Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NikaJules schrieb:

      @Mellifica ja genau, er meinte, es könne sein, dass ich nicht viel abnehme. Keine Ahnung, wie er 8kg bewertet.
      Kopfschmerzen sind derzeit fast weg, aber der letzte Druck war dennoch viel zu hoch , daher in knapp 2 Wochen wieder ne erneuerte Lumbalpunktion. Die neue Klinik will den Rhythmus jetzt immer weiter verkürzen bis wir mal "normale" Werte
      haben. Blöderweise scheinen die Kopfschmerzen kein verlässlicher Indikator für den Druck zu sein.
      Daher... Durchhalten ist angesagt.

      Bei der ersten OP hab ich im ersten Monat 17kg abgenommen.
      Schon ne andere Hausnummer, aber klar auch bei einem anderem Ausgangsgewicht.

      Und.. ich hab ja im Vorfeld der OP schon abgenommen, bin jetzt ingesamt bei -15 kg... Vielleicht ist auch deswegen mein Körper nicht mehr so gebe-freudig.

      Am Montag hab ich jedenfalls n Telefontermin mit dem AC. Mal schauen, was er meint.

      Und danke an euch euch <3
      Ich hab kaum mehr abgenommen nach dem Umbau. In den ersten 6 Wichen glaub ich 4 Kilo. Der Chirurg war aber zufrieden und meinte brim Umbau geht es meist halt deutlich langsamer. Aber da jch ja nicht primär wegen des Gewichts umgebaut wurde ist es okay. Ich muss halt aufpassen sonst nehme ich auch schnell zu mit dem Bypass.
    • @Mellimaus21 krass, danke.
      War mir nicht so bewusst, dass beim Umbau, ich schätze vom Schlauch zum Bypass bei dir "nur" noch so wenig Abnahme möglich ist.

      Ich muss noch mindestens 30kg abnehmen... im Idealfall so schnell wie möglich. Habe also noch einiges vor mir, daher erhoffe ich mir schon noch Unterstützung vom Band oder vom Bypass.
      Ich behalte meine kcal im Auge und mache zusätzlich Intervall Fasten.
      Und Sport hoffentlich ab kommender Woche.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Ich habe auch noch einen bmi von knapp 40 aber alleine geht da nichts mehr, zumindest bei mir nicht. Aber mein Chirurg sagt wenige nehmen nochmal recht viel ab, die meisten nur noch so 1-2 bmi Punkte.
      Der Körper kennt das halt schon und es ist halt keine erst op, ich hatte auch nicht sonderlich groß zugenommen vor dem Umbau. Nur knapp 4 Kilo.
      es ist jetzt halt wie nicht operiert auch ohne Diät nehme ich nicht ab
    • Bei mir geht seit Wochen nix mehr runter oder hoch...aber ganz ehrlich, ich Stress mich deshalb nicht. Wenn es so bleibt bin ich auch zufrieden. Vielleicht geht nochmal was wenn ich jetzt regelmäßig ins Fitnesstudio gehe
    • Das finde ich auch. Habe mir mein erstes auch in Größe 48 geholt. Abgesehen von den heiden, die ich zur Hochzeit meiner Schwester an hatte. Da musst du nur mutig sein und ausprobieren.
    • Ich habe im Juli wieder den nächsten Termin mit meiner Ernährungsberaterin, bin ich mal gespannt, ob sie mit mir zufrieden sein wird.

      Es macht aber schon Spaß. Habe jetzt nicht mehr Hemdengröße 48 (3XL) sondern passe schon ganz knapp in 42 (L) hinein. Spannt noch etwas am Bauch, aber das kann ich jetzt immerhin so tragen :D
    • Bin heute morgen mal außerplanmäßig auf die Waage gestiegen da ich seit der letzten Wiegung JEDEN Tag Sport gemacht habe und die Auswirkungen beobachten wollte. Erst stieg ich am Samstag Abend auf die Waage, nachdem ich den ganzen Tag mit den Neffen im Tierpark war. Gut... da hatte ich was im Magen, als ich auf die Waage gestiegen bin und hatte aufgrund des heißen Tages glaube ich viel Wasser in den Gliedern, sodass das Gewicht sogar eine Zunahme von 0,1kg gezeigt hatte. Ich war echt traurig. Jeden Tag Sport, eine gesunde Ernährung und dann keine Abnahme? Musste dann mal heute morgen auf die Waage steigen und bin wieder wesentlich motivierter.

      Wiegetag - Gewicht - Abnahme zu letzter Wiegung - Gesamtabnahme

      Vor der OP (Beginn mit Diät und intensivem Sport):
      07.05.2020 - 185,3 kg
      05.06.2020 - 183,2 kg - 2,1 kg - 2,1 kg
      17.06.2020 - 180,1 kg - 3,1 kg - 5,1 kg
      … weiter geht's

      Werde jetzt vermutlich auch dahin gehen, dass ich meinen Wiegetag, auf den 1. oder 15. eines Monats lege :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch