Frage zu Bauch- und Bruststraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Bauch- und Bruststraffung

      Hallo ihr Lieben,

      nachdem ihr mir so nett geholfen habt bei meinem Antrag, bereite ich mich nun auf die Op vor... egal ob als Selbstzahler oder über die Kk...
      Da ich nicht davon ausgehe, dass die Kk irgendwas übernehmen wird ist es mit dem plastischen Chirurgen so vor besprochen dass wir beide Straffungen in einer Op machen werden... nun zu meiner Frage... hatte jemand von euch auch beide Straffung in einer Op? Wie lang ward ihr im Krankenhaus? Ab wann konntet ihr Zuhause ohne Hilfe auskommen (lebe alleine). Wie sind die Schmerzen? Würdet ihr es nochmals in einer Op zusammen machen lassen?

      Liebe Grüße
      Jenny
    • Ich kann dazu nur eins sagen, ich hatte die Bauchstraffung im Februar und die Bruststraffung vor 2 Wochen und ich würde diese beiden großen OPs NIEMALS zusammen machen lassen . Nicht wegen der Schmerzen, die sind eher gering, aber ich merke schon das mein Körper die ganze Kraft für die Heilung benötigt.

      Warum sollte die Kk die Kosten nicht übernehmen, wenn die Straffungen nötig sind werden sie in der Regel auch bezahlt. Manchmal muss man leider ein bisschen für sein Recht kämpfen.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo,

      niemals würde ich beide OP´s gleichzeitig machen lassen. Mein PC hätte dem auch nicht zugestimmt, da beide OP-Verfahren sozusagen gegensätzlich arbeiten. Bei der Bauchstraffung liegt der Patient eher nach vorn gebeugt und wird auch so vernäht. Deshalb läuft man die erste Zeit auch krumm. Bei der Bruststraffung wird geht es übertrieben gesagt andersherum. Ist also kontraproduktiv... Armstraffung und Bruststraffung könnte man zusammen machen lassen, wenn es denn sein muss... Persönlich würde ich immer einzeln operieren lassen!

      Hol dir doch noch eine 2. Meinung ein!

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Jenny,

      Ich glaube nicht, dass ein seriöser PC diese Straffungen zusammen macht! Mir wurde damals erklärt, dass es nicht "geht", weil die Straffungen ja entgegen gesetzt erfolgen! Also der Bauch wird nach unten, die Brüste nach oben gestrafft, was zu enormen Spannungen an dem Narben führen würde und somit zu einer zu großen Gefahr, dass die Narben sich öffnen bzw. verbreitern und somit kein schönes Ergebnis entsteht!

      LG Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Hallo,

      da kann ich meinen Vorrednern nur anschließen kein seriöser PC macht eine Bauch und Brust Straffung in einer Op, dass sind immer zwei Eingriffe. Hol dir eine zweite Meinung ein. Bedenke auch bitte wenn du das ganze als Selbstzahler machst, wie das mit Folgekosten ist, falls es zu Komplikationen kommt. Musst Du dafür ebenfalls aufkommen oder zahlt die KK.

      Lg
      stier24
    • Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank für eure Antworten... :ihrseidprima:
      allerdings bin ich irritiert, da ich bei einem renommierten plastischen Chirugen war... viele hier im Forum sind auch bereits von ihm operiert worden... jetzt bin ich zugegebenermaßen ganz schön verwirrt...
      Gibt es denn jemanden der als Selbstzahler beide Ops in einer hat machen lassen?
    • Hallo Jenny,

      sicher bekommst du noch weitere Informationen oder sogar Erfahrungsberichte.

      Ich hatte letztens vor einigen Wochen einen langen Artikel über Kombinationseingriffe für WHO im Internet gefunden. Da ging es um verschieden Variationsmöglichkeiten und Grenzen-Den findest du sicher im Internet.
    • Hallo Jenny :hallo:

      auch ich kann Dir nur von diesem Kombinationeingriff abraten, denn es wäre nicht nur unvernünftig, sondern auch vom PC in gewisser Hinsicht Unzulässig!
      Ich selber habe vor 15 Tagen meinen Zirkumferenziellen Bodylift bekommen, gut dieser Eingriff ist größer als nur die Bauchstraffung alleine, doch wenn ich mir alleine nur vorstelle, das ich die Bruststraffung gleichzeitig gemacht bekommen hätte, so könnte ich mir nicht denken, wie ich mich überhaupt bewegen sollte, geschweige denn liegen sollte ect, denn wie schon beschrieben wurde, nimmt man automatisch die nach vorne gebeugte Haltung beim gehen ein, damit eben die Bauch Partie geschont wird und kein zusätzlicher Druck aufgebaut wird, denn nicht nur Äußerlich haben wir die Narben, innerlich haben wir auch eine Großbaustelle, die ihre Zeit zum verheilen braucht!
      Auch wenn Du wie Du selber schreibst, bei einem renommierten PC warst, ist es unverantwortlich, einen solchen Kombinationeingriff vornehmen zu wollen, es gibt gewisse Kombinationeingriffe, die auch vertretbar und Sinnvoll sind, wie Brust und Arme, oder Oberschenkel und Gesäß, oder aber der Zirkumferenzielle Bodylift, aber diese Kombination von Bauch und Brust never!!!
      Auch wenn Du möglicherweise Selbstzahler bist, laß es Dir nochmal gut durch den Kopf gehen und überdenke Bitte nochmal Deine Arztwahl!