Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Heisenberg,

      das hatte ich auch damals gehabt. Nach 2 Monate jeden Tag Sport Stillstand über mehrere Tage. Das war sehr frustrierend.
      Ich habe die Ernährung etwas geändert, die 3-4 Regenerationstage eingeführt und die Trainingspläne angepasst bzw. etwas geändert.

      Je nachdem wie Du sich gerade ernährst, falls aktuell 2-3 Mal, dann einfach versuchen auf 5-6 Mal & kleinere Portionen umstellen (die Gesamt, reduzierte Kalorien-zufuhr sollte natürlich beibehalten werden). Oder andersrum, falls Du jetzt schon 5-6 Male sich ernährst, auf 2-3 Mal oder Intervallfasten umstellen.

      Die Trainingseinheiten habe ich damals wie folgt geändert umgeschmissen.

      Zum Beispiel:
      Bei Fullbody: AKTUELL / Gewichtstillstand:

      10 Min Laufband (Warm-Up),
      Beinpresse (Beine),
      Latziehen (Rücken),
      Ruderzug (Rücken),
      Schulterpresse (Schulter),
      Kabelzug (Trizeps),
      Bizeps-Maschine,
      10 Min Laufband (Cooldown)
      Immer: 4 Sätze a 12 Wiederholungen a 75% von Max-gewicht

      Umstellung/Änderung auf:
      5 Min Crosstrainer/Fahrrad (Warm-Up),
      Rudern (Rücken)
      Brustpresse (Brust)
      Schulterpresse (Schulter), OPTIONAL
      Latziehen (Rücken),
      Beinpresse (Beine),
      Bizeps-Maschine,
      Tritzepsmaschine
      15 Min Crosstrainer/Fahrrad (Cooldown)
      Immer: 4 Sätze a 18-20 Wiederholungen a 50% von Max-gewicht

      Und nach 4 Wochen wieder wechseln. Danach alle 1-2 Wochen hin und her wechseln.


      Diese Sachen haben mir persönlich damals sehr geholfen von dem Plateau wegzukommen.


      Gruß
    • @Heisenberg bin Stolz auf dich.
      Du Hast ja quasi 7 Kg 200 gramm abgenommen.
      Zwecks wassereinlagerungen empfehle ich dir in der Woche 3 Mal Brenneseltee zu trinken. Und zu Laufen, Das schiesst wasser natürlich raus.
      Zb Montags Höchstens 2 Tassen Brenneseltee. Mittwochs nochmal 2 Tassen Freitags 2 Tassen.

      Und morgens wenn du wach bist, Nimm dir ein Glass wasser mach bissle Zitronensaft oder Limetensaft rein, Kannst Es selber pressen oder kauf von Edeka Limetensaft ist ne grüne flasche mach ein Schuss rein.
      Kurbbelt dein Stoffwechsel an und entwässert.

      Das tut mir auch sehr gut, Hatte mein Innerer Medziener Empfohlen, weil ich dieses Ödem Medi nicht gut vertrage. Das Es die Natürlichste Art ist.
      Und Funktuniert Zeit Jahren bei mir habe manchmal ansammlung bis 13 Kg im Körper.
      Hatte Auch mal 18 Kg mehr auf die Waage gebracht was nur Wasser ist.
      Somit führst du auch Vitamin C ins Körper
      was wiederum sehr gut für Leber ist das es sich entgiften und Entfetten kann.
    • mensch @Heisenberg....
      da wäre ich schon ein wenig enttäuscht, aber mit den vielen lieben Tipps hier und einer guten Portion Durchhaltevermögen wirst Du es schaffen auf Deinem Weg zum Uhu!

      Glückwunsch zu den hart erkämpften Kilos.
    • Herzlichen Glückwunsch an alle :)

      Ich konnts heut nett mehr aushalten und war verfrüht auf der Waage :P

      23.12.2019: OP Gewicht: 107,7 kg
      23.01.2020: 97,8 kg ( - 9,9 kg )
      23.02.2020: 91,0 kg ( -6,8 kg )
      23.03.2020: 88,5 kg ( - 2,5 kg )
      22.04.2020: 86,2 kg ( - 2,3 kg )
      25.05.2020: 84,8 kg ( - 1,4 kg )
      17/06/2020: 82,7 kg ( - 2,1 kg )

      Gesamt: 25 kg

      Mit fehlen noch 13 kg bis zum Idealgewicht.

      Habt ihr Tipps, wie ich die Abnahme noch etwas mehr beschleunigen könnte ?
      Ich treibe bereits sehr viel Sport und ernähre mich auch sehr gesund


      Bei dem jetzigen Tempo würde das aber noch Minimum 7 Monate dauern ...

      Sorry, bitte nicht böse werden wegen meinem Luxusproblem :rotwerd:
    • Danke :-)

      rvs3000 schrieb:

      Zum Beispiel:
      Bei Fullbody: AKTUELL / Gewichtstillstand:

      10 Min Laufband (Warm-Up),
      Beinpresse (Beine),
      Latziehen (Rücken),
      Ruderzug (Rücken),
      Schulterpresse (Schulter),
      Kabelzug (Trizeps),
      Bizeps-Maschine,
      10 Min Laufband (Cooldown)
      Immer: 4 Sätze a 12 Wiederholungen a 75% von Max-gewicht

      Umstellung/Änderung auf:
      5 Min Crosstrainer/Fahrrad (Warm-Up),
      Rudern (Rücken)
      Brustpresse (Brust)
      Schulterpresse (Schulter), OPTIONAL
      Latziehen (Rücken),
      Beinpresse (Beine),
      Bizeps-Maschine,
      Tritzepsmaschine
      15 Min Crosstrainer/Fahrrad (Cooldown)
      Immer: 4 Sätze a 18-20 Wiederholungen a 50% von Max-gewicht
      Wir trainieren im Split. Einen Tag Pushday, einen Pullday und einen Legday.
      Unser Pushday ist zu Beispiel:
      10 Minuten WarmUp
      10 Minuten Stretchen
      Bankdrücken Langhantel (Freihantel)
      Butterfly (Automat)
      Bankdrücken Kurzhanteln eng (Freihantel)
      Schulterpresse Langhantel sitzend (Freihantel)
      Seitheben Kurzhantel stehend (Freihantel)
      Trizepsstrecken stehend nach unten (Kabelzugturm)
      Trizepsstrecken Kurzhantel stehend hinterm Kopf nach oben (Freihantel)
      5 Minuten Stretchen
      10 Minuten CoolDown

      Die Wiederholungen haben wir so, dass wenn es auf eine Muskelgruppe geht, dann 12-15 Wiederholungen a 3 Sätze. Wird ein isolierter Muskel trainiert, wie beim Seitheben, dann 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen.

      Beim Gewicht ist es so, dass wir es so haben, dass man den dritten Satz gerade so schafft. D.h. wenn ich eine Übung mit 15 Wiederholungen mache und alle 3 Sätze mit 15 Wiederholungen schaffe, dann muss ich mit dem Gewicht hochgehen. Wenn man bei so einer Übung dann im ersten Satz 15 schafft, im 2 nur noch 13 und im letzten 12, dann sind die Gewichte noch in Ordnung.

      So trainieren wir 4-5 Mal die Woche. Die restlichen Tage mache ich Cardio.

      Es ist bei mir ja sogesehen nicht zum Stillstand gekommen, ich war nur enttäuscht, dass ich keinen Effekt gesehen habe, nur weil ich im Magen Wasser hatte und mein Körper von der Hitze aufgequollen war. Hätte ich da eine Abnahme von 0,3 kg gehabt, dann wäre ich heute nicht auf die Waage gestiegen.

      Anastacia schrieb:

      @Heisenberg bin Stolz auf dich.
      Du Hast ja quasi 7 Kg 200 gramm abgenommen.
      Danke :-) Sind aber nur 5,1 kg :-)

      Das mit dem Tee habe ich schon paar Mal gehört. Manche schwören auf grünen Tee, andere Brennnessel... und ich bin absolut kein Tee-Trinker. Ich mag Tee nicht. Nicht mal Früchtetee. Schwarzen Tee bekomme ich irgendwie runter. Vielleicht sollte ich es mal probieren und mich zwingen, etwas umzusteigen.

      @Nuka: Glückwunsch :-) Hört sich super an! Weiter so. Und ich habe einen Tipp: Noch mehr Sport :D
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @Heisenberg


      A ja. Die Splits sind natürlich auch ziemlich geil.

      Ich bin leider noch nicht soweit und trainiere aktuell mit Fullbody, 3x unterschiedliche Trainingspläne, wechselnd alle 7 Tage. Ich werde auf 3er Splits voraussichtlich am 01.07. umstellen, also nach 5 Wochen konstante Fullbody Trainings.


      Es bleibt spannend
    • Wir sind direkt mit Splits eingestiegen. Wir beide sind keine Neulinge in diesem Bereich. Als wir das erste Mal trainiert haben, haben wir auch Fullbody gemacht. Hauptsächlich um in die Bewegungen reinzukommen. Mittlerweile wissen wir ja, wie es geht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube, dass du es nicht weißt, absolut nicht. Wir haben es für uns als bessere Option gesehen.

      Ich glaube, dadurch dass wir eigentlich bei jeder Einheit irgendwo eine Scheibe drauflegen können, werden wir auch darin bestärkt.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Jannika schrieb:

      @Onkelzfan1979
      Was hält dich ab?
      Es gibt heutzutage auch so schöne, schmeichelnde Kleider in größeren Größen - habe gerade selber eines hier hängen für eine Hochzeit Ende Juli und das Ganze in Größe 50...
      ^^ ^^
      @Onkelzfan1979
      Hier stimme ich voll zu. Meine Frau hat auch stabile Knochen und sieht im Kleid / Rock fantastisch aus.
      Ich muss sagen, dass man auch mit 160cm und 75DD keine tolle Erscheinung sein muss, sorry wenn ich das so deutlich ausdrücke.
      Es ist doch, was man ausstrahlt, wie man sich bewegt.
      Sei du, sei du selbst und dann klappts auch mit dem Nachbarn...

      Paul
    • @Heisenberg

      Du hast es hier jemanden korrekt, m.M.n., angeraten:
      Sieh es wie einen Aktienkurs, die Richtung muss stimmen.

      Ich persönlich stelle mich übrigens auf die Waage, wie ich Lust habe und wenn es 12x / Tag ist oder eben nicht.
      Ich denke, ich wiege 130Kilo und das ist einfach zu viel, und auch 133 sind einfach drüber und wenn ich 127 wiege, ist das schön, bleibt aber zu viel.
      1 Liter Tee = 1 Liter Wasser = 1 Kilo
      Das fällt bei mir ja fast unter eine Mindermenge...

      Ich muss einen Trend entwickeln, eine Richtung und die muss durchzuhalten sein.

      Was soll ich mir jetzt eine tolle Fitnessuhr ans Handgelenk machen und mich an 6 Wochen Sport erfreuen, wenn ich mir über Jahre (so zumindest bei mir) die Kugel angefuttert habe, ohne mich ausreichend zu bewegen).
      Ich bin sozial engagiert, spende viel, bin häufig eingeladen und kann da nur bedingt absagen (Spenden, sozialer Einsatz usw.)
      Es muss in das eigene Leben passen und daher auch ein wneig Spaß machen.

      Wie gesagt, dein Tipp an andere, mit den Aktien, würde ich unterschreiben....hoffentlich hat man heute eben keine WIRECARD *ggg*...wobei, dann ist man viel leichter.... :335:

      Paul (der heute reichlich leichter wurde) :bettgehen:
    • Paul Brause schrieb:



      Was soll ich mir jetzt eine tolle Fitnessuhr ans Handgelenk machen und mich an 6 Wochen Sport erfreuen, wenn ich mir über Jahre (so zumindest bei mir) die Kugel angefuttert habe, ohne mich ausreichend zu bewegen).
      Soll das jetzt heißen, dass wenn man sich Jahre lang eine Kugel angefuttert hat, dass man es mit dem Sport sein lassen sollte?
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @Nuka eine schöne konstante Abnahme.
      Du musst aber auch bedenken, wenn du jetzt viel Sport treibst, dass du auch an Muskelmasse zugelegt haben wirst und die wiegt ja bekanntlich mehr.
      Ob bei dir dann die 13kg noch nötig sind, musst du mit der Zeit entscheiden.
      Tipps kann ich dir keine geben, hänge bei 82kg und mir würden noch 4kg fehlen für einen 25er BMI.

      @Heisenberg schöne Leistung ohne OP. Muskelaufbau vor der OP ist natürlich auch nicht verkehrt, wäre eine Sache, die ich im Nachhinein anders machen würde.
      Viel Glück und Spaß weiterhin dabei ^^
    • Bigbaer schrieb:

      @Paul Brause schrieb:
      hoffentlich hat man heute eben keine WIRECARD *ggg*...wobei, dann ist man viel leichter....

      :D
      Allein heute schon wieder halbiert :schwitzen:
      Ich darf gar nicht darüber nachdenken....vermutlich brennt heute Abend irgendein Verwaltungsgebäude bei München :panik:
      Guter Moment, um eine Runde spazieren zu gehen....vielen Dank BigBaer
    • Irgendwie motiviert mich der Sport, auf die Waage zu steigen und die Waage motiviert mich, Sport zu machen... verdammter Teufelskreis :D


      Wiegetag - Gewicht - Abnahme zu letzter Wiegung - Gesamtabnahme

      Vor der OP (Beginn mit Diät und intensivem Sport):
      07.05.2020 - 185,3 kg
      05.06.2020 - 183,2 kg - 2,1 kg - 2,1 kg
      17.06.2020 - 180,1 kg - 3,1 kg - 5,2 kg
      26.06.2020 - 177,1 kg - 3,0 kg - 8,2 kg
      … weiter geht's

      Bald habe ich die 10 kg voll! Ohne OP, ohne Eiweißphase! :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • habe keine festen Wiegetage. Ich geh da drauf, wenn ich meine, es könnte wieder was verschwunden sein. Jetzt geht's auf einmal, zwar langsam, aber es läuft.
      Bilder
      • Screenshot_20200626-124541.jpg

        655,04 kB, 1.080×2.220, 118 mal angesehen
    • Der vierte Monat nach meiner Schlauchmagen OP ist rum

      201 kg Juni 2019 Höchstgewicht

      196 kg nach MMK 12. 2019

      190,1 kg OP Tag 28.02.20

      176,5 kg 1.Monat 29.03.20

      169,8 kg 2.Monat 26.04.20

      162,3 kg 3.Monat 31.05.20

      156,0 kg 4.Monat 26.06.20

      macht -45 kg weniger als zu Rekordzeit!

      Az war zufrieden bei der 4 Monatskontrolle!

      Ich wenn ich mich im Spiegel betrachte denke mir mann müßte doch mehr sehen.Naja die nächsten 45 kg sieht mann bestimmt mehr 8o
    • Noreia schrieb:


      Ich wenn ich mich im Spiegel betrachte denke mir mann müßte doch mehr sehen.Naja die nächsten 45 kg sieht mann bestimmt mehr 8o
      Habe heute beim Walken mit einem Freund genau darüber geredet. Er fragt, wieviel ich denn zur Hochzeit gewogen habe und ich antwortete "30kg weniger". Er meinte, man würde es nicht sehen. Heute auf der Waage dachte ich dann vorm Spiegel auch: "Fast 10kg weniger... und ich sehe nichts..."

      Krass, wie man bei dünnen Leuten 2-5 Kg sieht und bei uns solche Mengen unbemerkt bleiben.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @'Heisenberg

      Ja das stimmt irgendwie haben wir mit unseren Körpern richtig in die Schei.... gegriffen.

      Wir müßten eigentlich nen Orden bekommen für das was wir uns abverlangen nur um einen Körper zu haben den andere ohne dazutun schon immer hatten.

      Was mich zuzeit mitlerweile etwas stört ist das z.b. Montags nen Arbeitskumpel fragt wies steht und ich ihm alles erzähle samt abnahme und 3-4 Tage später derselbe wieder kommt und schon wieder was abgenommen? :kotz: