Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, du liegst völlig im Rahmen, auch wenn es keinen festgelegten gibt.
      Mach einfach weiter so. Du fühlst dich gut und du nimmst ab. Wie schnell entscheidet am Ende dein Körper. Aus manch einam Langsamstarter ist nachher einer geworden, der aufpassen musste auch mit der Abnahme wieder zu enden. Orientiere dich nicht an anderen. Langsam abzunehmen hat auch seine Vorteile. Du nimmst dann oft kontinuierlicher ab und hast womöglich kürzere oder keine wochenlange Stillstände.

      Lass dich nicht verunsichern.
    • @Tuppi_Schleife

      Weil man früher der Ansicht war, dass man wirklich sehr schnell damit abnimmt.
      Ich habe Kontakt zu welchen die haben seit 10-14 Jahre einen Schlauchmagen und damals war es wohl wirklich so, dass es in den ersten 3 Monaten mit wirklich fast einem Kilo pro Tag lief aber die durften in den ersten 8 Wochen nur Brühe schlürfen, danach nur breiig essen und wohl alles sehr Kalorienbewusst und Low Carb.

      Das ist heute nicht mehr so. Man soll Proteinlastig essen aber da ist keine Rede mehr von Low Carb o.ä. Man soll sich theoretisch so normal wie möglich ernähren - praktisch sieht es immer anders aus.

      Die längste Flüssigphase dauert in deutschen AZ wohl 2-4 Wochen aber immer mehr AZ fangen eigentlich direkt nach der Op mit dem Kostaufbau an, weil sich gezeigt hat das dies einfacher verläuft als mit einer ewig langen Flüssigphase.

      Ich bin bei meiner Abnahme eher eine Ausnahme und habe fast 93kg in etwa 1 Jahr verloren und das ist schon sehr grenzwertig, da der Körper praktisch mit Giftstoffen aus dem Fettgewebe überschwemmt wird. Hätte ich das selber beeinflussen können, wäre ich lieber bei 18-20 Monaten für diese Menge gewesen aber der Körper macht was der Körper will.

      Deine Abnahme ist nicht nur völlig im Rahmen, sondern auch gut.
      Da du ein relativ niedriges Ausgangsgewicht hattest wird es, sowieso langsamer gehen als bei jemandem der 150, 160 oder gar 180kg gewogen hat aber gut 2kg pro Woche sind schon super.

      Lass dich nicht stressen und höre einfach auf deinen Körper. Vieles wird er vermutlich nicht mehr mögen oder vertragen und anderes da könntest du dich reinlegen.
      Die ausgewogene Mischung macht es.
    • Danke für eure Worte. Das tut mir gut.

      Vor der OP gehen einem ja so viele, teils schräge Gedanken, im Kopf herum. Ich hatte vor einer zu schnellen Gewichtsabnahme regelrecht Angst. Ich hab mal versucht das in Worte zu fassen und hab meiner Ärztin gesagt, dass ich quasi Angst habe, mich selber zu verlieren. Und plötzlich nicht mehr ich zu sein. Weil ich bin doch die Dicke. Immer schon gewesen. Bin ich noch ich, wenn ich plötzlich dünner bin?

      Da hat sie mich ein wenig ausgelacht. Aber liebevoll. Wir kennen uns schon seit Jahren. ^^ ^^

      Sie hat mir auch gesagt, dass es langsam gehen wird und, dass man sich so nach und nach auch daran gewöhnen kann. Es wird ja nicht quasi über Nacht von mir abfallen. :D

      Damit mein Kopf auch noch hinterher kommt, wünsche ich mir eigentlich auch eine langsame Gewichtsabnahme. Fühlt sich irgendwie für mich auch gesünder an. Daher werd ich machen, was ihr mir ratet: mich nämlich beruhigen und mir keinen Stress machen. :thumbup:
    • @Tuppi_Schleife

      Du machst das schon richtig so, bleib bei Dir und versuche nicht zu schauen, wie es bei den anderen läuft. Damit kannst Du Dir echt viel Leid ersparen.
      Ich war nicht so schlau, bzw. ich hatte nicht die Fähigkeit die Ergebnisse von anderen an mir abprallen zu lassen.
      Ich habe in den ersten 4 Wochen genau 6,7 kg abgenommen. Schon weniger, als der Durchschnitt würde ich sagen. Und ich habe mich verrückt gemacht....übrigens das ganze erste Jahr nach meiner OP. Selbst im AZ ist man nicht sehr optimistisch gewesen, das ich es unter 80 kg schaffe, bei 160 cm Körpergröße.
      Tja, nun wiege ich 16 Monate post OP 55 kg und soll laut plastischem Chirurgen echt nicht mehr weiter abnehmen. Also habe ich 25 kg mehr geschafft als das AZ gedacht hat und habe über 100 % meines Übergewichtes verloren.
      Der einzige Unterschied: ich habe länger gebraucht. Bei mir war die Abnahme nicht nach einem Jahr zu Ende, sondern läuft jetzt noch, bzw. arbeite ich inzwischen dagegen.
      Und @happyroni hat übrigens Recht. Langsamer bedeutet eben manchmal auch, weniger bzw. kürzere Stillstände. Ich hatte nicht einen Einzigen.

      Ich wünsche Dir eine wundervolle, fröhliche und glückliche Abnehmzeit!
    • Danke dir ganz dolle für deine Worte.

      Nein nein nein...ich will echt versuchen, mich nicht verrückt machen zu lassen.

      80 kg... das wäre ein Traum. Aber klingt für mich auch noch total surreal. Das hatte ich zuletzt mit 16 in der 10. Klasse...so ungefähr. Ich hab keine Erinnerung mehr daran, wie sich das anfühlt. Aber ich weiß, dass ich damals gut drauf war. :D :D

      Heute ist mein Ziel erstmal unter 100 kg zu kommen. Schon das wäre für mich fast sensationell. Das hatte ich zuletzt vor 32 Jahren als ich schwanger wurde. Danach ging es nur noch bergauf.

      Aber mich freut jetzt erstmal jedes Gramm. Schon jetzt denke ich, dass sich alles gelohnt hat. Der Weg ist das Ziel. Es geht ganz sicher nicht um Geschwindigkeit. Ich hoffe das kann ich auch langfristig so empfinden und verfalle nicht doch irgendwann in irgendeinen Wahn.

      :ihrseidprima: danke euch.
    • Hey Tuppi_Schleife,

      du hast schon die richtige Einstellung.

      Ich nehme sehr langsam ab aber beständig. Am Amfang habe ich mich total unter Druck gesetzt und glaubte, den UHU nie zu erreichen… ABER auch ICH habe in MEINEM Schneckentempo nun in 13 Monaten 50 kg entsorgt.

      DU wirst DEINEN richtigen Weg gehen!!!
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Tuppi_Schleife schrieb:

      Danke für den Tipp. Der Thread ist auf jeden Fall super interessant.
      Na ja, eigentlich möchte ich mich entschuldigen. Das ist so nicht meine Art. Ich habe zwar mein Zielgewicht erreicht, aber habe den JoJO am Hals und komme auch mit Fasten und Keto und so nicht wirklich auf meine 65 kg zurück. Ich wiege jetzt 70 <X Na ja und wenn dann jemand so gut abnimmt, bin ich angefressen, also so war das jetzt kurz heute morgen - natürlich nicht generell.

      Freu Dich über Deine Abnahme und ich wünsche Dir einen wunschgemässen Verlauf :sorry:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Feodora
      Super! :thumbsup: :knuddel:

      @Tuppi_Schleife
      Ich war damals auch beim Erstgespräch im AZ und dachte, die sagen mir jetzt sicher, dass ich es alleine schaffe :D :D :D . Natürlich sagten sie mir das nicht, sondern erklärten mir, dass ich ohne Antrag operiert werden könne (BMI 45 plus Diabetes) =O . Am OP-Tag wäre ich damals am liebsten wieder heimgegangen, weil ich immer wieder den Gedanken hatte, dass ich es doch ohne OP schaffen könnte, wie schon X Mal zuvor ;( . Aber ich bin geblieben und hatte nach der OP von Anfang an auch immer wieder Stillstände, habe gezweifelt, dachte immer, ich bin nun die Einzige, bei der das nicht klappen wird :D . Es klappte aber doch und ich möchte dir hier einfach Mut und Geduld zusprechen - es wird auch bei dir funktionieren! :friends: :wird gut:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • *Heike* schrieb:

      Tuppi_Schleife schrieb:

      Danke für den Tipp. Der Thread ist auf jeden Fall super interessant.
      Na ja, eigentlich möchte ich mich entschuldigen. Das ist so nicht meine Art. Ich habe zwar mein Zielgewicht erreicht, aber habe den JoJO am Hals und komme auch mit Fasten und Keto und so nicht wirklich auf meine 65 kg zurück. Ich wiege jetzt 70 <X Na ja und wenn dann jemand so gut abnimmt, bin ich angefressen, also so war das jetzt kurz heute morgen - natürlich nicht generell.
      Freu Dich über Deine Abnahme und ich wünsche Dir einen wunschgemässen Verlauf :sorry:
      :friends: Alles gut. Aber danke, dass du es kurz sagst was los war.

