Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesem Thread wurde jetzt schon öfter erwähnt, dass es sich nicht um einen Wettbewerb handelt.

      Es geht nur um Erfahrungen. Wenn jemand ein vorher nachher Post eröffnet schreibt ja auch keiner drunter, dass er damit aufhören soll den anderen Usern das Leben schwer zu machen. Insofern kann man solch einen Thread auch einfach ignorieren.

      Ich hab vor meiner op total gerne die Erfolgsgeschichten hier gelesen und mich auch aufgrund dessen für eine op entschieden. Aber Hauptsache mal gemeckert und nebenbei seine eigenen Zahlen durchgegeben und quasi nix anderes gemacht, als die anderen User auch:))))))


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Arzuline, sehe ich auch so.


      Ich finde den Thread gut. So weiß ich z.B. inzwischen, dass die erste Woche wahrscheinlich die höchste Abnahme erzielt wird. Wasser etc. So erwarte ich nun wirklich nicht, dass es so weiter geht. Dass ich das jetzt vermutlich nicht mal mehr in einem Monat erreichen kann.

      Aber ich will mich eigentlich gar nicht rechtfertigen. Wir unterhalten uns nett, sind erwachsen und bedürfen auch keiner Belehrungen.
      Ich kann sehr gut akzeptieren, dass jemand den Thread doof findet, aber dann empfehle ich andere Threads - gibt ja genug.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich muss mich ja zu nix äussern, aber ich wollte damit nur drauf aufmerksam machen das nicht jeder gleich is in Sachen abnehmen.
      Ich habe schon von vielen gelesen, die enttäuscht waren weil sie nicht die Ergebnisse erreicht haben oder hatten wie andere die mit dem selben Ausgangsgewicht gestartet sind.
      Klar habe auch ich meine Zahlen Preis gegeben, warum auch nicht? Ich habe ja auch die Begründung geliefert für das "WENIGE" was ich in den 16 Monaten post OP abgenommen habe. Andere nehmen ja soooo Viel in kürzerer Zeit ab.

      So, jetzt is gut...... Ich werde dann mal still weiter mitlesen und mir meinen Meinung bilden.
    • Hallihallo Ihr Lieben,

      erstmal Glückwunsch an alle, unabhängig ob Ihr viel oder wenig abgenommen habt oder aber gerade einen Stillstand habt.

      Der Weg und das Erreichte zählt, das ist das wichtige !!!
      Jedes Gramm weniger ist ein Erfolg und gibt ein Stück mehr Lebensqualität und bestimmt auch einiges an Selbstbewusstsein.

      :laola:

      Wie schon mehrfach beschrieben ist das Ergebnis sehr individuell und abhängig von vielen Faktoren wie z.B. das Startgewicht, die OP-Methode, dem Operateur, den Nahrungsvorlieben und deren Umsetzbarkeit sowie Sport, Ernährungsberatung, Eigenkontrolle und vieles mehr.

      Bei uns (Start-) Hochgewichtigen geht es anfangs sicher einiges schneller, weil der Grundumsatz des Kalorienverbrauchs
      sehr viel höher liegt als bei demjenigen der von vornherein evtl. 50Kg weniger gewogen hat.

      Ich finde es also auch nicht gut diese Angaben über den Gewichtsverlust mit sich selbst zu vergleichen.
      Jeder von uns ist nun mal anders. :positiv:

      Auf mich bezogen finde ich, dass es sehr schnell und viel herunter ging.
      Wenn ich jedoch einen Bekannten sehe...der hat in der selben Zeit 65% von seinem Körpergewicht verloren.
      Aber, wie schon erwähnt, ganz andere Voraussetzungen..höheres Startgewicht und auch andere OP-Methode und mehr Sport usw..

      In diesem Sinne reihe ich mich rein informativ hier ein und wünsche Euch einen guten Start in die Woche



      Euer Thorsten
      Dateien

      [Blockierte Grafik: http://www.abnehmen.com/ticker/tick/lineal_zaun.png;slider_ballons.png;167,8;88,5;80;25;0;0;0;5;1;1;/ticker.png]

      30.08.2014 Ernährungsumstellung 167,8 Kg
      29.10.2014 Schlauchmagen-OP 160,7 Kg
      Aktuelles Gewicht vom 28.06.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Bibo ()

    • Also, ich weiß nicht, mit wem sich andere vergleichen, aber ich suche mir schon gezielt Leute raus, die in etwa mit mir vergleichbar sind. Bei denen gucke ich dann genauer hin (in den Beiträgen, meine ich). Ist doch logisch, dass es einen Unterschied macht, ob ich 1,50 groß bin oder 2 Meter, oder ob ich mit BMI 40 anfange oder BMI 60, ob ich irgendwelche Medikamente nehme/Krankheiten habe, die das Abnehmen verhindern, oder ob ich super sportlich bin, usw. Aber das dürfte doch eigentlich jedem klar sein?

