Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man dazu kommt in einem Adipositasforum über Zunahme in Freudentaumel zu geraten und dies mit Verzückung kund zu tun, aber des Friedens willen solls eben so sein. Ich kam mir nur ziemlich verarscht vor. Aber dieser Eindruck ist subjektiv.
      Also Schwamm drüber und nichts für ungut.

      Ps.: trotz hardcore OP mit gewaltiger Malabsorption würde ich es schaffen zuzunehmen. Wo ein Wille da ein Weg. Wie jeder lebende Organismus schafft es auch ein bariatrisch Operierter Nahrung aufzunehmen wenn sie vorhanden ist. Das ist genauso individuell zu betrachten wie alles was mit abnehmen zu tun hat.
    • @Isac

      Schade, das Du Dich verarscht gefühlt hast. Aber ich finde, auch diese Erfahrungen gehören in dieses Forum, weil sie eben eine Folge der jeweiligen OP`s sein können.
      Und im ersten Moment magst Du Recht haben, wo ein Wille, da ein Weg....
      Aber so einfach ist das dann auch wieder nicht. Der hochverehrte Göttergatte könnte z.B. nicht wie @Kaetti mit Chips und Schoki gegen eine weitere Abnahme kämpfen. Da hätte er nämlich feine, feine Dumpings....
      Fett in Massen verträgt er aber auch nicht wirklich...Brot geht gar nicht, Fleisch auch nicht, blabla, ich glaube Du siehst worauf ich hinaus möchte.
      Ob ich mit diesen Dingen gegen eine weitere Abnahme arbeiten könnte, weiß ich nicht, weil ich gewisse Dinge seit der OP nicht mehr anrühre. Weil ich nicht WILL, aber auch, weil ich nicht mehr könnte. Rein psychisch gesehen kann ich das nicht mehr. Weil ich mich eben mit meiner Adipositas sehr intensiv auseinandergesetzt habe und analysiert habe, warum ich so dick geworden bin und daraus eben meine Schlüsse gezogen habe.
      Ich will und KANN keine Schoki mehr essen, oder Kuchen, oder ne Bratwurst. Geht nicht mehr. Und ehrlich gesagt hoffe ich, das bleibt so.
      Ich taste mich einfach vorsichtig ran, was kann/muß ich essen, um stehenzubleiben.

      Wir leiden aber auch beide nicht und haben das Gefühl zu verzichten, uns geht es gut damit und wir mögen und schätzen unser Essen sehr.
    • @Isac

      Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich es richtig im Kopf habe, hängt für @Blutwaldfee eine ganze Menge von dieser Zunahme ab.
      Wenn ich es richtig im Kopf habe, muß sie nach einer wirklich großen Abnahme wieder auf ein bestimmtes Gewicht kommen, um ihr WHO` durchgeführt zu bekommen. Sie ist dem PC wohl schon zu dünn. Denn vom noch vorhandenen Gewicht kannst Du einfach noch mal etliches an GEwicht für die überschüssige Haut abziehen....
      Und wenn sie sich dann freut, wenn sie zunimmt, um diesem Ziehl näher zu kommen, dann kann ich das absolut nachvollziehen!
    • Liebe Leute, wir sind hier doch eine zusammengewürfelte Gemeinschaft aus Internet-Fremden mit den unterschiedlichsten Backgrounds, Einstellungen und Leidensgeschichten, die - über die Zeit trotzdem irgendwie vertraut miteinander - zusammen im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn gehen. Dieser Weg ist lang und steinig und wie wir wissen auch immer wieder für jeden von uns anders. Mal sind wir am kämpfen, mal freuen wir uns weil es grad läuft, mal harren wir der Dinge die da kommen um uns dann doch wieder aufzuraffen und den nächsten Kampf mit uns, unserem Körper und unseren unterschiedlichst ausgeprägten Essstörungen anzutreten. Noch dazu stehen wir alle an teilweise massivst unterschiedlichen Zeitpunkten auf dieser Reise... einige haben die OP erst vor sich und plagen sich mit den Ängsten und Befürchtungen im Vorfeld rum, einige schweben glückseelig im Honeymoon, einige sind dabei sich in ihrem neuen Körper zurecht zu finden, diesen zu formen und sich durch WHO's zu kämpfen, einige kämpfen mit dem Stopp der Abnahme und einige sind seit vielen vielen Jahren alte Hasen und sehen sich nach jahrelangem Halten des Gewichts mit erneuten Zunahmen oder mit erneutem Antrieb einer doch noch weiteren gehenden Abnahme konfrontiert. Und all das hat seine Daseinsberechtigung. Zumal sich bei uns allen in dieser Zeit auch immer mal wieder - je nach Stand der individuellen Reise - unser Blick auf das Ganze verändert. Und das soll doch wirklich auch jeder äussern und die andern daran teilhaben lassen dürfen. Schliesslich profitieren wir doch alle von genau diesem Austausch. ^^