      Für mich in meiner Situation klingt das total seltsam, wie du mit 70 kg unzufrieden sein kannst, aber ich verstehe natürlich auch, welche Mühe es macht, auf ein Wunschgewicht zu kommen, bzw. wieder zu kommen. Dein Erfolg ist auf jeden Fall super motivierend für mich. So wie übrigens alle die tollen Erfolge, von denen man hier liest. Wahnsinn, was ihr bereits geschafft habt. Das bestärkt mich ungeheuer meinen Weg einfach weiter zu gehen.

      Vor dem Jojo, der mich auch bereits mein Leben lang massiv begleitet, hab ich auch dolle Angst. Aber ich bin sowieso immer schnell zu verunsichern und versuche daher im Moment mal noch nicht dran zu denken. Wenngleich ich mir durchaus bewußt bin, dass es auch weiterhin ein lebenslanger Kampf sein wird. Aber ein wenig hoffe ich, dass es leichter wird und, dass es eine massive Gewichtszunahme jetzt nicht mehr gibt. Mal sehen wie es in paar Jahren ausschaut mit mir. ^^
    • Schäfle schrieb:

      @Feodora
      Super! :thumbsup: :knuddel:

      @Tuppi_Schleife
      Ich war damals auch beim Erstgespräch im AZ und dachte, die sagen mir jetzt sicher, dass ich es alleine schaffe :D :D :D . Natürlich sagten sie mir das nicht, sondern erklärten mir, dass ich ohne Antrag operiert werden könne (BMI 45 plus Diabetes) =O . Am OP-Tag wäre ich damals am liebsten wieder heimgegangen, weil ich immer wieder den Gedanken hatte, dass ich es doch ohne OP schaffen könnte, wie schon X Mal zuvor ;( . Aber ich bin geblieben und hatte nach der OP von Anfang an auch immer wieder Stillstände, habe gezweifelt, dachte immer, ich bin nun die Einzige, bei der das nicht klappen wird :D . Es klappte aber doch und ich möchte dir hier einfach Mut und Geduld zusprechen - es wird auch bei dir funktionieren! :friends: :wird gut:
      Ich hatte besonders am Anfang auch oft ganz skurile Gedanken. Manchmal dachte ich, ich dreh durch. Aber es ist gut zu lesen, dass andere auch gedacht haben, dass sie die ersten und einzigen sein werden, bei denen die OP nicht funktionert. Das hab ich mir mal einige Zeit eingeredet. :D :D :D

      Aber inzwischen bin ich über den Punkt glaube hinweg. Es wird klappen. Mir gehts gut und aktuell bin ich hochmotiviert.

      Und heute gehts mir sowieso prima. Ich hatte heute nach fast 6 Wochen mein erstes kleines Stück Körnerbrot. Man ahnt gar nicht, welches Hochgefühl ein kleines 1-Euro großes Stück Test-Brot auslösen kann. Es war eine Delikatesse. :thumbsup: :thumbsup:

      Und schon fühlt sich alles noch ein Stück besser und normaler an. Aber ihr kennt das ja sicherlich. 8o
    • Tuppi_Schleife schrieb:

      ...Sie hätte in diesen ersten Wochen quasi täglich ein Kilo verloren. Sie meinte O-Ton: Es wäre nur so von ihr abgefallen.

      Nun war ich kurzzeitig echt am Grübeln, ob da bei mir irgendwas nicht korrekt funktioniert....
      Täglich einen Kilo? Ist sie Tiefseetaucherin? Hatte sie eine Bleiweste an und legte nur ein Gewicht pro Tag ab um nicht das Blut ins schäumen zu bringen?
      Danke an alle Vorredner - ich schließe mich denen an und füge hinzu: Ich bekam auch einen Schlauchmagen und 3m Malabsorbationsdarm und die Galle haben sie mir auch gestohlen(-hässliches Gesindel! Sicher pflanzen die sie nun so nem reichen Typen ein. Verdammte Organhändler!).