      Mir hat es durchaus in 'Stillstandsphasen' geholfen, zu sehen, dass andere das auch haben, oder dass bei anderen die Abnahme auch nach einigen Monaten immer langsamer wurde, man aber durchaus schaffen kann, ziemlich lange abzunehmen, usw. Wenn ich mein Diät-Diagramm auf FDDB angucke, ist das auch nicht uninteressant, so im Rückblick.

      Außerdem hat hier fast jeder einen Diät-Ticker oder veröffentlicht seine Zahlen/Daten. Inwiefern ist das jetzt anders? Ich wollte die Zahlen nur gerne komprimierter, das spart das Suchen und selber Nachrechnen:-))
    • Hallo,

      Sag mal, hattest Du auch irgendwann Stillstand?
      Ich hatte - 10kg in zwei Wochen nach OP, Tage danach - 0,5 kg und seitdem (ca. eine Woche) steht es.
      Ist das normal? Vielleicht am Anfang zuviel Wasser mit raus? :335:

      Ratlose Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Auch, wenn die Frage nicht direkt an mich ging:

      Lorenzia schrieb:

      hattest Du auch irgendwann Stillstand?
      Bei mir war das auch so. Das ist normal. irgendwann geht es auch mal kurz nach oben (kann, muss aber nicht). Jeder ist da etwas anders
      "Der Kopf wird nicht mit operiert"
      Kurzinfo Über mich ; Mein Adipositas Blog; Mein Bericht zur 08/15 Magenbypass OP

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132528/.png] bei 186 cm Länge
    • Da hast Du sicherlich Rest, @Magarita. Aber deswegen tauscht man sich ja aus. Und es ist schon gut zu sehen, wie andere abnehmen, um sich selbst einzuordnen und auch eine realistische Erwartungshaltung zu entwickeln. Ich habe am Anfang jeden Tag 1 kg verloren. Die erste Woche jeden Tag! Hätte ich die Erwartung entwickelt, dass es so weitergeht, wäre ich böse enttäuscht worden. Nun weiß ich, dass der erste Monat am höchsten sein wird und vom ersten Monat die erste Woche. Dass ich mit 10,5 kg in drei Wochen gut unterwegs bin und nun auch, dass ein Stillstand normal ist - Danke dafür an @tge1970.

      Das mag für jeden anders sein, für mich ist das gut so. :positiv:

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Na ja Lorenzia :positiv: ich bin mir fast zu hundert Prozent sicher, das keiner hier die Erwartungshaltung entwickelt pro Tag 1 Kilo zu verlieren, selbst wenn es die ersten Tage so ist. Da setzt zum Glück der gesunde Menschenverstand bei uns allen ein.

      Man kann sich einfach nicht vergleichen, selbst bei gleicher Größe und gleichem Ausgangsgewicht nicht.

      Essen alle die gleiche Kalorienzahl über das Monat hinweg gesehen?
      Machen alle exakt gleichen Sport, exakt die gleiche Dauer übers Monat hinweg gesehen?
      Essen alle den gleichen Salzgehalt übers Monat hinweg gesehen?
      Verbrauen Männlein und Weiblein überhaupt die gleichen Kalorien?
      Ticken unsere Körper alle im gleichen Takt?

      Jeder Vergleich kann fast nur scheitern. Der eine frägt sich ob er zu wenig abnimmt, der nächste kriegt die Panik bei 2 Wochen Stillstand und wieder der nächste wird am Schluss dazu animiert evtl zu wenig zu essen und andere, die nicht mithalten können, geben evlt. auf.

      Ich finds Sinnfrei - meine Meinung.

      Und zum Glück steht jedem seine Meinung frei zu. Das heißt im Umkehrschluss: du orientierts dich an solchen Werten, auch gut. Jeder Jeck ist anders. :zwinker:
    • Ich möchte es keinesfalls vermissen lassen, in diesem heißkrisierten Thread meinen ersten statistischen Wert zu hinterlassen.

      Abnahme 1. Monat: 12,5 kg


      Damit sind 40% meines Übergewichtes weg und in 5 kg bin ich aus dem Adipositasbereich raus!!!!
      Aber mein Ausgangsgewicht war natürlich auch nicht so hoch.


      Die Abnahme nun trotz tagelangem Stillstand, den man also wirklich nicht überbewerten darf. :zwinker:


      Viele Grüße und Frohes Fest,


      Lorenzia


      :advent:
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Dann reihe ich mich auch mal ein - meine Abnahme im ersten Monat war -12,6kg bei einem Ausgangsgewicht von 118,1kg. Insgesamt sind seit der OP nun 14,1kg weg (in 38 Tagen).

      Hier die Details:


      24.12.15 – 104,0
      23.12.15 – 104,4
      22.12.15 – 104,4
      21.12.15 – 104,4
      20.12.15 – 104,9
      19.12.15 – 105,0
      18.12.15 – 105,5
      Abnahme 1. Monat: – 12,6
      17.12.15 – 105,5
      16.12.15 – 105,9
      15.12.15 – 106,2
      14.12.15 – 106,5
      13.12.15 – 106,5
      12.12.15 – 106,9
      11.12.15 – 106,9
      10.12.15 – 107,2
      09.12.15 – 107,5
      08.12.15 – 107,5
      07.12.15 – 108,2
      06.12.15 – 108,6
      05.12.15 – 109,1
      04.12.15 – 109,6
      03.12.15 – 108,7
      02.12.15 – 109,1
      01.12.15 – 109,5
      30.11.15
      29.11.15 – 109,8
      28.11.15 – 110,2
      27.11.15 – 110,6
      26.11.15 – 111,3
      25.11.15 – 111,6
      24.11.15 – 112,4
      23.11.15 – 112,9
      22.11.15 – 113,4
      21.11.15
      20.11.15
      19.11.15
      18.11.15
      17.11.15 – OP TAG
      16.11.15 – 118,1
    • So... nun meine ersten drei Monate:

      Ausgangsgewicht: 99 kg
      1 Monat: 12,5 kg - 86,5 kg
      2 Monate: 5,0 kg - 81,5 kg
      3 Monate: 5,3 kg - 76,2 kg

      Jetzt liege ich bei genau 76 kg. Ich gehe davon aus, dass es jetzt eher langsamer geht, da ich jetzt schon fast Normalgewicht habe. Es fehlen zum Normalgewicht noch 3 kg.

      Um zu schauen, wie das bei anderen kurz vor dem Normalgewicht mit der Abnahme ist, war ich auch nochmal in diesem alten Thread.

      Ja, ich weiß, jeder Körper ist individuell und reagiert anders. Trotzdem ist es interessant.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ja, so ist es... Bei mir sind es nun 4 Monate:


      Historie
      Ausgangsgewicht: 99 kg
      1 Monat: 12,5 kg - 86,5 kg
      2 Monate: 5,0 kg - 81,5 kg
      3 Monate: 5,3 kg - 76,2 kg
      4 Monate: 5,2 kg - 71,0 kg

      Jetzt geht es bei mir sehr langsam weiter... @Roserlinde, es wird auch bei Dir weitergehen. Deine Werte für Januar (nicht mal ein halber Monat) und Februar waren ja sehr gut.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Danke @Lorenzia , das hast du lieb geschrieben.
      Ich denke , sobald ich wieder Sport machen darf und keine Tabletten mehr nehmen muss wird es auch hoffentlich wieder vorwärts gehn.

      @Lorenzia , eine super Abnahme hast du bis jetzt geschafft. Ich Denke jetzt wo du kurz vorm Ziel bist darf es etwas langsamer gehn. Hauptsache es geht noch was.
      Du schaffst das!!! :positiv:

      LG
    • 1. Monat -12,6
      2. Monat - 6,5
      3. Monat - 6,2
      4. Monat - 5,1
      Bis jetzt vom 5. Monat (nach 20 Tagen) -3,0

      Aktuelles Gewicht: 84,7kg..

      Wenn ich diesen Monat nochmal an die 5kg ran käme wäre das ein Traum. Mit 4,irgendwas wäre ich aber auch zufrieden. Bis zum Zielgewicht wird's wahrscheinlich nochmal 4 Monate dauern, was aber total in Ordnung ist.