krampfadern entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • krampfadern entfernen?

      Hallo.

      Nach meiner Apdominalplastik op kommen die Beine dran.



      Meine frage: muss ich die Krampfadern entfernen lassen oder werden die bei der Op weg gemacht?



      Lg Katja
      Bilder
      • WIN_20150712_105956.JPG

        234,25 kB, 1.600×1.200, 2.574 mal angesehen
      :wow: :yippieh: WHO Antrag am 13.05.15 persönlich abgegeben.

      Am 23.6. zusage zu Bodylift und Oberschenkelstraffung
    • Wie ich gerade gelesen habe, hast Du bereits die Zusage für die Oberschenkel. Schade, dass Du nicht mit dem Chirurgen darüber gesprochen hast. Steht das nicht in seinem Bericht? Ruf ihn doch morgen mal an.

      Ich kenne mich da nicht aus, aber mit dem Entfernen von Krampfadern ist es ja nicht so einfach (weiß ich von Mutter und Oma). Ich hätte da dann gerne auch jemanden, der sich sehr gut mit den Venen auskennt und weiß, was er da macht. Ich denke nicht, dass das selbstverständlich ist. Auch die Beseitigung als Kombi-OP nicht...denke ich.
    • Du musst die Krampfadern vorher alle entfernen lassen, denn die gehen sehr tief und es muss zumindest schon abheilen, zumal Du unter ausgeprägten Nebenästen leidest. Man kann sie ziehen lassen oder einige können die auch so veröden. Vorher unbedingt Kompressionsstrümpfe machen lassen, nichts von der Stange nehmen...besser sogar eine Strumpfhose.
      Die OP ist nicht so angenehm, aber man ist schon nach wenigen Tagen wieder auf den Beinen, rechne aber mit einer Woche Ausfall auf Arbeit. Und überlege Dir gut, ob Du das alles im Sommer machen willst, denn durch die Wärme schwellen die Beine immer an, da wird das anziehen der Kompressionsstrümpfe nicht einfach.

      Bis dann zu Deiner OS sollten gut vier Wochen liegen, so hat Dein Gewebe Zeit zu heilen und glaube mir, zwei Bein-OP's hintereinander weg, dass will keiner.

      Bitte dringend mit einem Phlebologen sprechen und Deinem Chirurgen, beide geben Dir dann den "Fahrplan" für ihre OP's vor.
    • Danke euch.

      Die Bauchdecke ist im Oktober dran und die Beine in den Februarferien.

      Ich bin verkäuferin, bin beim Bauch auf jedenfall 2 bis 3 wochen Krank geschrieben.



      Lg katja



      Schreibe meine chirurgin gleich mal an.



      Meine chirurgin hat ja die Krampfadern gesehen, hat aber nichts gesagt.

      habe hier davon gelesen dass man sie entfernen muss
      :wow: :yippieh: WHO Antrag am 13.05.15 persönlich abgegeben.

      Am 23.6. zusage zu Bodylift und Oberschenkelstraffung