      Mein Abnahmerekord lag Anfangs bei einem Ausgangsgewicht von weit über 170kg bei ca. 3-4 kg pro Woche.
      Also lass Dir nichts einreden, verehrte Tuppi_Schleife. Solche oder ähnliche Aussagen wirst Du noch öfter hören. Auch skeptische Aussagen über Deine OP wirst Du hören, von wegen "...ach, ich kenne so viele, die haben alles wieder zugenommen...blablabla..." - fürn Arsch solche Aussagen.
      Diese Spötter sind ignorante Dummköpfe. Lass Dich davon bloß nicht verunsichern oder runterziehen! Keine Ahnung wie groß Dein Freundeskreis ist, aber nun wirst Du erkennen, wer von denen Deine Freundschaft verdient hat.
      Du packst das schon, Du wirst sehen, alles wird gut.
    • Hallo zusammen, ich bin hier im Forum immer nur sehr fleißig am lesen. Heute bin ich jedoch exakt 6 Monate nach Op. Ich habe am 06.05. einen Schlauchmagen bekommen.

      01.05 115,7kg (Start Eiweißphase)
      06.05 ?kg (OP-Termin)
      05.06 102,2kg -13,5kg
      03.07 96,2kg -6,0kg
      07.08 89,5kg -6,7kg
      04.09 84,9kg -4,6kg
      02.10 80,5kg -4,4kg
      06.11 74,8kg -5,7kg

      Ich bin bisher mehr als Zufrieden mit meiner Abnahme. Ich hatte nie erwartet, dass es so gut läuft und irgendwie erwarte ich die ganze Zeit nur, dass es plötzlich aufhört und ich mein Zielgewicht nie erreiche.

      Ich habe jedoch wie so viele von uns in meinen Beinen ein Lipödem Grad 2. Ich habe mir vor vier Wochen ein PC-Gutachten erstellen lassen und habe einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme gestellt, Dieser wurde natürlich wie zu erwarten abgelehnt. Ich werde die Lipusuktion jedoch trotzdem machen lassen und habe jetzt meinen ersten Termin für die Oberschenkel am 25. November. Da muss ich sagen bin ich jetzt dann doch etwas mehr nervös.
    • Isac schrieb:

      Tuppi_Schleife schrieb:

      ...Sie hätte in diesen ersten Wochen quasi täglich ein Kilo verloren. Sie meinte O-Ton: Es wäre nur so von ihr abgefallen.

      Nun war ich kurzzeitig echt am Grübeln, ob da bei mir irgendwas nicht korrekt funktioniert....
      Also lass Dir nichts einreden, verehrte Tuppi_Schleife. Solche oder ähnliche Aussagen wirst Du noch öfter hören. Auch skeptische Aussagen über Deine OP wirst Du hören, von wegen "...ach, ich kenne so viele, die haben alles wieder zugenommen...blablabla..." - fürn Arsch solche Aussagen.
      Diese Spötter sind ignorante Dummköpfe. Lass Dich davon bloß nicht verunsichern oder runterziehen! Keine Ahnung wie groß Dein Freundeskreis ist, aber nun wirst Du erkennen, wer von denen Deine Freundschaft verdient hat.
      Du packst das schon, Du wirst sehen, alles wird gut.

      Ja, stimmt. Solche Aussagen hab ich tatsächlich schon gehört. Leider kenne ich wirklich auch 2 operierte Personen persönlich, welche erst gut ab- aber auch recht schnell wieder enorm zugenommen haben. Bei einer hab ich quasi zugucken können, wie das passiert ist. Und die Gründe lagen auch offen auf dem Tisch. Sie hat bereits kurz nach der OP wieder Unmengen an Shakes von der gelben Möwe in sich rein gekippt. Und das, war nur das, was wir sehen konnten. Sie meinte immer Shakes wäre ja erlaubt. Der Kopf wird halt nicht mit operiert hab ich mir damals immer gesagt.