      In diesem Sinne liebe @Blutwaldfee, freue mich sehr für dich, bald hast du das angepeilte Ziel erreicht! :knuddel:
    • Tey schrieb:

      Liebe Leute, wir sind hier doch eine zusammengewürfelte Gemeinschaft aus Internet-Fremden mit den unterschiedlichsten Backgrounds, Einstellungen und Leidensgeschichten, die - über die Zeit trotzdem irgendwie vertraut miteinander - zusammen im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn gehen. Dieser Weg ist lang und steinig und wie wir wissen auch immer wieder für jeden von uns anders. Mal sind wir am kämpfen, mal freuen wir uns weil es grad läuft, mal harren wir der Dinge die da kommen um uns dann doch wieder aufzuraffen und den nächsten Kampf mit uns, unserem Körper und unseren unterschiedlichst ausgeprägten Essstörungen anzutreten. Noch dazu stehen wir alle an teilweise massivst unterschiedlichen Zeitpunkten auf dieser Reise... einige haben die OP erst vor sich und plagen sich mit den Ängsten und Befürchtungen im Vorfeld rum, einige schweben glückseelig im Honeymoon, einige sind dabei sich in ihrem neuen Körper zurecht zu finden, diesen zu formen und sich durch WHO's zu kämpfen, einige kämpfen mit dem Stopp der Abnahme und einige sind seit vielen vielen Jahren alte Hasen und sehen sich nach jahrelangem Halten des Gewichts mit erneuten Zunahmen oder mit erneutem Antrieb einer doch noch weiteren gehenden Abnahme konfrontiert. Und all das hat seine Daseinsberechtigung. Zumal sich bei uns allen in dieser Zeit auch immer mal wieder - je nach Stand der individuellen Reise - unser Blick auf das Ganze verändert. Und das soll doch wirklich auch jeder äussern und die andern daran teilhaben lassen dürfen. Schliesslich profitieren wir doch alle von genau diesem Austausch.
      Du hast es genau passend getroffen....
      Es geht nicht darum sich hervor oder jemanden zurückzustellen oder auf die Schippe zu nehmen...wir leben vom vertrauten Austausch bei dem jeder seinen eigenen Ängste oder Sorgen darlegt ohne Angst haben zu müssen von den Anderen dafür verurteilt oder belächelt zu werden....und das gefällt mir hier :)
    • @Isac ich muss gut 2300kcal am Tag essen um in 3 Wochen 600g zuzunehmen - ich glaube das sagt schon alles aber mal zur Erklärung :)

      Esse ich unter 2150kcal nehme ich ab, alles zwischen 2150 und 2250kcal hält das Gewicht gerade so. Das liegt sowohl an der Malabsorption, als auch an der alimentären Hypo und der dadurch resultierenden ketogenen Ernährung.
      Ich esse nichts Süßes, keine Chips o.ä. nur mal vorweg - danach dürfte man mich gleich in die Klinik einliefern und Beten.
      Ich unterzuckere mittlerweile so massiv (wenn ich mich nicht an die 17g Carbs am Tag halte) das ich Glukagon benötige. Ich schlafe binnen 5 Minuten ein, bin 3 Stunden außer gefecht gesetzt - man bekommt mich nicht wach -, leide danach unter einer Übersäuerung der Muskeln und einem Zuckerkater. Mir ist durch das Baqsimi/Glukagon so schlecht das ich am liebsten meinen Magen auskotzen *sorry würde und leide danach eine ganze Nacht unter Schlaflosigkeit - weil ich nur 4 Stunden schlaf benötige und bin dann teilweise 24 Stunden am Stück wach.

      Ich muss also wirklich gegen die Abnahme steuern und natürlich freue ich mich über jedes Gramm das ich im Moment rauf statt runter schaffe. Denn bei mir hängt davon viel ab. Ich muss mindestens 63kg wiegen um meine BDS gemacht zu bekommen - die mir im übrigen schon genehmigt wurde, weil meine überschüssige Bauchhaut (kein Fett) auf 5-7kg geschätzt wird. Ich soll laut PC nach der Op nicht unter 55kg wiegen also wurde mir die Auflage mitgegeben auf mindestens 63kg zukommen

      Natürlich ist es ein Hohn, wenn man liest das es Leute gibt die dagegensteuern müssen oder alles in sich reinfressen müssen um nicht mehr abzunehmen.
      Aber ich kann nicht ohne weiteres Zunehmen und das Gewicht zu halten war schon so schwer, weil es eher runter statt rauf geht.

      Ich trinke hochkalorische ketogene Bulletproof Getränke, weil ich mir dem reinen Essen nur auf 1000-1100kcal am Tag kommen würde. Meine Diva lässt nicht mehr als 90-100g pro Mahlzeit zu - wobei ich die nur Mittags und Abends ohne Probleme schaffe.

      Wie du siehst hat jeder immer eine eigene Geschichte und ich trage hart an meinem Päckchen aber ich habe es akzeptiert und arbeite damit.
    • Hey Leute, ich finde die Debatte ganz interessant weile es bei uns Essgestörten ja tatsächlich so ist, dass die Fresssucht in nullkommanix in Magersucht umkippen kann und umgekehrt geht es anscheinend auch. Wie man an diesem Thema merkt, kommt einem das, worunter man selbst leidet, immer als Schlimmstes vor. Ich verstehe viele Sachen leider auch immer erst, wenn ich sie erlebe und ärger mich dann darüber, was für stereotype Meinungen ich zum Thema gehabt hab, bevor ich's selbst erlebte...
      Was ich allerdings krass finde, und was ich niemals für möglich gehalten hatte, ist, dass ich auch kein Gramm abnehme, wenn ich mich nicht genau die Ernährung nach Plan einhalte und bei 1100 Kcal bleibe und das trotz Omega Loop. Ich bin da ganz bei Isac, wenn ich nicht aufpasse und frei Schnauze esse, könnte ich mir alles reinziehen und könnte wirklich alles essen und vertrage auch alles. Von Brot über Schokolade bis fettige Sachen, alles kein Problem und meine OP ist erst 4 Monate her. Das einzige Dumping, was ich je hatte, bekam ich von Milch gemischt mit Butterkeksen weil ich in der zweiten Woche vergessen hatte, das man Essen und Trinken nicht mischen soll-

      Liebe Grüße,
      Sittingbull
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3
    • Ja, teure @sittingbull, weil ich derzeit keinen Sport machen kann, nehme ich so ab 2500 kcal pro Tag zwar sehr langsam aber sicher zu. Und das als Mann mit einer Körpergröße von 186cm und 380cm Malabsorption. Die OP ist leider bei Leuten wie uns kein Selbstläufer. Verdammte rote Lindorkugeln mit ihren buckligen Cousins, den verfluchten belgischen Meeresfrüchten.*seufz*.

      Und verehrte @Blutwaldfee, wie vorhin schon erwähnt, schließe ich mich denen an, die die Meinungsvielfalt hier begrüßen.
      Dennoch zolle ich Dir hier ausdrücklich meinen Respekt für Deine Disziplin und Deine Erklärung.
      Ich wünsche Dir wirklich zutiefst, dass Du Deine Vorhaben umsetzen kannst und Deine OP bewilligt wird. Du hast schließlich hart dafür gekämpft und viel durchgemacht um Dein neues schlankes Leben nach Deinen Vorstellungen zu genießen.
    • Hallo ihr Lieben,

      Monat 10 Post OP ist um, im Dezember hat sich auf der Waage erwartungsgemäß nicht viel getan. Zuckerfreie Plätzchen und Marzipanpralinen haben halt trotzdem Kalorien :saint:

      22.02.21 147kg Beginn Eiweißphase
      08.03.21 142kg -5kg OP Tag
      05.04.21 130kg -12kg
      08.05.21 122kg - 8kg
      08.06.21 117kg -5kg
      08.07.21 110kg -7kg
      08.08.21 106kg -4kg
      08.09.21 103kg -3kg
      08.10.21 98kg -5kg
      08.11.21 95kg -3kg
      08.12.21 92kg -3kg
      08.01.22 91kg -1kg
      Gesamt: - 56 kg

      Aber egal, es sei mir gegönnt. Ich bin fit und gesund, das ist das wichtigste. Großes Ziel: zum Einjährigen die 8 vorne stehen zu haben.

      Habt ein schönes Wochenende
      Sunny0

      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Monat 10 - Ehrlich bleiben, sich nicht selbst belügen und raus damit: Habe zugenommen und weiß wieso. Also auf und mehr sporteln und wieder abwiegen. Mehr gibts heut nicht zu sagen.

      2014 - 145 kg "Höchststand" bzw. Tiefpunkt und Entscheidung, was zu ändern
      2018 - 117 kg bestes Ergebnis mit Konservativer Abnahme im AZ dann bis 2020 alles wieder drauf, Entscheidung zu OP


      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.4.21 - 122,6 kg (-9,4 kg)
      9.5.21 - 118,4 kg (-4,2 kg)
      9.6.21 - 115,9 kg (-2,5 kg)
      9.7.21 - 112,2 kg (-3,7 kg)
      9.8.21 - 110,5 kg (-1,7 kg)
      9.9.21 - 111,0 kg (+0,5 kg)
      9.10.21 - 108,5 kg (-2,5 kg)
      9.11.21 - 108,2 kg (-0,3 kg)
      9.12.21 - 108,5 kg (+0,3 kg)
      9.1.21 - 110,5 (+2 kg)

      Gesamt seit OP 21 kg
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Gut, dass du siehst, woran es liegt , @Enna ^^ . 21 Kilo sind 21 Kilo. Wenn du dir einen 20-Kilo-Sack Kartoffeln kaufst und dir auf den Rücken schnallst, dann wird die Menge deutlich. Und das ist richtig viel. Wenn du jetzt wieder in die Spur kommst, dann wird es wieder weitergehen. Dazu ist der Jahresanfang fantastisch geeignet, weil man sich da Ziele fürs Jahr setzen kann. Z.B. was man im Sommer gern anziehen möchte. Und wie man sich fühlen möchte. Das wird schon :drueck:
    • @tina0403 Dank Dir. Yepp. Heut hats bisher schon mal wieder geklappt mit den Portionen....Mein Plan wäre zum 1 Jährigen wieder auf 107 zu sein - das war mein Tiefstand bisher. Soweit zu Zielen.
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Max Gewicht anfang Februar 2020 175,3kg
      OP 10.08.2020 Gewicht 164 kg -11,3 kg
      11.11.2020 Punktlandung 135kg -29 kg
      14.12.2020 129,9 kg -6,1 kg
      16.01.2021 125,5 kg -4,4 kg
      10.02.2021 127,6 kg +2,1 kg
      19.02.2021 122,3 kg -5,3 kg
      09.03.2021 119,6 kg -2,7 kg
      03.04.2021 116,5 kg -3,1 kg
      28.04.2021 113,6 kg -2,9 kg
      08.12.2021 97,8 kg -15,8 kg
      31.12.2021 95,1 kg -3,7 kg
      10.01.2022 99,1 kg +4 kg :cursing: :thumbdown:

      Mache jetzt erstmal wieder 2 Shakes am Tag und 1x Essen ohne Kohlenhydrate. Das Jahr hat so gut angefangen und dann sind wieder 4kg mehr auf der Waage. Wassereinlagerung ist ausgeschlossen.

      Insgesamt 76,2 kg