Unterschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschenkelstraffung

      Hallo
      Stehe vor meinen Who's.
      Als dritte Op steht die Unterschenkelstraffung an.
      Hat da schon wer Erfahrung und kann mir etwas darüber erzählen, was nicht Sicht des Arztes, dem ich vertraue, ist.
      Schon mal vielen lieben Dank
      Beate :positiv:
    • Hallo,
      habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
      Dachte vielleicht gibt es hier jemanden, der aus eigener Erfahrung berichten kann.
      Mein Arzt , hat es mir ja ausführlich erklärt, und ich weiß ja, das diese OP nicht so häufig ist.
      Danke
    • :laptop:

      Ich hatte vorher bereits 2 andere WHOs.


      Meine Oberschenkelstraffung war im September 2015 und das war die heftigste von allen.
      Diese WHO sollte man wirklich nur machen lassen wenn es unbedingt sein muss.

      Schmerzen vom feinsten, jeder Schritt war ne Qual.

      Neben den üblichen Schmerzen, Schwellungen kam bei mir nach 3 Wochen als ich bereits zu Hause war zu einer Infektion.
      Daher wurde ich nochmals 10 Tage ins Krankenhaus gebracht, diese Infektion konnte nur mit Infusionen therapiert werden. :kotz:

      Ich fragte mich in der Zeit schon oft "blöde Kuh, was hast du dir da bloß angetan?"

      Heute sind die Wunden verheilt, durch die Infektion keine schöne Narben :].


      Es hat sich ein Lymphoedem entwickelt, komischer Weise nur am linken Fuß :nix:.


      GLG Marlies :friends:









      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke für deine Antwort.
      Das diese Op's kein Spaziergang sind, ist mir bewußt, aber so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
      Entzündungen,Schmerzen und die Behinderungen im Alltag und bei der Arbeit.
      Darum habe ich mich, mit Absprache und guter Beratung, zum “vollen“ Programm entschieden.
    • :laptop:
      Das ist ganz alleine Deine Entscheidung und ich drűck Dir die Daumen das alles gut geht. :drueck: :drueck: :drueck:

      Nicki32 wird dich sicherlich auch nochmal dazu äußern. :]

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Dann hängt es unterhalb vom Knie abwärts das meinst du mit Unterschenkel. :nix:

      Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen?? :tatschel:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • DAS hätte mich auch interessiert - wie das aussieht, dass man es sogar operieren muss. Also echt interessiert, nicht blöd gefragt. Meine Unterschenkel sind zwar auch nicht nicht schön, aber ich hab noch nie welche gesehen, die nach ner Operation verlangt hätten. Vielleicht magst mir mal ein Bild per PN schicken ?

      Scheint ja auch echt was seltenes zu sein.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Mein Tip aus Erfahrung. Frag ihn ganz genau, was Du als Ergebnis erwarten kannst ! Er soll Dir auch sagen, ob es wirklich schön wird, oder nur "anders". Manchmal muss man ihm eine definitive Antwort wirklich rausleiern, weil er einfach so wieselflink ist. Aber ich hab jetzt meine restlichen WHOs soweit gestrichen, weil er mir nicht versprechen kann, dass es wirklich ein gutes Ergebnis wird. Und dafür risikiere ich dann keine OP, dann behalt ich meinen Schwabbel lieber. (also ich persönlich, bitte nicht verallgemeinern)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ich habe das gleiche Problem .. auch die Bewilligung zur OP der Unterschenkel von der KK bekommen
      aber noch ist das nicht so weit .. ich bekomme vorher noch das obere Bodylift

      schade das noch keiner damit Erfahrungen hat
    • Hallo, wollte mal fragen, ob du es hast machen lassen. Wo sind da die Narben und bist du zufrieden? Was wurde gemacht?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg