Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunny0 schrieb:

      Ich vermute das die Haare einfach zu trocken sind zum färben, ich denke die sind einfach alle abgebrochen und nicht ausgefallen. Ich schau mal was ich noch an Pflege von außen tun kann, ich bin da sonst eher minimalistisch, Shampoo, Spülung, fertig. Das reicht wohl jetzt nicht mehr aus :nix:
      Da habe ich jetzt hier im Forum schon von Kérastase gelesen, wobei die Ampullen nicht gerade günstig sind, sollen aber sehr wirkungsvoll sein.
    • Kerastase ist eine Marke von der es sehr viele hochpreisige Produkte gibt. Ich habe sehr lange nach Produkten gesucht die meine Kopfhaut verträgt und bin dann bei Alverde gelandet, dabei bleibe ich jetzt auch, ich hatte nämlich Krusten auf der Kopfhaut, das war sehr unangenehm.

      Ich glaube es ist jetzt mal an der Zeit mal wieder ne krasse Veränderung zu wagen und nen kurzen Undercut auszuprobieren. Jetzt nach fast 30kg Abnahme traue ich mich das :D Bevor ich jetzt ein Haufen Geld in irgendwelche Produkte investiere die ich dann doch wieder im Schrank stehen habe :nix:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • mach ich dann, versprochen :thumbsup:

      Der Vorteil wenn man die 40 überschritten hat ist, man kann machen was man will ohne sich darum zu scheren was andere Leute denken oder sagen. Zumindest geht es mir so. Ich tu einfach worauf ich Bock hab.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Wenn man die 50 überschritten hat, wird man noch schmerzfreier . Ich wollte jahrelang gern lange Haare haben, aber mit Locken, die total ungleichmäßig auf der Rübe verteilt sind, ist das ein Kampf. Es ist frustrierend, wenn man im Nacken eine Haarteilung hat, als hätte man sich gerade die Zopfgummis rechts und links rausgemacht.
      Jetzt hab ich seit Jahren richtig kurze Haare und das ist das einzig Wahre :thumbsup: . Zum Glück so gut wie gar kein Grau, ich lasse hin und wieder blonde Strähnchen untermixen, das reicht.
    • ach ja die Hose, die Hoar...

      Bin jetzt im 5. Monat POP und bislang vom Haarausfall verschont geblieben.

      Aber ich denke schon seit Monaten über einen Friseurbesuch nach.
      Mein letzter war teuer aber eine Katastrophe. Ich hatte extra gefragt, ob sie Naturlocken schneiden könnte...jaja... Natürlich... Von wegen... Pony viel zu kurz, will sie nicht eingerechnet hat, das die hatte nur nass so extrem lang sind....

      Ich hab im Moment lange Naturlocken in dunkelbraun. Viel kürzer sollen die Haare nicht werden, aber die müssen Mal einen guten Schnitt bekommen.... Und ich möchte Farbe... Denke da an verschiedene Rottöne... Oder was in Kombination mit schwarz .. blau-grün oder pink-lila.

      Mal sehen ob es einen guten Haarzauberer in Essen gibt....
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Bei mir ging der Haarausfall auch ca 3 Monate post OP los. Und das, wo ich von Natur aus eh schon wenige, sehr feine Haare mein Eigen nenne.
      Haare trage ich eh sehr kurz, jetzt sind sie halt noch ein bissel kürzer geschnitten. Ich hatte wirklich Angst, die abrasieren zu müssen.
      Irgendwann hab ich dann angefangen, Koffeinshampoo und Koffeintonikum zu nutzen. Nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, es bringt was. Jetzt habe ich wieder den ganz normalen und nicht mehr übersteigerten Haarausfall.
      Achja, ich nutze die Produkte von der LIDL Eigenmarke, deutlich günstiger als Plantur und Konsorten.
      Allerdings nicht das für Frauen, das war unglaublich austrocknend, sondern das für Männer.
      Das Tonikum führt auch dazu, das die Haare ein bisschen weicher werden und die grauen Haare die schon vorhanden sind nicht mehr so wild abstehen. Aber ohne die eh schon feinen Haare zu beschweren wie eine Spülung oder Kur.
    • @TigersLotte
      Ich habe einen tollen Rotton von Wella, mit lila bei und eher dunkel. Wenn Du magst schick ich Dir den Amazon link. Es gibt auch noch Friseure die Wella Produkte verwenden.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      @TigersLotte
      Ich habe einen tollen Rotton von Wella, mit lila bei und eher dunkel. Wenn Du magst schick ich Dir den Amazon link. Es gibt auch noch Friseure die Wella Produkte verwenden.
      @Sunny0
      Sehr gerne... Ich hab mich noch nicht entschieden, was es werden soll, aber ich will endlich Farbe auf dem Kopf. Mein Ex hat immer gesagt, ich soll mich meinem Alter entsprechend kleiden und frisieren.... Aus dem bunten Alter wäre ich raus.... Nu isser mein Ex...Go figure!

      tina0403 schrieb:

      blaugrün ist ja der Knaller!! das finde ich super!
      ja, ich bin ja nicht so der grün-Fan aber ich dachte an die Farben des Meeres... Blaugrün, Türkis, Saphirblau, Grün, etc. Entweder Haare schwarz und nur eine Hälfte bunt... Oder Strähnen... Oder einen Farbverlauf... Ach ich weiß es noch nicht....

      Oder so ähnlich halt dann in Rot, lila, pink,....

      Ich hab bald Geburtstag und hab mir einfach eine Spende dazu gewünscht....
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Ich hab gerade meine Grünphase wieder entdeckt, aber in die Haare mache ich das nicht. Aber ich hab mir grüne Dr.Martens gekauft :D , jetzt wo die Beine nicht mehr so fett sind, geht das!an den Waden auch zu.
    • Ich hab meine Dr. Martens auch noch im Schrank :thumbsup:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • da bin ich als Single ganz klar im Vorteil, wenn ich morgen Lust hab zum Mond zu fliegen dann tu ich das :thumbup:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Da hast du recht. Manchmal wünsche ich mir auch den Flug zum Mond :D . Aber so schlimm ist es noch nicht. Es hat ja alles seine Vor-und Nachteile. Er räumt z.B. sehr gut auf und entlastet mich bei der Arbeit :thumbsup:
    • da hast Du aber Glück, ich hatte ein Exemplar das mir nur Arbeit verursacht hat und sich nachdem ich weg war auch noch beschwert hat das er seine Wohnung jetzt selbst aufräumen muss :whistling:

      Halt ihn gut fest :thumbup:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Also

      21.01. 186,6 OP-Tag
      21.02. 168,6
      21.03. 159,6
      21.04. 152,4
      21.05. 146,4

      das sind 40,2kg genau 4 Monate post OP :thumbsup: - klar der letzte Monat hat "nur noch " -6 kg gebracht , es wird also langsamer aber das darf es nach der Masse auch finde ich.

      Leider hat auch bei mir der Haarausfall massiv eingesetzt. Schon unter der Dusche kommen sie in großen Knäuel aus den Haaren und für das was dann beim Kämmen und Föhnen in der Bürste bleibt brauchen andere Monate 8|

      Meine Ernährungsmedizinierin hat mir empfholen Biotin-Zink-Histidin zu nehmen und auch ein Coffein Shampoo dazu zu verwenden und das mache ich jetzt - mal sehen ob es hilft.

      Mal sehen ob ich die 140 vielleicht schon bis zu meinem Geburtstag am 26.06. schaffe 8)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf damit gern die Lücken der fehlenden Kommata füllen :whistling:


      26.10.2020 Antrag bei der KK eingereicht :yoman:
      26.11.2020 Kostenzusage KK
      01.01.2021 Beginn Eiweißphase
      20.01.2021 Bypass- OP
      aktuell -55,7 kg :D
    • Wahnsinn. Das sind ja wirklich riesen Schritte. Glückwunsch! Und mögen sich die Nebenwirkungen wieder einpegeln und in Grenzen halten.
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg