Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neulich mal an einem Spiegel vorbeigelaufen (die meide ich sonst immer noch - ich weiß, sollte ich mir abgewöhnen). Ich guck nach rechts, erkenne mich erst gar nicht und denke dann "Hä, ich hab ja ne Taille". Mein Bauch ist zwar immer noch dick, aber längst nicht mehr so ein riesen Teil wie noch vor ein paar Monaten. Als Reaktion bin ich direkt zur Galeria gegangen und habe mir ein Oberteil in Größe 48 gekauft - und siehe da: Es passt wie angegossen (komme von Größe 54).

      Also ja, mein Kopf hat auch noch nicht so ganz mitgekriegt, wie viel ich tatsächlich abgenommen habe. Ich finde es beruhigend, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

      Auch ich war immer eine mobile Dicke, Treppen waren anstrengend, aber okay; erst 1 Jahr vor der OP habe ich schlimme Fußschmerzen bekommen, was mich schlussendlich auch zur OP motiviert hat. Ich habe mich nie so dick gefühlt, wie ich tatsächlich war. Und heute merke ich zwar, dass alles etwas weniger anstrengend ist und ich besser schlafe, aber abgesehen davon 'fühle' ich mich nicht unbedingt knapp D R E I S S I G Kilo leichter.

      Start MMK: 151,6 kg
      OP-Termin 27.08.: 149,3 kg

      1. Monat: 140,0 kg (-9,3)
      2. Monat: 133,7 kg (-6,3)
      3. Monat: 128,5 kg (-5,2)
      4. Monat: 125,2 kg (-3,3)
      5. Monat: 122,1 kg (-3,1)

      Insgesamt: -29,5 kg

      Die Abnahme wird zwar deutlich langsamer, aber wenn es so bleibt, bin ich erst einmal zufrieden. Soll ja auch nicht zu schnell gehen, meine Haut hängt jetzt schon genug.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • @Frau_vonWegen spitze! :laola: Ja, der Kopf kommt einfach nicht hinterher.... ich bekomme immer noch regelmäßig Panik wenn ich die "winzigen" Hosen sehe die ich gekauft habe- W29- da passe ich vom Kopf immer noch nicht rein, sitzen aber spitzenmäßig ohne im geringsten zu kneifen... schon irre. Freue mich sehr für dich! :thumbsup:
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Donnerwetter :freu: ! Gut gemacht! Das geht alles in die richtige Richtung, genieße es ^^
      Ich realisiere es schon, dass ich jetzt schlank bin. Komisch ist allerdings immer noch, dass auf den Wäscheständer jetzt 2 T-Shirts nebeneinander passen.
    • @tina0403

      Das mit dem Wäscheständer ist lustig...ich merke das hier an der Waschmaschine, zwei ehemalige echt richtig dicke, jetzt zwei sehr Schlanke....Waschmaschine nicht voll, aber der Wäscheständer hinterher schon, das ist so einer wo man Bügel ranhängt. Also passt jetzt unglaublich viel mehr an Klamotten in die Maschine...
    • Ich hab letzte Woche Klamotten gekauft. Jogginghose in 44 und Shirts in m. Ich erwische mich trotzdem oft dabei, noch zuerst die großen Größen holen zu wollen. Das ist eben einfach die Macht der Gewohnheit. Wann hat das bei euch aufgehört, dass ihr Komplimente bekommt, aber im Kopf denkt man sich "warte, ich bin doch das dicke Mädchen, wieso passiert das?" das wird wohl noch was dauern... Von 56 auf 44, verrückt
    • Bei Klamotten passiert es mir immer noch manchmal, das ich denke, never ever passt Du da rein. Dabei weiß ich eigentlich genau, das 36 oder S immer passt.
      Wenn ich aber das Gefühl habe, fällt klein aus, dann frag ich den Mann....der kann das komischerweise sehen. Ich nicht so...
    • Mascara schrieb:

      Also mein Kopf kommt wunderbar mit. Im Moment denke ich mir immer, Mensch Mascara wie hübsch du aussiehst. :P
      Tolle Einstellung! Und genau das strahlt man ja dann auch aus! :thumbsup:

      Ich war letzte Woche bei Hunkemöller und wollte einen BH erstehen. Ich ließ in meiner Kundenkartei nachschauen, welche Größe ich letztes Mal gekauft hatte. Die Dame schaute nach und mich dann an (ich hatte meine Jacke an) und meinte, in ihrem System sei gespeichert, dass ich 85 im Umfang bräuchte, aber mir würden doch sicher 80 reichen, wenn sie mich so ansehe. Fand ich schon schmeichelhaft! (und habe aber doch einen in 85 gekauft :D )
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • :super:
      Das flutscht ja bei dir ^^ ! Vermutlich hast du mit der Auszeit deinem Körper so richtig auf die Sprünge geholfen.
      Bei mir war seit Dezember kaum etwas passiert und nun gehts wieder etwas weiter. Wie immer in Etappen. Aber offizieller Wiegetag ist erst morgen.
    • Danke. Ich hätte gerne bis zur Nachsorge im Mai eine 85 vor dem Komma.
      morgen ist es genau ein Jahr her das ich in der Adipositassprechstunde war um die Ergebnisse der Untersuchungen wegen der Dumpings zu besprechen. Gewicht war damals 103 Kilo. Und ich weiß das ich gesagt habe ich habe mich damit abgefunden das ich wohl nicht mehr unter 100 Kilo kommen werde. Tja was nicht doch mit etwas Willen möglich ist …
    • Toll, was ihr alle so geschafft habt. Insbesondere du, @Mellimaus21, bist eine echte Kämpferin. Respekt vor deinem Durchhaltevermögen.

      Bei mir sind auch schon 4 Monate rum und der Januar hatte echt in sich. Ich hatte gefühlt tausend Termine und nie wirklich Zeit. Trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, verlief die Abnahme super und heute ist mein BMI bei genau 35.

      Beginn MMK am 01.06.2021: 138,9 kg (BMI 52,3)
      Eine Eiweißphase wurde bei meinem AZ nicht verlangt.

      05.10.2021 (OP-Tag): 121,3 kg (-17,6 kg)
      05.11.2021: 111,3 kg (-10 kg)
      05.12.2021: 106,1 kg (-5,2 kg)
      05.01.2022: 99,5 kg (-6,6 kg)
      05.02.2022: 93,0 kg (-6,5 kg)

      Abnahme gesamt: 45,9 kg oder 28,3 kg seit OP.
    • Max Gewicht anfang Februar 2020 175,3kg
      OP 10.08.2020 Gewicht 164 kg -11,3 kg
      11.11.2020 Punktlandung 135kg -29 kg
      14.12.2020 129,9 kg -6,1 kg
      16.01.2021 125,5 kg -4,4 kg
      10.02.2021 127,6 kg +2,1 kg
      19.02.2021 122,3 kg -5,3 kg
      09.03.2021 119,6 kg -2,7 kg
      03.04.2021 116,5 kg -3,1 kg
      28.04.2021 113,6 kg -2,9 kg
      08.12.2021 97,8 kg -15,8 kg
      31.12.2021 95,1 kg -3,7 kg
      10.01.2022 99,1 kg +4 kg
      05.02.2022 96,6 kg -2,5 kg

      Insgesamt 78,7 kg

      Wünsche mir zum Geburtstag Ende April 90 kg zu erreichen. Hoffentlich klappt das.