch beleuchten zu dürfen.


      Liebe Grüße Miss Silly
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Auf der Hompage kann man mehr über die Studie zum Magenventil lesen. Meines Wissens ist dies eine noch sehr neue Variante im Kampf gegen Übergewicht. Ich habe dazu vor einiger Zeit einen BBC-Bericht gesehen. Für mich völlig plausibel, dass man in dieser Richtung weitere Erfahrungen sammeln möchte.

      "Für eine deutsche Projektstudie werden 2x15 Probanden mit BMI 35+, Insulinfrei gesucht, die Selbstbeteiligung liegt bei je 2000 Euro."


      Auch scheint mir der Preis mit 2.000 € für die OP sehr gering, also die Vergünstigung für Studientheilnehmer plausibel. Und mal ehrlich ... unsere AC's fertigen auch Studien an und wir, die Patienten, wurden ganz sicher nicht kostenlos operiert!!
    • Ich habe noch folgende Informationen eingeholt:

      Es werden alle ballons verglichen.
      Das Gewicht bei der Explantation und zwischendurch
      muss gemeldet werden, ist eine anonymisierte Studie,
      nur Initialen, ohne Fotos oder dergleichen.

      Die Studienteilnahme wird mit 200 Euro am Tag der Implantation vergütet.
      Siehe anlage.

      Es gilt also für den:
      schluckballon.de
      magenballon.com
      luft-magenballon.de
      jahresballon.de

      200 Euro Nachlass
      Dateien