Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch zwei schwere. Meine Zwillinge sind topp darin. Die hulern damit rum und lachen sich mit 7 Jahren über ihre Mutter, die verbissen versucht es zu können. Egal wie schlecht die Stimmung ist. Wenn ich das Ding zur Hand nehme ist Party bei uns. Mein Großer hat Handyverbot , wenn er das Zimmer betritt und ich am hulern bin.. Das Video will ich nicht gegen mich wissen.
    • tina0403 schrieb:

      Das klingt ja super bei euch allen ^^ ! Glückwunsch :laola: !
      @Mukusch, ich mache neuerdings Hula Hoop während des Power-Zirkels. Ich konnte ihn relativ schnell oben halten, aber nur leicht vornüber gebeugt. Das sah bestimmt bescheuert aus :D . Jetzt habe ich den Bogen raus und es ist überhaupt nicht anstrengend. Es sind nur ganz winzige Bewegungen, kein dolles Hüftkreisen, aber der Bauch ist hammerhart angespannt.
      Anders kann ich das nicht beschreiben.
      @Monique74 , welche Zicken macht dein Loop denn? Du bist ja noch nicht so lange operiert, vielleicht ist das noch die Umgewöhnungsphase.
      Morgen :), ich bin noch in der ich versuche es aber sie ist stärker Phase.

      Gestern zb hatte ich bei Ikea auf einmal Hunger, trinken konnte es nicht sein, habe mir 5 Köttbular gekauft und nach einem hat sie mir klar gemacht, das sie es nicht mag. Gestern abend 600ml Brühe mit einem Ei... vertrage ich sonst gut, gestern aber auf einmal druck im Darm auf WC ein Plob dann Flüssig und dann war mir schwindelig (ka. war das ein Spätdumping?).

      Im Moment ist sie sehr launisch mit essen und ich habe gerade ständig durst und bin so müde, aber ist gerade auch viel los. Wieder ins Büro, wir ziehen in 3 Wochen um usw.

      PS Danke fürs jammern :)
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Ca. 1-2 Jahre ist, und das weiß ich absolut sicher, eine OP mit Malabsorption ein Selbstläufer. Ausser man arbeitet mit Gewalt dagegen oder man gehört zu der kleinen Gruppe, bei denen eine OP aus diversen Gründen nichts bringt.

      Da ich unter anderem auch einen Schlauchmagen habe, kann ich sagen, dass ich nach 2 Jahren post-op, annähernd (!!!) Portionen essen könnte, die figurbetonte Teenagerinnen(keine Bulimiekranken Kleiderständer, sondern eben...na, Du weißt schon. ) verdrücken. Also Kleinmädchenmahlzeiten.

      Trotzdem würde sofort Gewicht zunehmen, sobald ich mit meinem exzessiven scheiß Sport aufhören würde und Süßes fresse, was ich beides sehnlichst möchte.
      Nur die Erinnerung an meine Fettsackzeit und pure Angst davor, hindert mich.

      Also, laut Ärzten ist es auch bestätigt, nach etwa 1 bis 2 Jahren ist die OP Abnahme ausgereizt und dient als Hilfe, das Gewicht zu halten.
    • So scheint es zu sein.
      Ich habe bis ca. April 22 rund 48-49kg an Gewicht verloren, also gut ein Jahr nach der OP. So ist der Stand jetzt noch. Ich mache etwa 5x die Woche Sport (weil ich es toll finde :D ) und es geht nix mehr runter. Also nur noch Muskelerhalt.
    • Ich hatte meine Bypass-OP Anfang Oktober 2020 hatte ca 175 kg, jetzt (2 Jahre und 4 Monate später) habe ich so 92 kg und ich nehme immernoch ab, esse wirklich ALLES und mache 3-4 mal die Woche Sport (Schwimmen- ich liebe es) und versuche viel zu gehen… sonst aber nichts. Werde ständig ermahnt, ich solle ja nicht weiter abnehmen…. das übliche.
      Also ein bisschen geht trotzdem noch… aber immer schubweise.

      Herzlichen Glückwunsch allen hier zu ihren tollen Erfolgen
    • Heute darf ich zum ersten Mal mitmachen und ich freue mich wie Bolle, also los gehts:

      4.1.23 OP Tag 92 Kilo BMI 32,6
      4.2.23 82,9 Kilo BMI 29,4 (-9,1Kilo)

      Mir geht es sehr gut. Ich habe mich von der Operation gut erholt und gehe auch seit dem 16.1.23 wieder arbeiten. Essen und trinken klappt gut, bisher habe ich alle Nahrungsmittel gut vertragen. Mit der Flüssigkeitszufuhr kämpfe ich noch ein bisschen aber es wird immer besser.

      Einen Monat post OP kann ich noch immer sagen, für mich war es die richtige Entscheidung und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich Normalgewicht erreichen werde. Meine begleitende ernährungstherapie hat letzte Woche begonnen und soll mich zukünftig unterstützen. Schauen wir mal, ich gehe da offen ran. Mein erstes Ziel (U80) könnte schon diesen Monat erreicht werden. Ich setze mich aber nicht unter Druck, mein Körper hatte mit den knapp 9 Kilo jetzt richtig zu schuften und ich würde ihm eine Verschnaufpause ohne miff und maff zu jammern, zugestehen.

      ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
    • Moin @Summsummbiene , das ist wirklich viel! Ich beglückwünsche dich einerseits, bitte dich zur Vorsicht andererseits. Zum Glück bist du bei der Ernährungsberatung, denn mit deinem geringen Start-BMI von nur 32 ist es wirklich möglich, direkt in der anderen Ecke zu landen, nämlich Untergewicht. Du sagst ja selbst, es darf langsamer gehen. Pass gut auf dich auf, das ist bei manchen gar nicht so einfach.
    • Schlauchmagen-OP am 04.04.2022

      Höchstgewicht: 168,5kg
      OP-Tag: 164,5kg
      1,71 m Körpergröße

      04.05.2022: 152,7kg (-11,8kg)
      04.06.2022: 146,4kg (-6,3kg)
      04.07.2022: 141,3kg (-5,1kg)
      04.08.2022 136,1kg (-5,3kg)
      04.09.2022 131,7kg (-4,4kg)
      04.10.2022 127,8kg (-3,9kg)
      04.11.2022 126,9kg (-0,9kg)
      04.12.2022 125,4kg (-1,5kg)

      04.01.2023 120,7 (-4,7kg)
      04.02.2023 119,5 (-1,2kg)


      seit OP: -45kg
      insgesamt: -49kg
      BMI aktuell: 40,9
    • Hi, meine OP ist morgen 10 Monate her. Seit Oktober hat sich hei mir allerdings so gut wie nichts mehr getan, insgesamt sind dennoch 45 kg weg, liege jetzt bei 145 kg. Mal schauen, was noch geht.

      Ernährungstechnisch ist alles gut, aber ich bin mittlerweile auf Betablocker-Höchstdosis, weshalb der Stoffwechsel gedrosselt läuft, und Sport machen kann ich so gut wie gar nicht, das merkt man natürlich. Macht mich etwas traurig, aber ich mache einfach weiter.
    • tina0403 schrieb:

      Moin @Summsummbiene , das ist wirklich viel! Ich beglückwünsche dich einerseits, bitte dich zur Vorsicht andererseits. Zum Glück bist du bei der Ernährungsberatung, denn mit deinem geringen Start-BMI von nur 32 ist es wirklich möglich, direkt in der anderen Ecke zu landen, nämlich Untergewicht. Du sagst ja selbst, es darf langsamer gehen. Pass gut auf dich auf, das ist bei manchen gar nicht so einfach.
      Vielen lieben Dank. Nicht nur für den Glückwunsch, sondern auch wegen der Mahnung zur Vorsicht. Ich habe auf diesen schnellen Gewichtsverlust im ersten Monat tatsächlich ein sehr wachsames Auge. Ich beobachte zusammen mit Ernährungsberatung und meiner Therapeutin im nächsten Monat. Sie sagte schon es sollten jetzt im Februar nicht mehr als 3-4 Kilo Gewichtsverlust werden. Sollte es sich abzeichnen, dass ich darüber komme, steuern wir zusammen gegen um ein bisschen auf die Bremse zu treten. Ich denke ich bin in guten Händen.
    • Ach @Mint , das ist ja blöd. Gibt es eine Alternative zu den Betablockern? Ich kenne genau das Problem. Mein Internist sagte mir, die ACE Hemmer seien die wirklich bessere Wahl. Aber das ist natürlich h von Fall zu Fall verschieden und hängt auch von deiner Erkrankung ab. Wie wärst du denn zu einer weiteren OP eingestellt? Wäre das eine Option?
    • Danke, aber ein Bypass käme für mich nicht in Frage. Die Betablocker bekomme ich in 1. Linie nicht für den Blutdruck, sondern zur Regulierung eines regelmäßigen Herzschlags. Dafür gibt es leider keine Alternative. Hab im letzten Sommer nach extrem stressigen Wochen 2x Vorhofflimmern gehabt, musste einmal mit Elektrokardioversion (Stromschlag ähnlich Defibrillator) behandelt werden, das war für mich ganz ganz schlimm. Bin in 3 Kliniken durchgecheckt worden, kriege immer die Antwort, mein Herz ist gesund und funktioniert meinem Alter entsprechend normal, soll Stress reduzieren etc., muss die Betablocker aber unbedingt in der Höchstdosis nehmen, sonst geht es wieder los.
    • Ich habe seit 10 Jahren diese Diagnose, wurde 2x geschockt.
      Betablocker vertrage ich nicht, da wird mein Herz zu langsam.
      Ich bekomme ein anderes Medikament.
      Rytmonorm( Propafenon).
      Damit ist alles gut, bei mir.Entscheiden muß das natürlich der behandelnde Arzt.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Taracun schrieb:

      Schönes Ergebnis ^^ wie fühlst du dich selbst damit?
      Also es geht mit tausendmal besser als vor der OP, das auf jeden Fall. Ich bin zufrieden mit dem Verlauf, auch wenn es komisch ist von Monat zu Monat mal -5 Kilo und mal nicht mal -2 Kilo zu sehen. Die Abnahme ist ja noch nicht beendet, wenn es so weitergeht dann ist alles super :) Ich persönlich glaube nicht, dass ich ohne Umbau auf Normalgewicht komme, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn einen Umbau plane ich eigentlich wirklich nicht. Der nächste Termin im AZ ist im Juli, mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt :)