Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Körper verschwendet leider auch keine Energie mehr in die Wärmeproduktion. Bin eine richtige Frostbeule geworden. Sag nur 2 Paar Socken, jetzt schon
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Jippie: 4 Monate und 6 Tage nach meiner OP bin ich nicht mehr Adipös sonder nur noch Übergewichtig! Mein BMI ist heute genau bei 30.0!!
      Noch 12,8kg und ich bin, laut BMI, Normalgewichtig. So fängt der Tag gut an!
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Netti1606 schrieb:

      @Anastacia, oh man das ist ja heftig. Was aber gut ist, das du jetzt Hilfe von einem Arzt bekommst und dieser dich da eventuell unterstützen kann. Ansonsten solltest du vllt Kontakt zur Ernährungsberatung deines AZ aufnehmen. Die haben da auch immer gute Tipps wie man mit gesunden Lebensmittel eventuell der Abnahme entgegenwirken kann. Ich kann dir nur Nüsse in allen Varianten empfehlen. Die haben ordentlich gesunde Fette und man braucht nicht die rießigen Mengen um ein bisschen was mehr an Kcal zu erreichen. Oder rühre dir z.B. Nuss-oder Mandelmus in Joghurt , Müsli und Co.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe :knuddel:
      Liebe @Netti1606 danke dir.
      Wallnüsse esse ich gern , wir haben mit Hausarzt auf süsses torte etc versucht nada habe wieder abgenommen , habe AZ angerufen Tipp ist Shakes für zunehmen soll es versuchen und am 2.12 zur untersuchung und gespräch kommen. Ich verstehe es echt nicht mehr , esse alle 2 std mittkerweile ungesunde sachen cips torte etc.
      Meine knochen jann man zählen ist so heftig. Gr 36 ist in moment zu gross. Bis ich in normalen bereich komme und das halte wird es kein haut op geben was ich am beinen dringend brauche. Ich weiss echt nicht mehr weiter
    • Wiegetag :flüster: !

      Heute vor 8 Monaten wurden der Omega Loop und ich Kollegen. Wir arbeiten gut zusammen und sind im Team ziemlich leistungsfähig. Die OP war genau an meinem 52. Geburtstag und ich muss sagen: ein schöneres Geschenk habe ich noch nie bekommen <3

      04.03. 106,8 (OP )
      04.04. 95,9
      04.05. 90,9
      04.06. 84,5
      04.07. 79,1
      04,08. 76,0
      06.09. 71,6
      04.10. 69,4
      04.11. 67,7

      Abnahme insgesamt 39,1 kg ^^ . Die Abnahme geht jetzt langsamer voran, aber vermutlich ist das gut so. Ich fühle mich pudelwohl und genieße es, alles in Größe 38 oder 40 kaufen zu können . Unten meine nagelneue Winterjacke in grün und ein paar Vergleichsfotos.
      Bilder
      • 7C0EE51C-8FC2-4F6F-ADD9-802549CB4456.jpeg

        1,39 MB, 1.145×1.798, 107 mal angesehen
      • 704BB092-6042-4EF4-A3DC-1B5B4C7CA8B9.jpeg

        54,73 kB, 768×1.024, 99 mal angesehen
      • E5799E06-8F7E-426A-BE64-31BAB9F380FE.jpeg

        63,8 kB, 768×1.024, 98 mal angesehen
      • 659D89BF-EC2C-43B9-9D4D-DA9371A462AF.jpeg

        2,77 MB, 3.024×4.032, 98 mal angesehen
    • Tina, du siehst klasse aus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Guten Abend,

      ich bin ganz neu hier und freue mich dieses Thema hier gefunden zu haben. Weil....genau diese Frage treibt mich momentan ziemlich um. Ich bin total verwirrt gerade.

      Möchte mich kurz vorstellen:

      Ich bin gerade noch 53 Jahre alt und habe am 11. Oktober diesen Jahres, also vor ca. 4 Wochen die Schlauchmagen-OP gehabt. Mir gehts sehr gut. Gerade fange ich an, mich wieder an festere Nahrung ranzutasten. Ich hab weder Übelkeit noch andere Beschwerden und bin auch schon seit 2 Wochen wieder im Job.

      Ich habe einige auch bereits operierte Bekannte und eine davon hat mich vor ein paar Tagen echt verunsichert.

      Ich habe am OP-Tag ein Gewicht von 129,9 kg gehabt.
      Beim letzten Wiegen gestern hatte ich ein Gewicht von 123,3 kg
      Also in 3,5 Wochen wäre das eine Abnahme von 6,6 kg

      Besagte Bekannte meinte kürzlich zu mir, ich solle die ersten Wochen nach der OP besonders nutzen, weil ich nie wieder so schnell abnehmen würde, wie in dieser Zeit. Sie hätte in diesen ersten Wochen quasi täglich ein Kilo verloren. Sie meinte O-Ton: Es wäre nur so von ihr abgefallen.

      Nun war ich kurzzeitig echt am Grübeln, ob da bei mir irgendwas nicht korrekt funktioniert.

      Was meint ihr: Wie realistisch ist diese Aussage und wie ordnet ihr meine Gewichtsabnahme ein? Ist das echt viel zu wenig? Ich habe leider erst Ende November den nächsten Termin im Adipositas-Zentrum. Dann werd ich eh drüber sprechen können, aber würde mal gern eure Meinung hören. 1 kg pro Tag nach der OP? Kann das echt so sein?
    • Heute möchte ich mich zum ersten Mal hier einreihen. Einen Monat ist die OP jetzt schon her und ich bin jeden Tag glücklich und dankbar für diese neue Chance. Und pünktlich zum Monatstag zeigt mir die Waage auch eine runde Zahl :thumbsup:

      Beginn MMK am 01.06.2021: 138,9 kg (BMI 52,3)
      Eine Eiweißphase wurde bei meinem AZ nicht verlangt.

      05.10.2021 (OP-Tag): 121,3 kg (-17,6 kg)
      05.11.2021: 111,3 kg (-10 kg)

      Abnahme gesamt: 27,6 kg

      Ich freue mich tierisch über den Fortschritt und möchte euch allen auch mal danken, denn ich habe mich in den letzten Monaten sehr viel hier im Forum belesen und es gibt unzählige wertvolle Beiträge. Insbesondere der von Heike oben erwähnte Thread ist mit Sicherheit für alle Neulinge absolut lesenswert!
    • *Heike* schrieb:

      Hallo und herzlich willkommen :hallo:

      Nicht böse gemeint, aber wir verweisen auch gerne mal auf diesen Thread

      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???
      Danke für den Tipp. Der Thread ist auf jeden Fall super interessant.

      Aber so richtig sehe ich damit mein Frage nicht beantwortet. Ich bin halt absolut OP-Neuling und konnte auch noch mit keinem Arzt über mein OP-Nachleben sprechen.

      Ich finde mich auch nicht wirklich in den genannten Punkten wieder. Ich hab kein Problem mit der Selbstliebe. Ich habe mich dick gemocht und werde mich auch dünner gern leiden können. Ich selber habe auch keinen Wiegewahn. Ich wiege mich alle paar Tage und verspüre auch keinen dollen Abnehmdruck. Natürlich möchte ich, dass meine OP erfolgreich war und mir hilft deutlich Gewicht zu verlieren. Aber ich will und werde daraus keinen Wettstreit machen.

      Ich habe heute Nacht ziemlich viel gestöbert in diesem Forum und hab bereits gesehen, dass meine bisherige Gewichtsabnahme völlig im normalen Rahmen liegt.

      Daher frage ich mich, warum "alte-OP-Hasen" Frischlingen wie mir, solche Märchen erzählen. Das ist doch null hilfreich und irritiert nur. Es gibt gerade am Anfang eben noch viele Unsicherheiten. Ich war lange gar nicht überzeugt davon das Richtige mit dieser OP zu tun. Ich hatte den Kontakt zum AZ eigentlich nur deshalb aufgenommen, weil ich nach ca. einem Jahr Ernährungsumstellung auf Low Carb bissel Unterstützung wollte. An eine OP hab ich damals noch gar nicht gedacht. Und hab das tief in mir drin auch immer abgelehnt.

      Heut bin ich froh, es gemacht zu haben und blicke ausgesprochen optimistisch in die Zukunft. Bisher lief alles glatt. Mir gehts super.

      Ich werde daher jetzt, zu meinem eigenen Seelenfrieden, mit niemandem mehr über eine Abnahmezahl sprechen. Geht ja auch keinen was an. Zumindest so lange, wie mich irgendwelche Kommentare noch verunsichern könnten. :)