Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder, der hier schreibt, DARF kritisieren und hat das Recht dazu. Und jeder darf kritisiert werden, ob es dir passt oder nicht. Das ist in unserem Land die Meinungsfreiheit. Wenn du dich als Opfer siehst, dann ist es allein Dein Problem. Dein Befehlston, was User zu tun oder zu lassen haben im Umgang mit Kritik an dir oder an wem auch immer, ist anmaßend.
      Hier waren öfter schon Menschen, die resistent gegenüber jeder Aussage waren, aber so von oben herab habe ich innerhalb von 2 Jahren noch niemanden erlebt, der gleichzeitig keinen blassen Schimmer von der Materie
    • Da sagt allen ernstes eine in einem Forum für Adipositas, dass man selbst Schuld ist die Reissleine nicht rechtzeitig gezogen zu haben :D Manche Menschen ey, kann man sich echt nicht ausdenken…
      Naja zumindest konnte ich mir grade meine halbstündige Bahnfahrt vertreiben :)
    • happyroni schrieb:

      Mir ist das echt zu viel. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass du nur Übergewicht hast und kein Recht Fragen zu stellen. Wo steht das? Man liest halt nur das, was man will.

      Deine Unterstellungen sind unzutreffend und unverschämt.
      Ich habe dich mit Tina0403 vertauscht, weil sie so etwas angesprochen hatte. Vonwegen mein Gewicht sei zu hoch, aber noch lang keine Adipositas etc.

      also vergiss was ich geschrieben habe, meine Antwort für dich dazu dann nochmal: Ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt es haben oft genug Personen gefragt oder erwähnt, ob die Abnahme zu gering oder sonstiges sei, also immer noch kein Grund dass ausgerechnet die selben Personen immer und immer wieder gegen mich schießen. Wenn ihr müde werdet von den Fragen, dann ignoriert sie einfach und fertig, was ist das denn für ein unschönes Klima hier drinnen. Unglaublich.

      Irgendwann kommt man auch durcheinander, wenn alle sich einmischen.

      Wie dem auch sei, ich bin auch der Meinung die Diskussion könnte endlich mal beendet werden. Von mir gibt es nichts mehr zu sagen, als dass man andere respektieren sollte und deren Entscheidungen ebenso. Und ein Forum nicht dazu da ist, auf Anonym andere fertig zu machen. In diesem Sinne, schönen Tag noch
    • *grins * ach, alle mischen sich in einem Forum ein?
      Eine Unverschämtheit ist das!
      Ich gebe Dir Recht, es ist ungeheuerlich während eines Monologes Kommentare erdulden zu müssen!

      Nein, nein meine Damen und Herren, sooo nicht!
      Ich muss an eure Manieren appellieren, Rote Roses Beiträge nicht mehr zu kommentieren und sie somit nicht mehr zu belästigen.

      Mal ehrlich, da könnte ja jeder kommen der Adipositas hat und über Adipositas in einem Adipositasforum schreiben. Was fällt euch ein?!!
      Frechheit!
      Jaaawoll. Frechheit.

      Also.
      Ich ersuche um etwas mehr Contenance, meine Herrschaften und gefälligst die Höflichkeit zu erweisen, Rote Roses Beiträge nicht zu kommentieren. Sie hat vollkommen Recht, entrüstet zu sein.
      Ich meine, alles hat seine Grenzen. Treibt es nicht zu weit.

      Beiträge in einem Forum kommentieren... ts, ts, ts... in welch garstigen Zeiten wir doch leben müssen...
    • Das ist aber ein armseliger Abgang, wenn man selber der Anlass für Diskussionen ist. Und das Wort „ einmischen“ finde ich besonders putzig :D . Ich frage mich, warum man hier etwas schreibt, wenn man keine Reaktionen erwartet oder erträgt. Oder dann zumindest nicht den geringsten Mini-Ansatz zeigt, sich selbst zu hinterfragen. Oder zu gucken, warum die Leute hier leicht angefressen sind.
      Hmmm….immer wieder dieselben Personen schießen gegen dich, und das sind genau die Personen, die sich selbst schon gefragt haben, ob ihre Abnahme zu gering sei? Gibt es Beweise? Waren das etwa auch Nicht-Adipöse?
      Und ich denke nicht, dass wir müde werden von irgendwelchen Fragen. Hier gibt es keine bösen Menschen, wir sind selbst hilfsbedürftig und helfen anderen gern. Bisher war es -zumindest in den letzten zwei Jahren so- dass Missverständnisse sich aufgeklärt haben. Nur komischerweise kommt dann eine daher, die nach der ersten Frage sofort den falschen Ton trifft und plötzlich sind alle Menschen ungerecht.
      Selbstreflexion unterstützt übrigens ungemein. Nicht nur eine dauerhafte Abnahme, sondern auch den sozialen Umgang im Alltag.

      Wie gehts jetzt weiter mit dem BBQ ? :grillen1: Gibts auch Käffchen und Eis?
    • tina0403 schrieb:

      äWie gehts jetzt weiter mit dem BBQ ? :grillen1: Gibts auch Käffchen und Eis?
      Aber Natürlich. Selbstgemacht mit Veganer und Proteinreicher Alternative für die, die es brauchen. Aber du weißt ja ordentlich spare rips brauchen eine weile damit sie so einfach vom Knochen fallen (natürlich nur Biofleisch). Halumi und Grillgemüse liegt auf.

      Nur die Sonne hat sich verkrochen.

      Ansonsten mein heißer Tipp damit ein Monolog aufhört. Einfach sich selber nicht weiter kommentieren, dann kehrt im Rosengarten auch endlich Stille ein. Essen ist nämlich fast fertig.
    • Isac schrieb:

      *grins * ach, alle mischen sich in einem Forum ein?
      Eine Unverschämtheit ist das!
      Ich gebe Dir Recht, es ist ungeheuerlich während eines Monologes Kommentare erdulden zu müssen!

      Nein, nein meine Damen und Herren, sooo nicht!
      Ich muss an eure Manieren appellieren, Rote Roses Beiträge nicht mehr zu kommentieren und sie somit nicht mehr zu belästigen.

      Mal ehrlich, da könnte ja jeder kommen der Adipositas hat und über Adipositas in einem Adipositasforum schreiben. Was fällt euch ein?!!
      Frechheit!
      Jaaawoll. Frechheit.

      Also.
      Ich ersuche um etwas mehr Contenance, meine Herrschaften und gefälligst die Höflichkeit zu erweisen, Rote Roses Beiträge nicht zu kommentieren. Sie hat vollkommen Recht, entrüstet zu sein.
      Ich meine, alles hat seine Grenzen. Treibt es nicht zu weit.

      Beiträge in einem Forum kommentieren... ts, ts, ts... in welch garstigen Zeiten wir doch leben müssen...
      Ach Leute, jetzt mal wirklich. Irgendwann reicht es doch auch mal!

      Mit einmischen meine ich selbstverständlich, dass Dinge geschrieben, kritisiert und kommentiert werden, die NICHTS aber auch rein GAR NICHTS mit meiner ursprünglichen Frage oder dem Thema dieses Therads zutun haben.

      Hätte ich gefragt „seid ihr der Meinung ich bin adipös“ oder „Habe ich die richtige Entscheidung getroffen mit der Op“ DANN hätte es Sinn ergeben, wenn ihr alle kommentiert hättet. Aber ihr habt den Therad echt unnötig vollgespamt mit den Kommentaren um gar nichts letztendlich.

      Aber ich merke, es bringt nichts mit euch zu diskutieren. Lasst gut sein. Viel Erfolg noch mit diesen Einstellungen
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      tina0403 schrieb:

      äWie gehts jetzt weiter mit dem BBQ ? :grillen1: Gibts auch Käffchen und Eis?
      Aber Natürlich. Selbstgemacht mit Veganer und Proteinreicher Alternative für die, die es brauchen. Aber du weißt ja ordentlich spare rips brauchen eine weile damit sie so einfach vom Knochen fallen (natürlich nur Biofleisch). Halumi und Grillgemüse liegt auf.
      Nur die Sonne hat sich verkrochen.

      Ansonsten mein heißer Tipp damit ein Monolog aufhört. Einfach sich selber nicht weiter kommentieren, dann kehrt im Rosengarten auch endlich Stille ein. Essen ist nämlich fast fertig.
      Ich mache die eigentlich immer 3-2-1, die kann man beim glasieren kaum noch unfallfrei wenden
    • pillenmoerser schrieb:

      aufgeben_is_nich schrieb:

      tina0403 schrieb:

      äWie gehts jetzt weiter mit dem BBQ ? :grillen1: Gibts auch Käffchen und Eis?
      Aber Natürlich. Selbstgemacht mit Veganer und Proteinreicher Alternative für die, die es brauchen. Aber du weißt ja ordentlich spare rips brauchen eine weile damit sie so einfach vom Knochen fallen (natürlich nur Biofleisch). Halumi und Grillgemüse liegt auf.Nur die Sonne hat sich verkrochen.

      Ansonsten mein heißer Tipp damit ein Monolog aufhört. Einfach sich selber nicht weiter kommentieren, dann kehrt im Rosengarten auch endlich Stille ein. Essen ist nämlich fast fertig.
      Ich mache die eigentlich immer 3-2-1, die kann man beim glasieren kaum noch unfallfrei wenden
      Die besten muss ich sagen hatte ich, als ich in Nordamerika gelebt habe (nicht USA). Sber wir haben hier in der Gegend ein Restaurant, das ist auch sehr gut.

      Also packen wir doch alle ein und kommen in deine Garten rüber?
    • danke jetzt habe ich bock auf spareribs und popcorn... :grillen1:

      ohne mich in die debatte einzuklinken muss ich aber etwas aus dem www zum besten geben: da ich ja auch nach fast lebenslanger adipösität so im internet recherchierte wie viel man so wiegen sollte bei einer größe von 166 cm kam ich irgendwann auf eine seite die das sogenannte idealgewicht anpries.

      laut dieser öffigen seite sollte ich bei meinem gewicht und alter so 59 kg wiegen damit ich mein angebliches idealgewicht hätte...

      also wenn ich ganz ehrlich bin ist mir das definitiv zu wenig denn mann hätte ja dann keinen puffer mehr falls mal ne derbe grippe mich erwicht ( live bei meiner kollegin erlebt die ist 165cm und wiegt 52 kg und die muss regelmäßig ins kh wenn die richtig die grippe hat weil das bei ihr direkt lebensgefährlich ist )

      ferner kann ich das mit dem frieren bestätigen... ich habe bisher nie so schlimm gefroren wie diesem winter! ich weiss nicht wie es im sommer ist da ich die op ja erst letzten juli hatte aber wenn ich mir den winter so revue passieren lasse hoffe ich auf 40 grad im schatten damit ich nicht friere... bin ja jetzt schon salty weil es verdammt noch mal endlich 2 stellige temperaturen verdammt noch mal geben soll verdammte gartenhacke ey!!! und zwar mit der 2 vorne und das bitte flott!

      sollte es jetzt so ein minusgrade sommer geben vermute ich mal dass ich daran schuld bin weil ich das jetzt sofort warm haben will^^ ihr dürft mich dann mit wärmflaschen steinigen^^

      nochmals auf das idealgewicht zu kommen: meine chefin wiegt 67 kg ist so groß wie ich und hat ne hammermäßige figur schlank und trotzdem an den richtigen stellen kurven.

      das hat meine vermutung schon bestätigt dass das idealgewicht nicht immer real sein sollte und man nicht auf jede empfehlung aus dem internet hören sollte.

      mein fazit: ja ich will auf die 67 kg aber definitiv will ich nicht wesentlich weniger wiegen.

      ps: sollte auf dem gemeinschaftsgrill noch platz sein würde ich gerne einen maiskolben haben^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Früher gab es mal zwei ganz platte Berechnungsformeln:
      Normalgewicht = Körpergröße-100
      Idealgewicht= Körpergröße-100-10%

      Das wären bei mir 157-100=57kg. Nochmal -10% = 51,3kg.

      Wenn das mein ideales Gewicht sein sollte, wäre ich vermutlich hohlwangig und klapperig. Ich wiege 58kg (gerade nach der OP sogar etwas mehr) und trage meistens Gr. 36. Es kann sein, dass man mit Mitte 20 noch gut mit so wenig Gewicht aussieht, in meinem Alter finde ich das nur kränklich. schlaff und sonderbar. Auch was den BMI betrifft, gibt es unterschiedliche Meinungen. Vladimir Klitschko hat einen BMI von mindestens 27. Nur würde ihm niemand raten, ein bisschen auf sein Gewicht zu achten. Es muss insgesamt so vieles beachtet werden: Alter, Körperbau, Fett-und Muskelanteil. Es gibt auch schwabbelige, kraftlose Frauen mit 50kg. Das muss nicht unbedingt gut aussehen. Insofern gebe ich nicht viel auf irgendwelche Berechnungen und entscheide mich fürs Wohlfühlgewicht.