Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde 12,5 Kilo seit der Op super. Du hast einen RNY Bypass und die können ganz schöne Diven sein - ich spreche da aus Erfahrung.

      Fettarm und Kohlenhydratarm ist keine gute Kombi. Entweder man isst eine moderate Menge Carbs am Tag oder man isst relativ Fettreich.
      Was du schilderst ist ein Hungerdefizit und kein durch die Op verursachter Defizit.

      Das deine Töpfengänge eine Qual sind liegt an dem Fettarm. Du wirst wahrscheinlich durch das Eiweiß eine Verstopfung haben. Da helfen Ballaststoffe, Fett und ganz viel Trinken.
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich finde 12,5 Kilo seit der Op super. Du hast einen RNY Bypass und die können ganz schöne Diven sein - ich spreche da aus Erfahrung.

      Fettarm und Kohlenhydratarm ist keine gute Kombi. Entweder man isst eine moderate Menge Carbs am Tag oder man isst relativ Fettreich.
      Was du schilderst ist ein Hungerdefizit und kein durch die Op verursachter Defizit.

      Das deine Töpfengänge eine Qual sind liegt an dem Fettarm. Du wirst wahrscheinlich durch das Eiweiß eine Verstopfung haben. Da helfen Ballaststoffe, Fett und ganz viel Trinken.
      Hallo @Blutwaldfee

      Danke für Deine Antwort.
      Die EB hat mir gesagt, dass ich eiweißreich, fettarm und kohlehydratarm essen soll. Was kann ich da besser machen?
      Grundsätzlich esse und trinke ich in etwa Folgendes:

      2x 300ml fettarme Milch mit je 200ml Espresso, Eiswürfel, und je 20g Adozan (Morgens und nachmittags je 1)

      Mittags:
      Grießbrei mit Obst und Quark (etwa 200g) mit 10g Adozan oder 1 Rührei mit Gemüse oder 1 gekochtes Ei oder Quark mit Obst, manchmal gibt es auch ein halbes Brötchen mit Ei oder Mett

      Späten Nachmittag:
      80-100g Hähnchen oder Rind oder Feta oder Quark, Gemüse/Salat, Kartoffeln etwa 20g, wenn ich Quark mit Kartoffeln esse, dann esse ich so 50-60g Kartoffeln

      Abends:
      200g Quark oder Proteinpudding oder Proteinjoghurt

      Und manchmal was zum snacken wie Cracker, Knäcke, Kichererbsentortillas, Maistortillas....so 50-60 g

      Wasser trinke ich etwa 1 Liter zu den 2 Eiskaffee


      Ich kann mir da keinen Hungerdefizit erklären. Ich würde behaupten, dass es an Kalorien ausreichend ist. So komme ich etwa auf 1000-1200kcal.

      Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tipp geben

      Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    • *Heike* schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      Im Moment kann ich nur alle 2-3 Tage aufs Töpfchen und das ist eine Qual. Früher war es 2-3x täglich.
      Ich nehme jeden Tag 4 Kapseln ( 2 x 2) Flohsamenschalen und habe einen Bilderbuch-Stuhlgang ;-)
      amazon.de/Bio-Flohsamenschalen…enkaps%2Caps%2C181&sr=8-9
      Hallo Heike
      Das ist ein guter Tipp. Danke dafür
    • Breffi schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      Im Moment kann ich nur alle 2-3 Tage aufs Töpfchen und das ist eine Qual. Früher war es 2-3x täglich.
      Das ist normal.
      Hallo Breffi

      Danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass das normal ist. Es sollte damit nur verdeutlicht werden, dass ich nicht zu viel esse :up:
    • Queen of the kitchen schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      Im Moment kann ich nur alle 2-3 Tage aufs Töpfchen und das ist eine Qual. Früher war es 2-3x täglich.
      Ich nehme jeden Tag 4 Kapseln ( 2 x 2) Flohsamenschalen und habe einen Bilderbuch-Stuhlgang ;-)amazon.de/Bio-Flohsamenschalen…enkaps%2Caps%2C181&sr=8-9
      Hallo Heike Das ist ein guter Tipp. Danke dafür
      Ich nehme die auch, mir helfen die prima. Aber deine Trinkmenge solltest du dann unbedingt erhöhen, sonst können üble Verstopfungen resultieren. Auch bei der Abnahme würde mehr Flüssigkeit ev. helfen. Ich trinke täglich so 3-4L.
    • Hallo @Queen of the kitchen,

      was ich jetzt sage ist vielleicht zu mutig von mir: Im Direktvergleich mit einigen hier aus dem Forum bist Du schon relativ hoch mit der Energiezufuhr.

      Auf GAR KEINEN FALL! will ich damit sagen, Du solltest weniger essen. Wenn Du so gut mit Deiner Ernährung klarkommst, gibt es keinen Grund etwas zu ändern und Du wirst es lange durchhalten.
      Das könnte der Grund dafür sein, dass Du, wieder im oft nicht hilfreichen Direktvergleich, nicht ganz so schnell abnimmst wie andere.

      Also: Wohlfühlen, am Ball bleiben, in ein paar Monaten bist Du Deinem Ziel viel näher, sie gehen schnell vorrüber.

      :knuddel:
    • Queen of the kitchen schrieb:

      Ich kann ja auch mal mein Ergebnis teilen. Bin sehr deprimiert und frustriert.
      Du hast 20 Kilo abgenommen. Das, was du in der Eiweißphase abgenommen hast, hättest du ohne Eiweißphase nach der OP abgenommen. Bei dir ist, bis auf deine Verdauung, alles im grünen Bereich. Die 20 Kilomarke habe ich nach fast vier Monaten geknackt. Deswegen habe ich mich aber nicht frustrieren lassen. Dass andere mehr abgenommen haben, hat mich nicht die Bohne interessiert, weil es einfach nicht relevant war. Vergleiche dich nicht mit anderen, du bist, wie alle anderen einzigartig. Dein Körper weiß das, dein Kopf muss es noch lernen. :tatschel:
    • @Queen of the kitchen
      Mit Hungerdefizit meine ich keine Kalorien, sondern die Zusammensetzung der Nahrung und der Zeitpunkt wann was gegessen wird.
      Entweder man isst angepasste Vollwertkost oder fettreicher. Aber sowohl Kohlenhydrate als auch Fett zu reduzieren wird nach hinten losgehen. Der Körper benötigt einen Brennstoff der verfügbar ist.
      Kohlenhydrate in moderater Menge sind beim RNY kein Problem, man muss nur darauf achten Essenspausen von mind. 3 ½-4Std für den Stoffwechsel einzuplanen (Insulin hemmt die Fettverbrennung).
      Bei der fettreichen Ernährung reduziert man Carbs auf ein Minimum normalerweise auf max. 20g. Die Fettverbrennung ist bei einem konstanten BZ dauerhaft. Insulin wird nur in geringen Mengen ausgeschüttet.

      Ich selber komme auf etwa 1000kcal. Bei 15-17g Carbs, bis zu 120g Eiweiß und etwa 50g Fett. Ich bin wegen meiner Diva in der Ketose (Fettstoffwechsel).
      Mein gemessener Grundumsatz ist bei 1780kcal.
    • Queen of the kitchen schrieb:

      Guten Morgen ihr Lieben :drueck:

      Ich kann ja auch mal mein Ergebnis teilen. Bin sehr deprimiert und frustriert. ;(

      Am 25.5. ging meine Eiweißphase los. In der habe ich 7,9kg bis zum Op-Termin am 14.6. verloren.

      Habe einen Roux-Y bekommen.

      25.05. 139,8 kg
      14.06. 131,9 kg
      21.06. 128,0 kg
      28.06. 126,5 kg
      05.07. 125,7 kg
      12.07. 124,5 kg
      19.07. 124,5 kg
      26.07. 122,7 kg
      02.08. 121,7 kg
      09.08. 120,6 kg
      16.08. 121,5 kg
      23.08. 119,9 kg
      02.09. 118,7 kg
      07.09. 119,4 kg

      Ich weiß, im Gesamtergebnis bin ich bei über 20kg Abnahme und das hätte ich wohl ohne Op nicht geschafft, aber ich bin nun fast 3 Monate Post Op und habe gerade mal 12 kg abgenommen. Ich bin richtig frustriert und möchte nur noch heulen. Fühle mich wieder wie eine Versagerin.

      Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. 3x die Woche gehe ich zum Sport und ernähre mich eiweißreich, fettarm und relativ zuckerarm. Kohlenhydrate gibt es sehr wenig.

      Im Moment kann ich nur alle 2-3 Tage aufs Töpfchen und das ist eine Qual. Früher war es 2-3x täglich.

      Ich weiß nicht mehr weiter ?(

      Nächste Woche habe ich meinen Endo Termin und Anfang Oktober im AZ.

      Ich hoffe, dass ich nicht auch noch Ärger bekomme, weil es im Endeffekt zu wenig ist.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag :sonnenblumen:
      Mir ist etwas aufgefallen. Du schreibst, du trinkst ca. 1 Liter zusätzlich zu deinen Shakes. Da steckt ein Überlegungsfehler drin, denn deine Shakes machst du nicht mit Wasser, sondern mit 300ml Milch. Und Milch zählt nicht als Getränk, sondern als Nahrungsmittel. Du hast also tatsächlich zu wenig Flüssigkeit.
      Ich nehme übrigens auch täglich. 2 Flohsamenschalen-Kapseln Unfall jeden Abend 3 Rizinusöl-Kapseln. Ich trinke meine Shakes mit Wasser und komme täglich mit noch zusätzlich Kaffee + Fresubin auf ca. 3 Liter Flüssigkeit und 80g Eiweiß. Mit diesen Dingen ist der tägliche morgendliche Toilettengang gesichert :thumbsup: .
    • Tey schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      Im Moment kann ich nur alle 2-3 Tage aufs Töpfchen und das ist eine Qual. Früher war es 2-3x täglich.
      Ich nehme jeden Tag 4 Kapseln ( 2 x 2) Flohsamenschalen und habe einen Bilderbuch-Stuhlgang ;-)amazon.de/Bio-Flohsamenschalen…enkaps%2Caps%2C181&sr=8-9
      Hallo Heike Das ist ein guter Tipp. Danke dafür
      Ich nehme die auch, mir helfen die prima. Aber deine Trinkmenge solltest du dann unbedingt erhöhen, sonst können üble Verstopfungen resultieren. Auch bei der Abnahme würde mehr Flüssigkeit ev. helfen. Ich trinke täglich so 3-4L.
      3-4 Liter? Wie? Ich bin völlig überfordert mit dem Essen und Trinken trennen. Wenn ich nicht die halbe Stunde nachm Essen warte, dann muss ich mich übergeben. Deswegen trinke ich schon 2 mal den Eiskaffee mit je 700ml, damit ich genug trinke.
      krass...wie machst Du das?
    • mi-ri schrieb:

      Hallo @Queen of the kitchen,

      was ich jetzt sage ist vielleicht zu mutig von mir: Im Direktvergleich mit einigen hier aus dem Forum bist Du schon relativ hoch mit der Energiezufuhr.

      Auf GAR KEINEN FALL! will ich damit sagen, Du solltest weniger essen. Wenn Du so gut mit Deiner Ernährung klarkommst, gibt es keinen Grund etwas zu ändern und Du wirst es lange durchhalten.
      Das könnte der Grund dafür sein, dass Du, wieder im oft nicht hilfreichen Direktvergleich, nicht ganz so schnell abnimmst wie andere.

      Also: Wohlfühlen, am Ball bleiben, in ein paar Monaten bist Du Deinem Ziel viel näher, sie gehen schnell vorrüber.

      :knuddel:
      Das habe ich mir auch schon gedacht. die beiden Eiskaffee haben ja schon insgesamt 460 kcal. Aber wenn ich die weglasse, komme ich nicht auf mein Eiweiß und meine Trinkmenge. Ich hab richtig Probleme mit dem Essen, vor allem, um auf mein Eiweiß zu kommen.
    • Monastiraki schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      Ich kann ja auch mal mein Ergebnis teilen. Bin sehr deprimiert und frustriert.
      Du hast 20 Kilo abgenommen. Das, was du in der Eiweißphase abgenommen hast, hättest du ohne Eiweißphase nach der OP abgenommen. Bei dir ist, bis auf deine Verdauung, alles im grünen Bereich. Die 20 Kilomarke habe ich nach fast vier Monaten geknackt. Deswegen habe ich mich aber nicht frustrieren lassen. Dass andere mehr abgenommen haben, hat mich nicht die Bohne interessiert, weil es einfach nicht relevant war. Vergleiche dich nicht mit anderen, du bist, wie alle anderen einzigartig. Dein Körper weiß das, dein Kopf muss es noch lernen. :tatschel:
      Dankeschön, das ist lieb von Dir. Ich wünschte, ich könnte es so gelassen sehen. Ist halt blöd, wenn man dann noch zu hören bekommt, dass man was falsch macht, weil man weniger abgenommen hat als andere. Ich wünschte, es wäre mir irgendwie egal und ich könnte aufhören mich zu vergleichen.
    • tina0403 schrieb:

      Queen of the kitchen schrieb:

      Guten Morgen ihr Lieben :drueck:

      Ich kann ja auch mal mein Ergebnis teilen. Bin sehr deprimiert und frustriert. ;(

      Am 25.5. ging meine Eiweißphase los. In der habe ich 7,9kg bis zum Op-Termin am 14.6. verloren.

      Habe einen Roux-Y bekommen.

      25.05. 139,8 kg
      14.06. 131,9 kg
      21.06. 128,0 kg
      28.06. 126,5 kg
      05.07. 125,7 kg
      12.07. 124,5 kg
      19.07. 124,5 kg
      26.07. 122,7 kg
      02.08. 121,7 kg
      09.08. 120,6 kg
      16.08. 121,5 kg
      23.08. 119,9 kg
      02.09. 118,7 kg
      07.09. 119,4 kg

      Ich weiß, im Gesamtergebnis bin ich bei über 20kg Abnahme und das hätte ich wohl ohne Op nicht geschafft, aber ich bin nun fast 3 Monate Post Op und habe gerade mal 12 kg abgenommen. Ich bin richtig frustriert und möchte nur noch heulen. Fühle mich wieder wie eine Versagerin.

      Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. 3x die Woche gehe ich zum Sport und ernähre mich eiweißreich, fettarm und relativ zuckerarm. Kohlenhydrate gibt es sehr wenig.

      Im Moment kann ich nur alle 2-3 Tage aufs Töpfchen und das ist eine Qual. Früher war es 2-3x täglich.

      Ich weiß nicht mehr weiter ?(

      Nächste Woche habe ich meinen Endo Termin und Anfang Oktober im AZ.

      Ich hoffe, dass ich nicht auch noch Ärger bekomme, weil es im Endeffekt zu wenig ist.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag :sonnenblumen:
      Mir ist etwas aufgefallen. Du schreibst, du trinkst ca. 1 Liter zusätzlich zu deinen Shakes. Da steckt ein Überlegungsfehler drin, denn deine Shakes machst du nicht mit Wasser, sondern mit 300ml Milch. Und Milch zählt nicht als Getränk, sondern als Nahrungsmittel. Du hast also tatsächlich zu wenig Flüssigkeit.Ich nehme übrigens auch täglich. 2 Flohsamenschalen-Kapseln Unfall jeden Abend 3 Rizinusöl-Kapseln. Ich trinke meine Shakes mit Wasser und komme täglich mit noch zusätzlich Kaffee + Fresubin auf ca. 3 Liter Flüssigkeit und 80g Eiweiß. Mit diesen Dingen ist der tägliche morgendliche Toilettengang gesichert


      Ich habe meine Eiskaffee auch immer als Mahlzeit gesehen, aber meine EB meinte, dass ich das nicht machen soll. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich schaffe nix, von dem was ich soll. Ich kriege es auch einfach nicht terminiert. Ständig kommt irgendwas dazwischen, da bin ich dann froh, wenn ich wenigstens die Eiskaffee nebenbei trinken kann.

      Ach egal...ich will auch nicht mehr rumheulen...

      Danke für Deine Antwort :drueck:
    • tina0403 schrieb:

      Magst du kein Fruity Whey? Da kannst du mit einem Shake von 700ml auf 27g Eiweiß kommen. Schmeckt wie Saft oder Limo.
      Ich hab das neutrale von Adozan und selbst das nur in Wasser aufgelöst, bekomme ich nicht runter. Da bekomme ich direkt Brechreiz. Hab ja schon rumprobiert. Und meine EB meinte, dass ich nicht mehr als 20g Eiweiß pro Zufuhr aufnehmen kann, so dass ich das auch nicht überdosieren soll, weil es quasi wieder ausgeschieden wird. Bin seit der OP noch empfindlicher was Geschmack und Konsistenz angeht als vorher.
    • @Queen of the kitchen
      Ich trinke auch 4l am Tag. Das ist einfach, obwohl ich 30 Minuten danach warten muss (gibt sonst ein Frühdumping).
      Du kannst mit einem Bypass bis kurz vor dem Essen etwas trinken, das rauscht einfach durch. Dann isst du, machst 30 Minuten Pause und trinkst wieder etwas.
      Theoretisch kann man mit einem Bypass innerhalb von 10-15Minuten locker 1l trinken. Es sollte bei so schnellem Trinken nur nicht eiskalt sein.