Erstgespräch beim Chirurgen. #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstgespräch beim Chirurgen. #.

      Hallo ,habe schon lange nicht mehr hier geschrieben.
      Meine Magen OP ist nun gute 4 Jahre her. Halte mein Gewicht seit 2 Jahren +/- 5 Kilo.
      Haben in der Zeit unser Wunschkind bekommen. Marie ist mittlerweile 8.5Monate alt.
      Ich hatte letzt Woche Kontrolltermin in meiner Klinik.
      Es ist alles ok , meine Werte stimmen auch.
      Sie meinten , ich hätte gute Chancen, das die Krankenkassen mir einen Bodylift bezalht.

      Habe am 15.7. Termin in Frankfurt zum Gespräch.
      Ich bin sehr nervös ,aber auch froh ,das dieser nervende Bauch weg kommen könnte.

      Meine Frage.,was erwartet mich ? Was kann ich selber noch machen ?
      Würde mich über paar Antworten freuen.

      Danke und Gruß Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Entzündungen und Bewegungseinschränkungen dokumentieren und bescheinigen lassen. Das ist wichtig für den Antrag bei der Kasse. ohne medizinische Indikation, einfach nur, weils "doof" aussieht, übernehmen die Kassen normalerweise die Kosten nicht. In Berlin ist das z.B. viel wichtiger als das Halten das Gewichts.

      Ich drück die Daumen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Yvonne,

      von Vorteil wäre, wenn du Bescheinigungen/Gutachten/Nachweise erbringen kannst, dass mechanische Einschränkungen und/oder Entzündungen vorliegen. Das erleichtert den Antrag bei der KK ungemein!

      Ansonsten wird der Plast. Chirurg dir eine Rückmeldung geben, wie er die Chancen einschätzt. In der Regel haben sie eine Erfahrung mit dem MDK.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo,

      was Du machen kannst für dein Gespräch beim Chirurgen ??

      - Schreib Dir die Fragen, die Du hast, am besten aufn Spickzettel und mitnehmen, sonst vergiesst Du bestimmt die Hälfte. Ging zumindest immer mir so.

      Der PC kann deine Chancen beim MDK einschätzen.

      Lg
      stier24
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Ja ,heute war es soweit. War ein gutes Gespräch.
      Es wurde sogar mehr beantragt, als ich es mir gedacht habe.
      Mein "Hauptproblem" war ja der bauch. Wie er mich dann komplett gesehen hat , hat er gesagt wirbeantragen gleich alles , dann brauchen sie nicht nochmal zu uns kommen.

      Also :
      Bruststraffung
      Armstraffung
      Oberschenkelstraffung
      Und Bauch mit T Schnitt

      Jetzt hoffen das die Krankenkassen übernimmt.

      Vielen Dank
      Und liebe Grüße
      Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • So gings bei mir auch, wird auch alles beantragt. Ich drück dir die Daumen, dass die Kasse einsichtig ist und bewilligt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Hummel1981,

      bitte nicht böse sein aber wenn ich sowas lese im Forum schüttel ich persönlich immer den Kopf. DU schreibst, Du bist nur mit dem Bauch unzufrieden und der PC beantragt gleich das komplette "Rundum-Sorglos-Paket"....ohne das Du überhaupt widersprichst oder hinterfragst? Denkst Du jetzt plötzlich auch, dass alles andere wohl doch viel schlimmer ist als Du es selbst offenbar empfindest? Weil ER ja alles als schlimm ansieht? Offensichtlich schon - denn sonst hättest Du ja dankend abgelehnt oder zumindest kritisch hinterfragt oder? Ich gehe nicht davon aus, das überall Entzündungen vorliegen...?
      Ich kann das wirklich nicht verstehen....jede OP für sich ist ein grosser Eingriff und hier wird meiner Meinung nach leider einmal mehr der Eindruck erweckt, dass das alles ein "Spaziergang" ist und aus jedem Adipösen ein neuer Mensch "modelliert" werden kann...so nach dem Motto...beantragen wir mal alles damit die Kasse wenigstens einen Teil genehmigt. Und wenn dann doch zufällig alles genehmigt wird dann lass ich als Patientin natürlich auch alles machen....!!! Genehmigt ist schließlich genehmigt....
      Also ehrlich... ich weiss nicht was ich davon halten soll aber ich wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Gute für Deinen persönlichen Weg.

      LG, die Hummel
    • Ich habe geschrieben mein Hauptproblem ist zur Zeit mein Bauch. Und klar stören mich die anderen Sachen auch ,aber der Bauch war mir am wichtigsten.
      Und ja ich bin sehr froh , über das Rundumsorglos.

      Aber danke für deine Ansicht hier zu.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :laptop: Hummel1981 ,

      Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, keiner steckt in dem Körper von Dir drin.

      Ich denke das alles was nach Deiner Sicht unsinnig sein sollte wirst Du auch nicht machen lassen. :drueck: :drueck: :drueck:

      Wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei Deinem Antrag liebe Hummel1981 :friends:


      GLG Marlies :]
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wenn der PC meint, dass alles beantragt werden kann, dann ist das doch gut.

      Der Bauch ist bei mir auch das größte Problem, aber die anderen Sachen machen gerade jetzt bei der Wärme halt auch Probleme, ich war mir nur unsicher, ob das jetzt schon alles Sinn macht. Mein PC meinte auch, dass wir gleich alles beantragen können.

      Das muss ja nicht heißen, dass man sich was aufschwatzen lässt, was man nicht will. Und nicht jeder Chirurg ist nur darauf aus. möglichst viel zu operieren, sozusagen auf Teufel komm raus. Und nicht alle PCs tun die OPs als Kleinigkeit ab.

      Hummel 1981, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich danke euch ,für eure Antworten.

      Ich zb. könnte mir nie vorstellen, meine Brüste mit Silikon zu füllen.
      Habe gefragt ,ob man dies eventuell mit dem Bauchfett füllen könnte.
      Der Arzt sagte wäre schon nicht mehr möglich, da die Brust zu sehr hängt.
      Dann eher eine straffung.
      Wenn sich aber heraustellt es klappt nicht ,dann lass ich es lieber so.

      Mal schauen.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Liebe Yvonne,

      bei meiner Brust war auch nur noch leere Haut, ....und trotzdem hat mein PC ein gutes B-Cup draus gezaubert :freu:
      Ich drück Dir die Daumen, dass die KK die Kosten übernimmt :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung