Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enna, das ist super <3 ! Da hat sich ja noch richtig was getan, über drei Kilo in einem Monat, und das jetzt noch nach einem Jahr! Ich bin mir sehr sicher, dass der Uhu nicht mehr in weiter Ferne ist ^^ :laola:
    • @Enna71, wie schön das es bei dir wieder so flutscht, das freut mich sehr für dich ^^

      @Feodora
      ich habe in den Anfängen auch immer die bewundert welche von einem ähnlichen Gewicht kamen wie ich, also um die 150 kg und es geschafft haben auf Normalgewicht zu kommen. Mein Gedanke war immer wow das wird bei mir sicher nichts und ich bin mit unter 100kg schon mal zufrieden. Als es dann soweit war habe ich mein Ziel immer wieder um 10 kg reduziert . Jetzt wiege ich seit fast 3 Jahren um die 63 kg und kann es manchmal immer noch kaum glauben. Allerdings ist es auch schon gefühlt ziemlich weit weg mal 150 kg mit geschleppt zu haben. Also du wirst mit Geduld auch dein Ziel vom Normalgewicht erreichen können. Ich drück dir dafür die Daumen :drueck:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Feodora bei mir war es eher so, dass das AZ gesagt hat 75-80kg sollte ich locker erreichen bevor die Abnahme eigentlich von selbst stoppen sollte. Allerdings war die Abnahme auf 16-18 Monate gerechnet. Ich sollte in den ersten 3-4 Monaten etwa 20-25kg abnehmen und dann monatlich etwa 3,5kg.

      Dann hatte ich allerdings innerhalb von 11 Monaten bereits 87kg abgenommen und Normalgewicht und es ging nochmal weitere 6kg nach unten. Heute morgen wog ich 60kg.
      Meine BDS findet mit 62-63kg statt also sollte ich in den nächsten 4-5 Monaten endlich meine 1. WHO bekommen :thumbsup:
    • @Enna71, Glückwunsch zum tollen Monatsergebnis! Das mit dem Uhu ist bestimmt bald geschafft.

      @Tina, @Blutwaldfee, @Netti1606, danke für eure Worte. Eigentlich weiß ich ja, dass alles super läuft und ich das Thema etwas entspannter sehen sollte, aber mein Kopf ist da noch so unfrei, dass ich vermutlich viel zu viel darüber nachdenke. Ich bin einfach so gestrickt. Es muss alles nach meinem Plan/meinen Vorstellungen verlaufen und wenn das nicht der Fall ist, ist das ziemlich schlimm :cursing:
      Ich sollte da wohl einfach noch etwas an mir und meiner Geduld arbeiten. :saint:
    • Ich lese hier wieder fleißig mit, weil ich gerade abnahmetechnisch in einem richtigen mentalen Tief hänge.

      Ich bin ja mit 112kg operiert worden und 4 Tage später mit knapp 111kg nach Hause gekommen. Dann war ich super happy, weil ich im Laufe der ersten Woche zuhause knapp 6kg abgenommen hatte auf 105kg. Ja, aber jetzt in Woche 2 und 3 wiege ich jeden Morgen wieder mehr, immer so ein tägliches plus von 200-500g. Bin jetzt wieder bei 108 kg. Ich habe mir vor der OP immer gesagt, dass ich nicht eine von diesen Mädels sein würde die panisch auf FB posten würden, dass sie ja schon 20 tage post-Op sind und "nur" 3kg verloren haben. Aber jetzt starre ich trotzdem jeden Tag ungläubig auf die Waage, weil ich wieder zugenommen habe. Ich hoffe der Trend kehrt sich bald wieder um. Mittlerweile würde ich ja schon einen Stillstand als positiv werten. ||
    • Mensch @Fez , das ist auch wirklich komisch. Erzähl doch mal, was du isst, wieviel und wie oft. Vielleicht können wir dir ja irgendwelche nützlichen Tipps geben :nix: Wichtig ist auch, ob du zwischendurch isst. Auch Kleinigkeiten nicht vergessen. Aber wenn ich das richtig lese, bist du erst in der 3. Woche. Also Ruhe bewahren und gut beobachten :friends:
    • Mensch, da hab ich vor lauter Stress mit dem Kind glatt das 1 jährige Jubiläum meines kleinen Freundes vergessen :laola:

      22.02.21 147kg Beginn Eiweißphase
      08.03.21 142kg -5kg OP Tag
      05.04.21 130kg -12kg
      08.05.21 122kg - 8kg
      08.06.21 117kg -5kg
      08.07.21 110kg -7kg
      08.08.21 106kg -4kg
      08.09.21 103kg -3kg
      08.10.21 98kg -5kg
      08.11.21 95kg -3kg
      08.12.21 92kg -3kg
      08.01.22 91kg -1kg
      08.02.22 89kg -2kg
      08.03.22 88kg -1kg
      Gesamt: - 59 kg

      Die Abnahme dröpselt so vor sich hin, aber das ist völlig ok, da ich im Prinzip an meinem persönlichen Ziel angekommen bin. BMI 28 ist für mich völlig in Ordnung.

      Heute Mittag habe ich im Schrank noch einige Jeans aus meiner Jugend als Techno Göre gefunden. Bin aus Spaß rein geschlüpft, sie passen tatsächlich wieder :freu: Nur blöd dass es Hüfthosen sind, da quillt natürlich jetzt die ganze Bauchhaut drüber ;( Aber da fällt mir auch noch was ein.

      Der nächste Rave kann jedenfalls kommen :positiv:

      Habt noch ein schönes Wochenende
      Sunny0
      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Super :thumbsup: @Sunny0, das ist ein mega Verlauf! Glückwunsch zum 1-Jährigen! ^^

      Und klasse @Mellimaus21, hol dir die 88! :thumbsup:

      Liebe @Fez, lass dich nicht verunsichern und vertrau dem Prozess. :friends: Über die Monate lernst du deinen Körper mit seinen Gewichtsschwankungen nun gut kennen und kannst das mit der Zeit besser einordnen. Das wird schon, keine Sorge! ^^
    • Also ihr seid echte Granaten :laola: !
      Sunny, wie du das alles trotz deines Allrags so wuppst, ist echt der Knaller ^^
      Und Mellimaus, ich warte auf das Foto mit den Glitzerleggings :thumbsup:
      Von wegen 5 Kilo zugenommen, jaaaajaaaa ….
    • Gefühlt war das aber so und verdient wäre es auch gewesen ...
      Ich habe gerade die Tarrasse geschrubbt. Die apple Watch war der Meinung das wäre ein Crosstrainer Training :D

      Jetzt ist hier alles fresh, also bis auf die Fliesen selbst, die sind kaputt. Da werde ich mich mal um neue Fliesen bekümmern und neue Gartenmöbel sind bestellt. Der Sommer kann kommen würde ich sagen :D
    • Bei mir steht das Gewicht mal wieder. Bin gerade etwas gefrustet. Der letzte Monat war vom Essen her komisch. Es ist eh ziemlich frustig, wenn man höchstens 1x im Monat Gewicht verliert. Ich hoffe dass das besser wird, denn so langsam hab ich das Gefühl, dass das Trinken wieder besser wird
    • Glückwunsch an alle über mir. ;-) Es ist toll zu sehen, wie es so auch bei anderen klappt und gibt mir Hoffnung, dass ich noch weiteres runterbekomme.

      Bei mir ist die OP nun 4 Monate her und hier mein aktueller Stand:

      13.1.2021 AZ 1. Gespräch Höchstgewicht : 139 kg BMI 51,5, drohende Insulinpflicht, Blutzuckerlangzeitwert bei 9, Bluthochdruck, schwitzen bei der kleinsten Bewegung, Fettleber.
      1.11.2021 Flüssigphase, Beginn mit 129,6 Kg
      15.11.2021 Tag v. OP: 123,2 Kg - 15,8 Kg - BMI 45,9 - eine Woche nach der OP: ich schwitze nicht mehr, keine Blutdrucktabletten, kein Metformin
      15.12.2021 1. Monat n. OP - 110 kg - 13,2 kg - BMI 40,9
      15.01.2022 2. Monat n. OP - 103,4 Kg - 6,6 kg - BMI 38,4 ;-) - gelte nicht mehr als Diabetikerin, Blutzuckerlangzeitwert bei 5,9 :-))))))
      15.02.2022 3. Monat n. OP - 97,9 kg -5,5 kg - BMI 36,4 ;-) UHU ;-)))))))
      15.03.2022 4. Monat n. OP - 93,6 kg - 4,3 kg - BMI 34,8

      Es läuft, wird langsamer, die Abnahme, aber das ist völlig O.K. für mich. Mein eigentliches Ziel - unter Hundert zu kommen, kein Metformin und Bluthochdruckmittel mehr zu brauchen habe ich ja erreicht. Alles andere nehme ich als Bonusgeschenk. ;-)

      LG und viel Erfolg
      Sammy