      Bissel schlucken musste ich auch immer bei so Aussagen, dass Abnahme durch OP ja keine Kunst sei. Das hat mich schon unangenehm angetastet, da hatte ich selber noch gar keinen Gedanken an die OP verschwendet. Aber man hörte das ja immer mal wieder. Drum hab ich vor der OP nur einem sehr eingeschränkten Personenkreis überhaupt davon erzählt. Meine kleine übrig gebliebene Familie, die 600 km von mir entfernt wohnt, weiß es bis heute nicht. Die werd ich Ende des Jahres mit diesen News überraschen. :thumbsup: :thumbsup:
    • L1u21 schrieb:

      Hallo zusammen, ich bin hier im Forum immer nur sehr fleißig am lesen. Heute bin ich jedoch exakt 6 Monate nach Op. Ich habe am 06.05. einen Schlauchmagen bekommen.

      01.05 115,7kg (Start Eiweißphase)
      06.05 ?kg (OP-Termin)
      05.06 102,2kg -13,5kg
      03.07 96,2kg -6,0kg
      07.08 89,5kg -6,7kg
      04.09 84,9kg -4,6kg
      02.10 80,5kg -4,4kg
      06.11 74,8kg -5,7kg

      Ich bin bisher mehr als Zufrieden mit meiner Abnahme. Ich hatte nie erwartet, dass es so gut läuft und irgendwie erwarte ich die ganze Zeit nur, dass es plötzlich aufhört und ich mein Zielgewicht nie erreiche.

      Ich habe jedoch wie so viele von uns in meinen Beinen ein Lipödem Grad 2. Ich habe mir vor vier Wochen ein PC-Gutachten erstellen lassen und habe einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme gestellt, Dieser wurde natürlich wie zu erwarten abgelehnt. Ich werde die Lipusuktion jedoch trotzdem machen lassen und habe jetzt meinen ersten Termin für die Oberschenkel am 25. November. Da muss ich sagen bin ich jetzt dann doch etwas mehr nervös.
      :D :D Also das sehe sogar ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet, dass du ganz tolle Erfolge verzeichnen kannst.

      Ich wünsche dir alles Gute für deine anstehende OP. Das wird bestimmt alles hervorragend werden. :troest:
    • Vielen Dank für die netten Worte ^^ . Ja ich denke auch, dass es gut laufen wird. Jedoch habe ich schon viel schlimmes über die direkte Zeit nach so einer Lipusuktion gehört. Die Schmerzen sollen echt schlimm sein und diese Kompressionshose .
    • @Tuppi_Schleife die Op ist nur ein Hilfsmittel und kein Allheilmittel, das verstehen viele nicht genauso wie 99% nicht sehen, dass Adipositas eine Krankheit ist. Desweiteren ist eine Op nicht immer das wofür viele es halten.

      Ich musste einer Bekannten mal vor Augen führen was es heißt operiert und "schlank" zu sein.
      Denn es ist absolut kein Zuckerschlecken. Aber es ist wie es ist. Ich habe mich dazu entschieden und bereue es nicht. Meine Diva (RNY mit verl. Schlinge) ist ein Teil von mir auch wenn Sie manchmal nervt und zickt :D
    • So, gestern war wieder ein Monat rum.

      2014 - 145 kg "Höchststand" bzw. Tiefpunkt und Entscheidung, was zu ändern
      2018 - 117 kg bestes Ergebnis mit Konservativer Abnahme im AZ dann bis 2020 alles wieder drauf, Entscheidung zu OP

      Monat 8 - Mit einer Woche Urlaub und 2 Wochen Grippe-krank und wenig Bewegung ein zäher Monat. Zwar war ich zwischenzeitlich mal bei 107,5 kg aber konnte es nicht halten. Daher nur Minimale Abnahme und die Erkenntnis - krank zu Hause ist nicht hilfreich fürs Abnehmen ... ich muss etwas zu tun haben. Dann ist es wirklich einfacher. Struktur ist für mich eben alles.

      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.4.21 - 122,6 kg (-9,4 kg)
      9.5.21 - 118,4 kg (-4,2 kg)
      9.6.21 - 115,9 kg (-2,5 kg)
      9.7.21 - 112,2 kg (-3,7 kg)
      9.8.21 - 110,5 kg (-1,7 kg)
      9.9.21 - 111,0 kg (+0,5 kg)
      9.10.21 - 108,5 kg (-2,5 kg)
      9.11.21 - 108,2 kg (-0,3 kg) X/

      Gesamt seit OP 23 kg
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg