Anregungen für die Eiweißzeit vor Op ....#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregungen für die Eiweißzeit vor Op ....#.

      Hallo ihr Lieben :hallo:


      Bei mir fängt bald die Eiweißphase an, und ich lege mir schon ein paar Rezepte zur Seite was ich kochen will.
      Bei den warmen Mahlzeiten habe ich überhaupt keine Gedanken, da habe ich hier im Forum sehr viele leckere Rezepte beim durchforsten gefunden.

      Sorgen macht mir Frühstück. Ich hasse Magerquark und Naturjoghurt ganz arg. Das ist mir einfach zu bitter. Auch den Vollfettquark mit Erdbeerstücken fande ich noch viel zu bitter und würde ich mir nur herunterwürgen, welches nicht Sinn der Sache ist.
      Obst ist generell nicht so gut in der Eiweißphase.

      Ich mache mir zwar schonmal ein Omlette zum frühstück, aber das jeden Tag?
      Habt ihr Ideen wie ich den quark und den Naturjoghurt 'lecker' bekomme ohne zuviel zu süßen?
      Was habt ihr für Frühstücksideen jenseits von Quark und Naturjoghurt? :nix:

      Ich will einfach ein bisschen was auf meiner Ideenbank sitzen haben.

      Danke schonmal :friends:
    • Huhu,

      du kannst zum Beispiel um das Eiweiß gleich hochzuschrauben, Espresso machen oder normalen Kaffee und den in deinen Eiweißshake (Schoko z.B.) rühren.
      Das gibt dem ganzen einen ganz anderen Geschmack und ist nicht so furchtbar wie ich finde.

      Nach Op findest du die mageren Produkte gar nicht mehr so furchtbar ;) ich finde das ändert sich danach ganz drastisch.

      Du kannst auch Chiasamen in den Quark, wenn nicht Mager dann eben 20% mischen mit Obst und Kokosraspeln.
      Ich süße mit Kokosblütensirup.

      Jenseits was viel Eiweiß hat außer Quark und co.? Fällt mir gar nicht so viel ein, außer Hüttenkäse?

      Eiweißpancakes
      healthyfitnessnutrition.com/de…-pancakes-rezept-vanille/

      Du brauchst aber ein Eiweiß, dass höher wie 70 Grad erhitzt werden kann.
      fitnessguru.com/de/one-bake

      Alles nur Vorschläge, nein ich werde nicht gesponsert ;) :D
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schwerelos_ ()

    • Wie wäre es mit viel Fisch, Hähnchen, Kochschinken? Hat alles viel Eiweiß und wenig Fett.

      Außerdem ist vor der OP unwichtig auf ne gewisse Eiweißmenge zu kommen.
    • War auch nicht der Grundgedanke irgendeine Eiweißmenge zu erreichen.
      Im Endeffekt wenn man es so sieht soll man sich vor Op Low Carb ernähren um dem Ganzen einen Namen zu geben.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Naja mit den Fetten sollte man es auch nicht übertreiben. Mir wurde gesagt ich solle mich gesund ernähren und auch KH und Fette achten. Ich habe jeden Tag Fisch oder Hähnchen gegessen mit Gemüse. Ne Scheibe Brot war auch mal drin und habe damit in 2 Wochen 7 Kilo abgenommen.
    • Guten Morgen,

      warum peppst du den Magerquark nicht auf? Ich nehme Magerquark, Naturjogurt und dann Früchte rein (jetzt am leibsten Erdbeeren). Aber auch mal Apfel mit Zimt/Zucker.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Hallo !
      Ich fange am 18.07.mit der Eiweißphase an die in meinem Fall auch Flüssigphase genannt wird. Warum ich nur Flüssiges oder Breiiges zu mir nehmen soll, weiß ich gar nicht genau. Aber mir wurde gesagt dass ich entweder Eiweißshakes nehmen soll, oder 3x täglich 250 gr Magerjoghurt (1,5%). Den darf ich pikant würzen oder einmal am Tag mit einem Tl Honig oder 1 EL püriertes Ost vermischen. Wenn mir die Zeit zwischen den Mahlzeiten (mittags und abends) zu lang wird darf ich bis zu 400 ml Gemüsebrühe, -suppe oder -brei essen und bis zu einem Glas (200ml) Gemüsesaft trinken.
      Ich habe für mich überlegt, dass ich evtl. solche Tage auch mal mit Eiweißshakes mische. Ob das evtl. falsch ist?

      Ein süßer Eiweißshake ist ja evtl. auch eine Lösung für jemanden, der kein Joghurt mag.

      LG :hallo: :135:
    • Ich habe heute, eigentlich aus der Not heraus...weil ich keine Milch im Haus hatte...,einen neuen leckeren Drink gemischt.

      Habe eine paar Erdbeeren püriert,dann neutrales Eiweißpulver dazu und einen Naturjoghurt.
      Das ganze mit kaltem Früchtetee aufgiessen und alles zusammen gut mit dem Pürierstab mischen.
      Schmeckt super lecker und erfrischend.
      Und eine Eiweißportion ist auch mit drin.

      LG Petra :positiv:

      Magenband 2002 mit 173 kg...Abnahme bis 120 kg (Zweibrücken)
      Defekt Magenband...dadurch wieder Zunahme
      Umbau vom Band zum Bypass 2008 mit 146 kg
      Mit Bypass nur 10 kg Abnahme
      Dez.2014 Diagn: Fistel vom Pouch zum Restmagen...muß operativ behoben werden (Uni Freiburg)
      Kostenübernahmeantrag von DAK abgelehnt
      Juni 2015 Klage beim Sozialgericht Freiburg eingereicht wegen Fristüberschreitung seitens der DAK
      Juli 2015 DAK beantragt Klage abzuweisen.Gericht fordert erneute Stellungsnahme durch Rechtsanwalt T.Werner
      :wird gut:
    • Eine eiweißreiche Frühstücksidee ist zum Beispiel der Eiersalat ohne majo (einfach ins rezerpteforum schauen) der ist richtig lecker ... Oder Rührei Natur oder nach Gusto zubereitet und dann G epimpt mit körnigem frischkäse ( wenn das Rührei fertig ist einfach etwas von dem körnigem frischkäse untermischen. Tomate Mozzarella ist immer gut und alles worin man feta reinmachen kann. Den Quark auch mal pikant oder scharf würzen mit Paprika, Knoblauch, frischen Kräutern usw untermischen.
      Mein absoluter Liebling zu jeder Tages und Nachtzeit ist feta-thunfischsalat ... Thunfisch in Öl, gehackter Knoblauch, frische gehackte blattpetersilie, chilli ( frisch oder aus der Mühle), Pfeffer aus der Mühle und Salz und gewürfelte rote Paprika vermischen und zum Schluss gewürfelten fetakäse untermischen. Ich liebe es und wer keinen Thunfisch mag lässt ihn einfach weg und mischt alles mit ölivenöl.
      Da ich nicht unbedingt klassisch frühstücken muss, esse ich gerne ein Stück gebratenes Fleisch oder Fisch zum Frühstück oder auch gerne mal einen Salat mit scampis.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich möchte in Zusammenhang mit Eiweiß das Buch Geheimnis Eiweiß - Die "Protein-Diät" vom allseits bekannten Dr. Strunz empfehlen. In diesem Buch findet man nicht nur Rezepte, sondern auch ganz viel Hintergrundwissen über Eiweiß. Es ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.