fitbitgruppe ? Wer ist dabei ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maja1377 schrieb:

      Pikkolina, was wollt ihr da angeben in eurer Fitbit24 ?,, ich kenn den Fitbit nicht, hab einen Loop von Polar - Schrittzähler, Calorienangabe, Aktivitätslevel.., Herzfrequenz beim Sport mit Brustgurt..
      was ich meine.. ich drück mich glaub unverständlich aus..lach.. werdet ihr da z.B. jeder tägliche Schritte angeben?



      Das würde mich auch interessieren :-)
      Dann könnte ich vielleicht mit nicht-fitbit auch mitmachen...
    • In der Gruppe geht nur mit FitBit Trackern. Das ist eine eigene Community. Da werden die Schritte angezeigt und man kann austauschen was man eben möchte. Auch die verschiedenen Aktivitätsminuten.

      Ist im Prinzip das gleiche wie mit dem Loop, aber eben anderer Hersteller und soviel ich weiß eben nicht miteinander kompatibel. Bei FitBit gibt es viele verschiedene. Zum einen ganz einfachen Schrittzähler. Ich selber hab den Flex. Ist das einfache Armband. Bishin zu dem wo auch die Herzfrequenz misst.

      Ich setzt hier mal den Link, fitbit.com/group/22G7M7
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • ... könnten wir "Interessierten" uns nicht einfach in einer Sportgrupp zusammenfinden -
      ööööööööööh eeeeeeeeeeeegal, wer was macht, also "soundsoviel Minuten Bewegung" -

      hab kein Plan WAS fitbit kann und tut - bin schon mit Handy und Läppi leicht überfordert - ABER hätt Spass am "Wettbewerb" so rein aus Motivationsgründen ..........

      .. fandt das von (glaub???) Tammi erfundene monatliche "Sportduell" einen dollen Thread!

      ... ooooooooooooops - will Euch aber ABSOLUT nicht die Freude am "SpartenVergleich" nehmen - nur eine Anfrage - keine Kritik!!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wanda..dafür gibts das sportduell..da soll aber nur richtiger sport eingetragen werden..studio..joggen..rad..schwimmen.walking..boxen usw..da gehts rein um extra gemachten sport.. da bin ich dabei und das motiviert prima

      Ramona hatte glaub auvh schonmal so ne schrittzähler sache gestartet die wohl leider im sand verlief..da wäre ich zb auch sofort dabei..diese ganzen verschiedenrn fitnesstracker liefern ja auch im grunde alle die gleichen daten..sind eben nur untereinander nicht kompatibel..
    • ... okay ... kein Problem .. nur eine Idee ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      hab kein Plan WAS fitbit kann und tut - bin schon mit Handy und Läppi leicht überfordert - ABER hätt Spass am "Wettbewerb" so rein aus Motivationsgründen ..........

      geht mir auch so
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • ... Erleichterung!!! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins, nicht die einzig Blonde hier zu sein!

      .. bemüh mich ja wirklich - bin au nicht sooooooooooooo wirklich altmodisch - ABER iwie wohl doch ... EGAL
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja wir hatten das mit einer Datei, also die Schritte eintragen. Aber hat so nicht geklappt. War etwas kompliziert. Bei den Trackern ist halt einfach. Einfach synchronisieren und nix mehr eingeben. Alles auf einen Blick.

      Ja bei dem Sportduell geht es um "richtigen" Sport. Bei der FitBit Sache geht es eher um die alltägliche Bewegung. Das ist ja eigentlich das wichtigste, dass dies gesteigert wird. Sport ist natürlich auch vorteilhaft, aber nicht für jeden richtig was. Ich hab da nicht mehr mitgemacht, da ich ja "nur" etwas Sport nebenher mach, aber meine Bewegung insgesamt gesteigert hab. Aber das ist ja kein richtiger Sport. Mich hat das leider nach und nach demotiviert.

      So ein bißchen Wettbewerb mit meinersgleichen hätte ich schon gerne. Dort gibts schon ein paar Gruppen, aber ich hab das Gefühl, dass sind eher extreme.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Elona schrieb:


      Ja bei dem Sportduell geht es um "richtigen" Sport. Bei der FitBit Sache geht es eher um die alltägliche Bewegung. Das ist ja eigentlich das wichtigste, dass dies gesteigert wird. Sport ist natürlich auch vorteilhaft, aber nicht für jeden richtig was. Ich hab da nicht mehr mitgemacht, da ich ja "nur" etwas Sport nebenher mach, aber meine Bewegung insgesamt gesteigert hab. Aber das ist ja kein richtiger Sport. Mich hat das leider nach und nach demotiviert.


      Stimmt, ich habe mich da auch recht schnell unerwünscht gefühlt. Bei mir ist auch die Steigerung der Alltagsbewegung im Vordergrund und dabei hilft mir mein Armband super :freu:
    • Find ich auch! Ich muss jetzt jetzt nur angewöhnen, regelmäßig zu synchronisieren.....
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Die App kann man sich auch aufs Handy laden OHNE einen Fitbit zu haben. Und zumindest mein iPhone kann auch als Schrittzähler für die App genutzt werden. Geht bestimmt mit Android Handys auch. Einfach mal testen.

      Wenn man sich im Internet dazu anmeldet, kann man der Gruppe beitreten, selber aktivitäten einpflegen. Also auch für alle geeignet, die keinen Fitbit haben. (Wobei der ein tolles Teil ist) so kann wirklich JEDER mitmachen, der Lust hat, muss halt nur selber eintragen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke gaugele . Hab ich noch gar nicht gewusst. Wir sind nun ja schon ein paar :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Also ich habe den fitbit one - da ich nicht gerne Armband trage - habe ihn im Internet wesentlich günstiger erworben - kostet so ca. 70 EUR - hat wahnsinns viele Möglichkeiten - selbst die Ernährung kann eingegeben werden, alles übers Handy zu aktualisieren und wer will kann ihn auch mit endomondo verbinden.

      fitbit.com/de/compare

      Ich bewege mich mehr - und die Gruppe ist ein netter Austausch.

      :sport:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP