Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ein toller Start, @Fesisaja78, herzlichen Glückwunsch. Und auch gute Ziele. Ich bin ähnlich in die OP gestartet und auch gleich groß (oder klein, wie man es sehen mag ) und für mich sind 68-70 kg ebenfalls ein Ziel, welches ich für mich persönlich anstrebe. Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin so läuft.
    • Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen!

      Heute ist meine OP genau 2 Monate her.

      Beginn Eiweissphase 18.03.2022: 190,0 kg
      Schlauchmagen-OP 06.04.2022: 179,8 kg
      18.05.2022: 166,6 kg
      06.06.2022: 163,7 kg

      Es geht wohl, auf mein Ausgangsgewicht geschaut und mit OP, recht langsam, zumindest darf ich mir das von meinem Arzt ständig anhören. Aber ich bin froh, dass es funktioniert und ich super zurecht komme.
    • 16 kg in 2 Monaten ist auch bei deinem Ausgangsgewicht eine super Leistung!! Und ich verstehe die AZ immer nicht, die da so einen Druck aufbauen...

      Bei mir war man nach 3 Monaten mit 20 kg sehr zufrieden, und ich bin es auch. Ich nehme auch eher langsam ab, aber es geht mir sehr gut dabei und ich bin für mich zu dem Schluss gelangt, dass das ok ist. Es ist ein Marathon, eine Umstellung auf Lebenszeit und keine Crashdiät. ( erinnert mich bitte daran, wenn ich das nächste Mal mit einem Stillstand hadere...)
    • @Mint

      Lass Dich nicht verunsichern was das "langsame" Abnehmen anbelangt. Wir Langsamen kommen auch ans Ziel. Ich bin jetzt 23 Monate post op und nehme zwischendurch immer noch mal ein kleines bisschen ab, steuer dann aber bewusst dagegen, damit das Gewicht wieder ein bisschen raufgeht.
      Mein Chirurg hat mir mal gesagt: ich denke bei 80 kg ist Schluss, dann ist die Abnahme vorbei. Tja, ich pendel jetzt recht stabil zwischen 49 und 51 kg....
      Einfach die Regeln befolgen, gut und gesund ernähren dann klappt das schon!
    • Danke! Ich bin auch zufrieden, zumal ich so gut wie keine Beschwerden oder Unverträglichkeiten habe und mich sehr gut dabei fühle.

      Das ist eigentlich genau das, was ich mir für die Zeit nach der OP gewünscht habe: Ich nehme ab, bin sehr schnell satt und komme total gut klar. Klar halte ich mich an die Vorgaben. Da ist die Schnelligkeit für mich nicht erstrangig, weil es mir halt so gut geht dabei.
    • 11 Monate post OP und 54 kg von 138 kg sind runter.
      Habe es noch nicht einen Tag bereut!
      Fühle mich glücklich und zufrieden. Es war die beste Entscheidung diesen Weg zu gehen.
      Seit Ende 2021 geht's zwar nur noch langsam runter, aber auch das ist gut so.
      Hosen passen in Größe 40. Oberteile und Kleider in 42. Selbst wenn nichts runtergehen würde, wäre es ok.
    • Guten Abend, ich melde mich auch mal wieder. LEider habe ich eine ziemlich totale Abnehmkrise. von Mitte September 21(OP Omega Loop) bis April 22 habe ich von 172 auf 127 Kilo abgenommen. Seit dem gar nichts mehr bzw. mein Gewicht geht immer drei Kilo rauf und drei Kilo runter, niedrigster Stand war 124.
      Ich habe schon ein bisschen Angst, dass es das jetzt schon war mit der Abnahme. ich würde aber gerne noch 40 weitere Kilos verlieren. Zugegeben hat mich auch eine Depression nach dem Tod meines Mannes im Juni letzten Jahres voll erwischt. Ich habe mich am Anfang sehr begeistert an die kleinen Portionen gehalten und war total glücklich von so wenig Essen so satt zu sein. Mittlerweile kann ich mir fast einen ganz normalen Teller Nahrung reinziehen mit allem drum und dran ohne das mein Magen irgendwie Zicken macht. Früher könnte ich zwar locker 2 bis 3 Teller verputzen aber dass ich so eingeschränkt wäre merke ich grade garnicht. Ich weiss, solche Krisen können einen mal ereilen und ich muss mich eben trotzdem auf dein Eiweissanteil etc. halten. Aber habt ihr mit so einer Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tips geben wie ich wieder in die Spur komme? Alles Liebe!
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3
    • Ach Mensch, das klingt ja erstmal richtig, richtig gemein || . Aber trotz allem hast du eine Menge geschafft! Ich habe ja auch den Omega Loop, größere Portionen schaffe ich nur von Suppe, Joghurt mit Obst oder ähnlichem. Meinen Loop habe ich seit März 21.
      Ich würde dir jetzt raten, ganz stur mit einer App dein Essen zu tracken (z.B. FAT Secret). Da wird dir auch die Eiweissmenge angezeigt. Außerdem würde ich feste Regeln einführen wie 2-3 Proteinshakes pro Tag. Die sichern die Eiweissbilanz und auch die Flüssigkeitsmenge, wenn du sie mit Wasser anrührst. Dann könntest du gucken, dass du viel Essen mit wenig Kalorien aber viel Volumen zu dir nimmst. Sprich: viel Gemüse und Salate. Als letztes würde ich die Kohlehydrate so weit wie möglich reduzieren. Also Brot, Reis, Nudeln (Kekse. Kuchen, Naschi…).
      Wenn du dann noch mehr Bewegung in dein Leben bringst, lässt sich dieses Plateau bestimmt überwinden :friends:
      Halt die Ohren steif, du hast schon soviel geschafft!!
    • @sittingbull

      Das Schicksal was Dich da ereilt hat ist schon ziemlich heftig, da hat man verständlicherweise andere Sorgen als sein Essen!
      Bei mir sind die Mengen auch definitiv nicht mehr klein, ich bekomme es halt darüber hin das ich sehr gesund und trotzdem lecker esse.
      Kein Zucker, kein Weißmehl, kein Fleisch, keine Sachen wie Honig, Agavendicksaft Reissirup etc. und möglichst wenig bis keine Süßstoffe. Desweiteren achte ich auf die Fettmenge und das was ich an Fett zu mir nehme, nehme ich in möglichst guter Form zu mir. Ok beim Quark, Käse und der Milch klappt das leider nicht, aber ansonsten achte ich drauf.
      Ich esse eigentlich zu jeder Mahlzeit Rohkost oder Gemüse, ausser Nachmittags, da gibt es Obst dazu. Allerdings nur wenig und dann eher Beeren, Apfel..Banane nur hin und wieder.

      Ich esse jeden Tag Kuchen und Eis. Aber eben fettfrei und zuckerfrei und trotzdem superlecker.

      Und dazu kommt jeden Tag Bewegung, ich bin fast den ganzen Tag auf den Beinen.

      Ich wünsche Dir, das es bald wieder runter geht mit dem GEwicht!
    • Ihr Lieben, ich hab mich schon wieder ein bisschen bekrabbelt und werd es einfach weiter durchziehen... und ja liebe *Heike*, gibt's eigentlich irgendeinen Arzt wo man den Grundumsatz berechnen lassen kann und zuverlässige Daten kriegt, das wäre ja mal interessant und wichtig zu wissen..
      Liebe tina0403, vielen Dank für die Anleitung, werd ich jetzt mal genau so machen wie du vorgeschlagen hast. Ist ja kein Wunder dass nix geht, wenn ich alles mampfe wonach mir der Sinn steht ohne auf Eiweiss und Flüssigkeit zu achten.
      Wenn ich so diszipliniert wär wie du Waterbottle, hätt ich bestimmt schon was mehr abgespeckt. Aber jeder in seinem Tempo gell?
      Ich bin euch sehr dankbar für eure tollen Antworten und werde sie mir mal zu Herzen nehmen. Es ist so geil zu wissen, dass ihr hier seid und auch eure Erfahrungen gemacht habt und man euch anquatschen kann!
      Tausend Dank und ich werd demnächst wieder berichten, was abgeht.
      Ich wünsch euch ein entspanntes oder aufregendes Wochenende, je nach Bedarf! <3
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3
    • @sittingbull

      Ich wollte mit meinem Post nicht zeigen, wie ach so diszipliniert ich bin. Es tut mir wirklich leid, wenn das so rüberkam. Mir ging es eher darum, das Du sagtest, die Mengen sind größer geworden und das Elend kenne ich eben auch. Auch wenn ich wirklich aufgepasst habe, den Magen nicht zu dehnen passt da wieder eine Menge rein, mir wird immer ganz anders, wenn ich hier lese, wie wenig andere essen...
      Ich wollte nur beschreiben, wie ich den ständigen Hunger und die großen Portionen einigermaßen unter Kontrolle halten kann. Ich wollte da definitiv nicht oberlehrerhaft rüberkommen oder so, eigentlich nur zeigen, jepp, Mengen hier auch deuuuutlich größer und es geht nur mit echt aufpassen.
      Wobei ich das große Glück habe, mein Essen wirklich total gerne zu mögen.
    • Ein mega Unterschied zu letztem Jahr 8o . Und das darfst du auf alle Fälle sagen. Man sieht dir an, dass du dich gut fühlst, du strahlst quasi aus jedem Knopfloch :thumbsup: Außerdem die beste Frisur für dich (sehe ich jedenfalls so) .
      Was mich betrifft: ich habe mich heute auf einem Gruppenfoto gesehen. Ich sehe aus wie ein mickriges Kind ;(
    • Ich höre es in letzter Zeit wirklich öfter. Ich bin ja nur 1,57m klein und habe eine ziemlich verschrobene Figur mit meinen breiten Schultern und dem großen Kopf. Ich bin jetzt bei 58,8, was laut BMI Rechner völlig OK ist. Sogar, wenn jetzt noch etwas runtergeht, wäre das noch nicht alarmierend. Aber ich sehe meine Rippen am Brustkorb, mein Hals sieht komisch aus und ich schaue irgendwie verhungert aus der Wäsche
      Ich weiß auch nicht ;( …diese blöden Fotos.