Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühlingsupdate! Heute Morgen habe ich vor dem Luft holen an der 120-Kilo-Marke gekratzt, dann ist die Waage aber bei 120,1 kg stehen geblieben. War ein bisschen wenig den letzten Monat, mh... ich hoffe, es wird jetzt wieder besser.


      Gewicht bei Beginn der Eiweißphase: 146,3 kg


      Gewicht am Tag vor der OP, 07.10.2019: 142,9 kg (-3,4 kg)


      Gewicht am 07.11.2019: 136,0 kg (-10,3 kg)


      Gewicht am 07.12.2019: 131,5 kg (-14,8 kg)


      Gewicht am 07.01.2020: 128,4 kg (-17,9 kg)


      Gewicht am 10.02.2020: 122,2 kg (-24,1 kg) (hab mich letzten Monat wohl verrechnet)


      Gewicht am 09.03.2020: 120,1 kg (-26,2 kg)


      Monatsübersicht (ab OP)

      1. Monat: 6,9 kg
      2. Monat: 4,5 kg
      3. Monat: 3,1 kg
      4. Monat: 6,2 kg
      5. Monat: 2,1 kg
      23.09.2019, Beginn Eiweiß-/Flüssigphase: 146,3 kg
      07.10.2019, Tag vor OP: 142,9 kg
      aktuell (07.10.2020): 107,9 kg
    • Naja, dsfur hast du letzten Monat ja hammermäßig Gewicht verloren!!
      Hauptsache, die Tendenz stimmt, würde ich sagen!
      (Sagt sich so leicht, ich setze mich aus selbst gern unter Druck..)

      Auf jeden Fall ist das ja schon ein gewaltiger Fortschritt seit der OP!
    • rosa123 schrieb:

      Wie lange dauert so ein Stillstand
      Auf diese Frage gibt es keine exakte Antwort ;-)
      Der Gewichtsverlauf ist abhängig von deinem "Rucksack an Erkrankungen", den du bei dir trägst, von deiner Versorgung, von deiner Aktivität. Ein Stillstand kann auch schon einige Wochen anhalten.
      In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich.
    • rosa123 schrieb:

      Wie lange dauert so ein Stillstand

      Ich bin die Weltmeisterin des Stillstandes :D , mein erster war gleich drei Wochen nach OP und dauerte mehrere Wochen. Trotz dasss ich informiert war, dass das passieren kann, war ich völlig verunsichert. Dann habe ich aber den Ratschlag befolgt, mich mit Hilfe eine Maßbandes zu vermessen und siehe da - auch wenn auf der Waage keine Veränderung zu sehen ist, dein Körper "arbeitet" trotzdem.
      Also, keine Sorge @rosa123, es geht schon weiter. Der Körper kann halt nicht alles auf einmal und kurz nach OP hat dein Körper ja auch viel mit der Heilung zu arbeiten.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • rosa123 schrieb:

      Ja ihr habt recht aber diese ver...... Waage macht mich wahnsinnig
      Ich kann dich verstehen....egal ob frisch oder schon länger operiert, egal welche Erfahrungen andere mit dem Stillstand gemacht haben....die meisten haben so lange auf die OP hingearbeitet soviel Hoffnung auf ein besseres Leben hineingesetzt.....darum sind wir schussendlich alle eine Geisel der Waage auch wenn wir es besser wüssten ;)
    • Wieviel kg pro Monat, usw.?

      Leute stresst euch da doch nicht so! Ihr habt beide ein vergleichsweise geringes Startgewicht, stellt euch vor, das würde jetzt noch monatelang so weitergehen mit 7-10 kg Abnahme pro Monat. Das macht der Körper nicht mit und das kann dann auch schnell ziemlich beunruhigend werden, nämlich dann, wenn ihr an eurem Zielgewicht angekommen seid und die Abnahme aber trotzdem nicht stoppen könnt! Ich bin mit ähnlichen Voraussetzungen gestartet und habe auch nach den ersten 3 Monaten "nur" noch 2-3 kg pro Monat abgenommen. Trotzdem bin ich ans Ziel gekommen, etwas langsamer, aber dafür auch nicht so belastend für den Körper.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Alles gut, es ist ganz normal.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • elenayasmin schrieb:

      Leute stresst euch da doch nicht so! Ihr habt beide ein vergleichsweise geringes Startgewicht,
      Sehe ich auch so :-) Mit 130kg hätte ich den Bruchteil einer Sekunde über eine OP nachgedacht... gut, bin vielleicht auch ein paar cm höher, sodass es sich "verläuft".

      Wichtig ist doch, dass das Gewicht runter geht. Der Körper muss sich mit der neuen Situation auch noch umstellen. Seht es einfach im Vergleich dazu, wie lange ihr sonst für den Gewichtsverlust hättet ihr arbeiten müssen.

      Wenn ich konstant monatlich 5kg abnehmen werde, ist mir das Recht, da ich genau weiß, wie viel Arbeit es normalerweise gebraucht hätte um Monat für Monat 5kg abzunehmen. Das wären in einem Jahr 60kg. Damit hätte ich meinen BMI von 50,2 auf 33,9 gesenkt... in einem Jahr!

      Wartet es ab :-) Bald kommt der Sommer und wenn Corona sich langsam legt, dann werdet ihr auch wieder mehr Bewegung im Freien haben und die Pfunde werden purzeln :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Das sind ja krasse Werte, die man hier so liest. Ich müsste von 185 auf 95 fallen, um Normalgewicht zu haben. Das sind gerade Werte, die irgendwie nicht in meinen Kopf wollen. Ich weiß, dass ich stark übergewichtig bin, aber dass man mich halbieren muss, damit ich Normalgewicht habe, ist für mich irgendwie unreal.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch