Wieviel kg pro Monat, usw.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Lulu0705 nein, weil es kaum Fälle in diesem Ausmaß gibt und man darüber auch nicht aufgeklärt wird. Es ist Post OP organisch und das kommt so extrem selten vor, während Post OP Psychisch häufiger zum Problem wird.
      Man muss meine Gesundheitlichen und organischen Einschränkungen bedenken und dann ist das gar nicht so ungewöhnlich.
      Ich habe Glück, dass meine Ärzte eng zusammen arbeiten und bei stärkeren Abnahmen direkt mit Hochkalorischer Nahrung und ggfls mit parenteraler Ernährung nachhelfen. Zum Glück sinkt mein Gewicht seit 2024 nicht mehr unter 50kg und das ist schon ein großer Fortschritt. Ziel sind dauerhaft 59-65kg.

Ja ich hatte letztes Jahr zwei. BDS mit Lipo und Bruststraffung.
    • Mein Höchstgewicht war mal 160 kg (BMI 64,1), hatte im letzten Jahr schon mal 10 kg runter. :/

29.01.2026: 150,0 kg BMI 60,1 (Start Ernährungsumstellung)
      24.02.2026: 138,7 kg BMI 55,3/ -11,3 kg (Start der Flüssigphase)
      02.03.2026: 137,4 kg BMI 54,9/ -12,6 kg

:laola:
    • @Lulu0705 mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig.
      Ich nehme NEMs und Essen bzw Protein-Bullis nach der Uhr zu mir. Mein Tag fängt morgens um 5 Uhr mit essen/trinken an und hört erst gegen 23 Uhr damit auf.
      Zum Glück nehme ich einen großteil meiner Kalorien flüssig zu mir, sodass auch mal ein bis zwei feste Mahlzeiten durch einen weiteren Bulli ersetzt werden können. Die Kalorien müssen am Ende des Tages stimmen und das schaffe ich idR eigentlich jeden Tag. ^^
    • @Mellimaus21, du hast jahrelang so gekämpft und nun bist du seit letztem Mai 20kg los :drueck:
      Zum einen freut mich das sehr für dich, zum anderen ist es für mich gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, falls es bei mir mal in die falsche Richtung geht.
      Morgen ist meine OP 5 Jahre her und (klopf auf Holz) ich habe mein Gewicht stabil gehalten.
      Ich habe vergessen, warum du damals von Mounjaro zu Wegovy gewechselt hast. Kannst du bitte nochmal kurz die Unterschiede erklären, die es FÜR DICH speziell ausgemacht hat? Das fänd ich spannend. Du hast ja nach relativ kurzer Zeit gewechselt und mir ist immer noch nicht klar, warum man die eine oder andere Sorte nimmt. Meine Vermutungen dümpeln bei Verträglichkeit und Preis herum, vom Rest habe ich 0,0 Ahnung :D
    • Wegovy ist einfach günstiger und ich komme gut zurecht. Das war der einzige Grund. Vertragen tue ich beides ohne Probleme
      Han nochmal ein Foto vergleichen. Das linke wurde gestern auf der Arbeit gemacht, das rechte war vor der OP. Ich bin zufrieden
      Bilder
      • Collage_2026-03-02_19_55_43.jpg

1,05 MB, 1.800×1.800, 62 mal angesehen
    • Also die Promis, die ich bisher gesehen habe, denen das Ozempic-Face unterstellt wurde, haben geschätzt nen BMI von um die 18. Und wenn man vorher viel Speck im Gesicht hatte, fällt das halt ein. Mein Gesicht sah bei BMI 26 und höher auch besser/jünger/gesünder aus, weil praller. Mit BMI 22 seh ich jetzt leider viel älter und auch bisschen eingefallen aus. Und für die letzten 4 BMI Punkte hab ich ein Jahr gebraucht und achte immer auf Eiweiß.

Aber man kann halt nicht alles haben.
    • schon wieder ein weiterer Monat vergangen - habe vor knapp 2 Wochen wieder mit dem Rennrad / Gravelbike fahren angefangen & macht wieder richtig viel Spaß.

mein Gewichtsupdate:

21.08.2025 - Erstgespräch im HBK Zwickau - AZ: 155kg (BMI 54.9)
      03.11.2025 - Therapie Beginn MMK ll - 148,6kg
      08.12.2025 - Beginn der Eiweißphase - 143kg
      05.01.2025 - OP -> Schlauchmagen - 133,9kg
      05.02.2025 - 1. Monat Post-OP - 123,6kg (-10,3kg)
      05.03.2025 - 2. Monat Post-OP - 116,6kg (-7,0kg)
    • Niffler schrieb:

Auf deinen Verlauf kann man echt neidisch sein @kEVSH
      Bei mir will sich kaum was tun mit dem Gewicht :S
      heute habe ich eine Termin im AZ mal schauen was die sagen
      Hatte ja aber auch ein relativ hohes Ausgangsgewicht, da gehen die ersten Kilos auch schnell runter.
      Aber merke ja jetzt schon, dass es langsamer voran geht.

Aber du packst das auch - wie viel sind es bei dir noch bis zum Wunschgewicht?
    • Also mein all time high war 99,8 Kilo. Am 11.03 bin ich 3 Monate operiert und heute auf der Waage stand 81,45 Kilo. Ich bin nur 1,55m groß und daher ist mein bmi jetzt 33,9.
      Am Tag der OP wog ich 94,7kg also bisher -13,25 Kilo in fast 3 Monaten. Es wird auch gerade deutlich langsamer.
      Mein Ziel wäre so 2 Jahre nach der op ein bmi von 27-28. dann bin ich nicht mehr adipös und hab ein bisschen „Puffer“ für urlaub :whistling: