Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von mir gibt's auch mal wieder ein Update nach einer Pause aus privaten Gründen.
      Weiss leider nicht mehr wann ich das letzte Mal ein gewichtsupdate geschrieben hatte, daher ist von Ende April bis heute leer.

      Max Gewicht anfang Februar 2020 175,3kg
      OP 10.08.2020 Gewicht 164 kg -11,3 kg
      11.11.2020 Punktlandung 135kg -29 kg
      14.12.2020 129,9 kg -6,1 kg
      16.01.2021 125,5 kg -4,4 kg
      10.02.2021 127,6 kg +2,1 kg
      19.02.2021 122,3 kg -5,3 kg
      09.03.2021 119,6 kg -2,7 kg
      03.04.2021 116,5 kg -3,1 kg
      28.04.2021 113,6 kg -2,9 kg
      08.12.2021 97,8 kg -15,8 kg

      Der Uhu ist irgendwann im November gelandet. :freu:

      Insgesamt -77,5kg ^^
    • Hallo ihr Lieben,

      Monat 9 Post OP :drueck:

      22.02.21 147kg Beginn Eiweißphase
      08.03.21 142kg -5kg OP Tag
      05.04.21 130kg -12kg
      08.05.21 122kg - 8kg
      08.06.21 117kg -5kg
      08.07.21 110kg -7kg
      08.08.21 106kg -4kg
      08.09.21 103kg -3kg
      08.10.21 98kg -5kg
      08.11.21 95kg -3kg
      08.12.21 92kg -3kg
      Gesamt: - 55 kg

      :freu:

      Mir geht's immer noch prima, nur langsam bekomme ich Rückenschmerzen weil die hängende Haut vorne am Bauch noch mit zu viel Speck gefüllt ist, ist noch zu schwer. Hatte mir Miederhosen angeschafft, aber die sind leider auch schon wieder zu groß :nix: geht langsam ganz schön ins Geld ;(

      Habt einen schönen Tag
      Sunny0
      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny, was für eine Leistung ! :laola: Wie toll, anderen Märzis beim Schrumpfen zuzusehen ^^ . Das mit der Haut ist ja doof. Ich hab auch noch Speck unterm Schwabbel, aber nicht so viel, dass es Rückenschmerzen gibt.
      55 Kilo…. Das ist ein kompletter Mensch (in meiner Größe wäre das Idealgewicht :thumbsup: )
    • Danke Tina :rolleyes: Ja, meine Schwester wiegt knapp 50kg, die hab ich jetzt schon abgeworfen. Bin aber mit BMI über 30 immer noch adipös. Fühl ich mich aber eigentlich nicht mehr. Bin gespannt wie weit ich noch nach unten komme. Aber allzu viel möchte ich nicht mehr abnehmen.

      Im Januar hab ich wieder Kontrolle im AZ, da können sie mir langsam den Stopp Knopf implantieren 8)
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich versteh das, Sunny. Ich habe jetzt einen BMI vom 26, irgendwas und fühle mich echt schlank. Im AZ haben sie das letzte Mal gesagt, dass ich jetzt eigentlich aus dem Programm raus bin, aber noch kommen darf, wenn ich will.
    • Heike, das hängt vielleicht ja auch mit der Verteilung zusammen. Und ich bin jetzt nach 9 Monaten auch noch nicht fertig, der Loop arbeitet noch ein bisschen :D . Und ich merke an Bauch, Beinen und Oberschenkeln auch noch Speck unter der Wabbelhaut. Sollte da irgendwann mal eine OP anstehen, ist es ja weniger risikoreich, wenn wenig Unterhautfettgewebe da ist. Aber du bist schon so lange dabei und Sunny und ich erst 9 Monate. Da ist das Schlankheitsgefühl noch ganz neu ^^
    • tina0403 schrieb:

      Heike, das hängt vielleicht ja auch mit der Verteilung zusammen. Und ich bin jetzt nach 9 Monaten auch noch nicht fertig, der Loop arbeitet noch ein bisschen :D . Und ich merke an Bauch, Beinen und Oberschenkeln auch noch Speck unter der Wabbelhaut. Sollte da irgendwann mal eine OP anstehen, ist es ja weniger risikoreich, wenn wenig Unterhautfettgewebe da ist. Aber du bist schon so lange dabei und Sunny und ich erst 9 Monate. Da ist das Schlankheitsgefühl noch ganz neu ^^
      Vor meiner OP und bevor ich so zugenommen habe, waren 85 kg mein Wohlfühlgewicht. Aber ich finde sehr schlanke Frauen attraktiver und wäre selbst gern so. Na ja, jeder nach seiner Fasson halt :thumbsup:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • mein Wohlfühlgewicht waren 80 kg. Ich bin ja 1,78m, weniger möchte ich gar nicht. Mit 20 habe ich 65 kg gewogen, das war gar nicht schön. Ich habe ein breites Becken und oben Flachland, überall haben die Knochen raus geguckt. Das mag ich gar nicht :S
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich finde Kurven schicker als knochig.
      Ich habe einen BMI von 21,16 mit 58,3kg und an mir sind locker noch 7-12kg Haut zu viel. Also wiege ich eigentlich zu wenig. Meine Fettmasse beträgt laut letzter BIA Messung nur 9,8kg und das meiste davon sitzt in meinen Brüsten. Normal wären mindestens 11,9kg.

      Laut AZ und PC muss ich mind. 63kg wiegen bevor meine Bauchdeckenstraffung gemacht wird. Also trinke ich seit 6 Tagen einen 4. Bulli am Tag und habe von 57,8 auf 58,3kg zugenommen, es wird also :D

      Wie ihr seht ist Normalgewicht zwar gut und schön aber ihr müsst die überschüssige Haut miteinberechnen. Am besten einen BMI im oberen Normalbereich haben, weil die Haut schließlich auch weg kommt.
    • Monat 9 ist rum

      2014 - 145 kg "Höchststand" bzw. Tiefpunkt und Entscheidung, was zu ändern
      2018 - 117 kg bestes Ergebnis mit Konservativer Abnahme im AZ dann bis 2020 alles wieder drauf, Entscheidung zu OP

      Monat 9 - Schock zu Beginn innerhalb weniger Tage +4 Kg auf 111,1 kg hoch. Heulen und Zähneklappern und wieder Mal zusammengerissen..... Daher zufrieden, dass es wieder runter ging. Aber nein - es klappt nicht einfach so bei mir. Das weiß ich jetzt. Bin aber weiter motiviert und hoffe durch die essens- und versuchungs- lastigen nächsten 4 Wochen zu kommen und ich hoffe, die Schwimmhallen machen bald wieder auf ...

      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.4.21 - 122,6 kg (-9,4 kg)
      9.5.21 - 118,4 kg (-4,2 kg)
      9.6.21 - 115,9 kg (-2,5 kg)
      9.7.21 - 112,2 kg (-3,7 kg)
      9.8.21 - 110,5 kg (-1,7 kg)
      9.9.21 - 111,0 kg (+0,5 kg)
      9.10.21 - 108,5 kg (-2,5 kg)
      9.11.21 - 108,2 kg (-0,3 kg)
      9.12.21 . 108,5 kg (+0,3 kg)

      Gesamt seit OP 23 kg
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich finde Kurven schicker als knochig.
      Also meine Top-Bodybuilderin in der Bikiniklasse hat 55 kg bei, 178 und sieht alles andere als knochig aus. Für mich sind sehr schlanke und trainierte Frauen am attraktivsten. So normal dünn, finde ich etwas sülzsackmässig, also mich :D Aber das ist eben nun mal Geschmackssache und darüber kann man ja nicht streiten :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Was ist ein Sülzsack? :D Würde ich auf Frauen stehen, würde ich wohlgeformte, kurvige wohl am liebsten leiden mögen. Bei mir selbst möchte ich noch die Speckschicht unterm Bauch wegkriegen. Aber ich bin ja auch schon älter, da ist alles nicht mehr so knusprig. Wollte eigentlich heute ins Fitnesstudio, aber der Kindergarten hat heute zu und ich hab ein Kind an der Backe…. ;(
    • Enna71 schrieb:



      Monat 9 - Schock zu Beginn innerhalb weniger Tage +4 Kg auf 111,1 kg hoch. Heulen und Zähneklappern und wieder Mal zusammengerissen..... Daher zufrieden, dass es wieder runter ging. Aber nein - es klappt nicht einfach so bei mir. Das weiß ich jetzt. Bin aber weiter motiviert und hoffe durch die essens- und versuchungs- lastigen nächsten 4 Wochen zu kommen und ich hoffe, die Schwimmhallen machen bald wieder auf ...
      Wenn das bei Dir in so wenigen Tagen hochgeht, sind das dann nicht auch Wassereinlagerungen bei Dir? Ich hab gerade das gleiche Thema, aber ich seh das bei mir auch z.B. an meinen Zehen, die dicker sind. Es ist trotzdem ätzend die höhere Zahl dann auf der Waage zu sehen.

      Auf die Öffnung der Schwimmbäder freue ich mich auch unglaublich. Bei mir haben jetzt zwei schon länger wegen Renovierung - nicht wegen Corona - geschlossen. Aber ab Samstag geht es dann halt wieder auch ins Studio. Wird allmählich Zeit!
    • tina0403 schrieb:

      Was ist ein Sülzsack? :D Würde ich auf Frauen stehen, würde ich wohlgeformte, kurvige wohl am liebsten leiden mögen. Bei mir selbst möchte ich noch die Speckschicht unterm Bauch wegkriegen. Aber ich bin ja auch schon älter, da ist alles nicht mehr so knusprig. Wollte eigentlich heute ins Fitnesstudio, aber der Kindergarten hat heute zu und ich hab ein Kind an der Backe…. ;(
      OP Termin 30.09.2020
      Schlauchmagen :thumbup:
    • Isac schrieb:

      Ach was, da gibt es viel wichtigere und entscheidendere Kriterien, die eine Frau attraktiv machen, als kurvig oder knochig.
      Da bin ich ganz deiner Meinung. Was nützt eine tolle Figur, wenn die Ausstrahlung fehlt.
      Eine kurvige Frau kann so attraktiv wirken, wenn sie eine tolle Ausstrahlung hat :thumbsup:
      OP Termin 30.09.2020
      Schlauchmagen :thumbup:
    • Guten Morgen
      Ich habe seit meiner OP am 19.7.21genau bis heute 31.5 kg abgenommen ohne Sport .
      Ich muss dazu sagen das ich kaum was esse da mir viele Lebensmittel gar nicht mehr bekommen und ich nie Hunger verspüre erst wenn der Kreislauf sich meldet esse ich .
      Mir ist oft übel sodas ich nicht mal meine vitamine und Calcium zu mir nehmen kann
    • Hallo @Jannik

      Es geht vielen so dass sie kein Hungergefühl mehr haben. Aber es ist trotzdem wichtig regelmäßig zu essen, wir können ja nur noch wenig essen, also müssen wir öfter essen um den Körper zu versorgen.
      Nimmst Du noch Magenschoner? Ich denke die Übelkeit kommt daher dass Dein Magen zu leer ist. Mir war früher auch immer schlecht wenn ich den Hunger zu lang ignoriert habe.
      Was die Nahrungsmittel angeht musst Du einfach ausprobieren, manchmal ist sogar die Temperatur entscheidend ob man was verträgt oder nicht. Was hat denn das AZ bei der Kontrolle dazu gesagt?

      Versuche mal Dir alle 3 Stunden den Wecker zu stellen und zu essen. So mach ich das heute noch an Tagen an denen ich viel unterwegs bin.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg