Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Summsummbiene schrieb:

      VahallaPrincessMia schrieb:

      Ich bin 1,57 m groß

      Juli 2021 MMK 120 Kg (Höchstgewicht) - Bmi 48,7
      September 2022 Beginn Eiweißphase mit 116 Kg - 4 Kg, Bmi 47,1
      18.10.2022 Op Tag RNY Bypass mit 109 Kg - 7 Kg, Bmi 44,2
      18.11.2022 101 Kg - 8 Kg , Bmi 41,0
      31.12.2022 96 Kg - 5 Kg (- 13 Kg), UHU geschafft, Bmi 38,9
      06.01.2023 92 Kg - 4 Kg (-17 Kg), Bmi 37,3
      16.01.2023 90 Kg - 2 Kg (-19 Kg), Bmi 36,5
      12.02.2023 88 Kg - 2 Kg (-21 Kg), Bmi 35,7
      07.03.2023 86 Kg - 2 Kg (-23 Kg) Bmi 34,9
      16.03.2022 84 Kg - 2 Kg (-25 Kg), Bmi 34,1
      23.03.2022 82,3 Kg - 1,7 Kg (-26,7 Kg) Bmi 33,3

      26,7 Kg seit Op in 5,5 Monaten

      Bin bloß enttäuscht das es im Vergleich zu euch allen, bei mir so wenig ist :/ Ich wäre gerne schon unter 80. Am liebsten bei 75 ...
      Tu dir das bitte nicht an. Du hast keinen Grund enttäuscht zu sein. Deine Abnahme läuft doch ganz klasse. Deine Haut hat mehr Zeit hinterherzukommen und am Ende des Tages verläuft es bei jedem anders. Versuch bei dir zu bleiben und dich nicht zu vergleichen. Ich weiß, am liebsten wäre man gestern am Ziel…gib dir Zeit.
      Dankeschön. Ihr seid alle so lieb. Bin seit drei Tagen inzwischen bei 77,4 Kg angekommen :love: Mit viel Hoffnung & Disziplin hoffe ich bis zum 31 Mai bei 69 oder 70 Kg anzukommen (:
      Vor einer Woche & 3 Tagen, war ich noch bei 79 kg
    • 21.12.22 | 186,6 kg | OP Termin
      26.12.22 | 174,8 kg | -11,8 kg
      04.01.23 | 172,8 kg | -2,0 kg
      11.01.23 | 170,3 kg | -2,5 kg
      18.01.23 | 166,6 kg | -3,7 kg
      25.01.23 | 163,9 kg | -2,7 kg
      01.02.23 | 161,0 kg | -2,9 kg
      08.02.23 | 157,0 kg | -4,0 kg
      15.02.23 | 155,5 kg | -1,5 kg
      22.02.23 | 153,9 kg | -1,6 kg
      01.03.23 | 150,6 kg | -3,3 kg
      08.03.23 | 149,0 kg | -1,6 kg
      15.03.23 | 147,6 kg | -1,4 kg
      22.03.23 | 145,0 kg | -2,6 kg
      07.04.23 | 140,7 kg | -4,3 kg | -45,9 kg seit der OP

      Wobei mein Gewicht seit 3-4 Tagen zwischen 140,5 und 141,3 schwankt aber das ist glaub ganz normal :D ansonsten bin ich auf nächste Woche gespannt - da wird nämlich jeden Tag im Urlaub geschlemmt :thumbup:
    • VahallaPrincessMia schrieb:

      RoteRose1510 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Viele haben ein Problem, wenn man mit sowenig Übergewicht an einem gesunden Prgan rumschnippeln lässt und dann auch noch mit minderwertigen Nahtmaterial im Ausland.

      48 kg bei 1,48 m finde ich nicht Zuwenig. Ich wiege 74 kg bei 1,75 m und finde mich zu dick. Ich hatte nach Beendigung der Abnahme 60 kg, dann 62, dann 65 kg und das ist mein Lieblingsgewicht.
      Ja, ich verstehe das „Problem“ dieser Leute. Aber mal ehrlich, ich selbst weiß doch am besten, wie lange ich schon versucht habe abzunehmen, mit welchen Mitteln etc. und deshalb hat da niemand zu meckern.Jetzt bin ich gesund, aber wer weiß wann die Erkrankungen begonnen hätten, wenn ich weiterhin so übergewichtig oder weiter zugenommen hätte.

      Und ich finde es schlichtweg dumm, unbedingt noch 30kg zunehmen zu müssen, um dann meine Leber „klein“ zu hungern, um dann letztendlich die O.P bezahlt zu bekommen. Weil Ernährungsberatung etc. habe ich auch auf eigene Faust gemacht.


      Des Weiteren hat meine Ärztin Materialien und Geräte aus Amerika und nicht aus China oder sonst irgendeine Billigware. Es gibt genug Menschen, die es in der Türkei durchführen lassen und so wie in Deutschland auch, gibt es mal bessere und mal schlechtere Ärzte. Also nur weil wir in Deutschland sind, ist hier nicht automatisch alles hochwertiger oder besser. Meine Familie fliegt regelmäßig in die Türkei zum Arzt, aufgrund von mangelnder Hilfe oder falsche Diagnosen was deren Kinder betrifft oder auch bei sich selbst (nur so als Beispiel).

      Und Vielen Dank für deine Antwort, vielleicht sieht @Taracun jetzt ein, was es mit dem Gewicht auf sich hat. Wobei ich mir fast sicher bin, es wurde nur ein Grund gesucht, mal wieder gegen mich zu schießen. Kenne ich ja schon ;)
      Ich kenne dich nicht, aber ich schließe mich den Ansichten der anderen an. Du jammerst über ein Gewicht, an dem ich vor einer Woche noch zuletzt angekommen war! Ich habe mich über 79 Kg gefreut. Auch, wenn ich mit 157 größer als du bin…. Mein Startgewicht war 109. Ich habe diverse Begleiterkrankungen … und in Deutschland wird man nicht einfach so operiert, mit so einem BMI wie deinen ohne chronische Erkrankung. Das ist ein Therapierbares Gewicht, auf normalen Wege. Und du weißt nie aus welchen Gründen wer Adipös wurde, sei nicht so frech und Hacke auf andere herum!
      Also 1.“sei nicht so frech“ kannst du zu deinen Kindern sagen, aber nicht zu mir.

      2. Rumgehackt wurde hier auf mir, weil ich den meisten hier „zu dünn“ bin für das Forum, für die O.P, für was auch immer. Interessiert mich auch herzlich wenig langsam.

      3. Ich habe einfach Gegenargumente gebracht, die auch Menschen mit gesundem Menschenverstand, verstanden haben. Wenn man mit +30Kg nicht die Kurve bekommen hat, dann kann mir keiner sagen, dass ich es hätte auch selbst geschafft, denn ich hab selbst weiter zugenommen.

      Ich weiß ja wohl selbst am besten was meine Gründe sind und wie lange ich zu kämpfen hatte und ich habe hier nur einen Bruchteil dessen erwähnt. Einige von euch nehmen sich das Recht raus, hier über andere zu urteilen mit Halbwissen. So läuft das aber nicht.


      Ich freue mich für dich, dass du dich über +30kg freust, wahrscheinlich auch nur weil du eine andere Person bist, dich an mehr Gewicht gewöhnt hattest an dir, deine Fettverteilung anders aussieht als bei mir und und und

      Es gibt auch adipöse Menschen, die freuen sich zwar über +30kg, aber möchten trotzdem gern Normalgewicht haben und sind bis dahin auch nicht weitestgehend zufrieden mit ihrem Körper.

      Lange Rede kurzer Sinn: Jeder Mensch ist anders, sieht anders aus, hat andere Schönheitsideale etc. Jeder Mensch sollte akzeptiert und RESPEKTIERT werden. Lernt das endlich mal!

      Und jetzt lass uns dieses Thema ENDLICH BEENDEN. LG
    • Da ist so viel zitiert und kopiert worden - wer hat nun WAS gesagt? Ich erkenne keine Zusammenhänge mehr und ehrlich gesagt, bemühe ich mich auch nicht darum.

      Und wieso freuen sich adipöse Menschen über +30kg?
      Weil sie denken, drauf geschissen? HURRA, 30kg mehr, weils eh schon wurscht (egal) ist!! Haut rein, 30 kg mehr oder weniger, ach, ist das etwa schon alles?! Mehr hast du oh Schöpfer nicht drauf um mich fertig zu machen?! Na, dann pass mal auf...

      Aber das ist nicht freuen, im Sinne des Ausdrucks.

      Wie auch immer. Ich bin auf Deiner Seite weil Du sooo gerne ein paar Kilo abnehmen willst. Also lass es gut sein.
    • Ich hatte mich schon längst damit abgefunden, dass es hier keine merkwürdigen Kommentare gibt, doch hurra :D ! Mein langweiliges Dasein wird aufgemöbelt durch „interessiert mich nicht! Sag das zu deinen Kindern! So läuft das hier aber nicht!! (Jawohl, Sir, zu Befehl, Sir!!) Und jetzt, ihr dummen, dicken Adipösen: LERNT DAS ENDLICH mal, was die Rote Rose euch befiehlt!!
      Kann ja wohl nicht wahr sein. Also ehrlich.
    • Weil das der Sinn und Zweck dieses Threads ist und war?

      Außerdem war das Thema doch durch. Dass da heute wieder jemand mit angefangen hat, war doch echt absolut unnötig. Es ist doch alles inzwischen mehrfach gesagt worden. Warum immer weiter draufhauen und sich immer weiter in den nutzlosen verbalen Schlagabtausch begeben?

      Eure Freude daran finde ich schwierig, ehrlich gesagt.

      Deshalb meine Bitte es gut sein zu lassen.

      Aber da die scheinbar auf fruchtlosen Boden fäll, werde ich mich in diesem Thread in Zukunft einfach auch raushalten.
    • Eigentlich gehören die Beiträge abgeteilt und in einen Extrathread verschoben. Ich habe aber die Vermutung, dass das technisch nicht geht. Es gibt Leute, die regen sich über Off-Topic-Threads auf und andere lieben sie. Das sollte man so hinnehmen. Schließen des Threads wäre angesichts der Prominenz des Threads nicht sinnvoll.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Isac schrieb:

      Da ist so viel zitiert und kopiert worden - wer hat nun WAS gesagt? Ich erkenne keine Zusammenhänge mehr und ehrlich gesagt, bemühe ich mich auch nicht darum.

      Und wieso freuen sich adipöse Menschen über +30

      Aber das ist nicht freuen, im Sinne des Ausdrucks.

      Wie auch immer. Ich bin auf Deiner Seite weil Du sooo gerne ein paar Kilo abnehmen willst. Also lass es gut sein.
      Och Leute, ich werde echt Müde vom erklären langsam. Die Dame „VahallaPrincessMia“ oder wie auch immer, sagte sie würde sich freuen, als sie bei 79kg angekommen war (mein Stargewicht nach OP) deshalb sagte ich, sie sei vielleicht zufrieden mit (noch) +30 kg zu viel, weil sie ein höheres Ausgangsgewicht hatte und es für sie ja schon ein großer Erfolg darstellt, weil sie selbst an ein höheres Gewicht gewohnt war.

      Zudem schrieb ich auch unschwer erkennbar, dass es allerdings auch andere Adipöse Menschen gibt, die (noch) NICHT zufrieden wären mit (noch) +30 kg zu viel, weil Menschen nunmal VERSCHIEDEN sind und verschiedene Ideale haben und unterschiedliches Wunschgewicht bei derselben Körpergröße etc.

      Wobei, ich korrigiere mich hier mal, für sie sind es anscheinend aber nicht +30kg bis zum Normalgewicht (?) weil sie 9cm größer ist als ich, demnach unterscheidet sich das Gewicht um ein paar Kg.

      Wie dem auch sei, ich habe gesagt was ich sagen wollte. Man muss mir nicht alle Worte im Munde (oder auf der Tastatur) umdrehen.

      tina0403 schrieb:

      Ich hatte mich schon längst damit abgefunden, dass es hier keine merkwürdigen Kommentare gibt, doch hurra :D ! Mein langweiliges Dasein wird aufgemöbelt durch „interessiert mich nicht! Sag das zu deinen Kindern! So läuft das hier aber nicht!! (Jawohl, Sir, zu Befehl, Sir!!) Und jetzt, ihr dummen, dicken Adipösen: LERNT DAS ENDLICH mal, was die Rote Rose euch befiehlt!!
      Kann ja wohl nicht wahr sein. Also ehrlich.
      Mensch Tina, du bist das beste Beispiel, Worte aus dem Kontext zu reißen und negative Propaganda zu betreiben :whistling:

      Also wie gesagt, lest meinen Text ordentlich und jut ist Leute. Ich erkläre nicht alles 100 mal, bin müde geworden.

      Ja genau man kanns auch einfach langsam beenden, liegt ganz in meinem Interesse meine Lieben. Wenn nicht ständig nochmal jemand seinen Senf dazu geben würde, müsste ich auch nicht versuchen Dinge klar zu stellen
    • @Tinkerbell98 , ich gebe dir vollkommen recht. Es ist seltsam, was hier passiert.
      Es gibt immer wieder jemanden, der sich im Ton vergreift gegenüber den anderen Usern und glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Es macht uns keinen Spass, Befehle und Vorschriften von Menschen zu bekommen, die nicht ansatzweise wissen, was Adipositas ist.
      aus diesem Grund kommt Ironie zustande. Legitim, wie ich finde. So mancher ist hier freudig auf den Ironie-Zug aufgesprungen. Ich lasse mir nicht gern Befehle erteilen. Das ist der Punkt. Vielleicht hast du die vorausgegangenen Beiträge nicht gelesen. Aber hier will sich niemand den Mund verbieten lassen.
      Dieses dämliche „leben und leben lassen“ hängt mir zum Hals raus.
    • @tina0403 Ich habe alle Beiträge gelesen und dazu eine sehr differenzierte Meinung, die ich hier jetzt aber nicht ausbreite. Das ginge meinem Wunsch zuwider diese, aus meiner Sicht, leidige Diskussion zu beenden.

      Aber da es inzwischen von RoteRose auch schon wieder kommentiert wurde, schmeiße ich das Handtuch. Ich kämpfe hier auf verlorenem Posten. Schönen Abend an alle! :prosit:
    • Mit diesem Kommentar, beende ich dieses Thema für mich auch. Ich werde keine Antworten mehr geben auf dieses Thema, also bitte macht euch nicht unnötig die Mühe, mir fragen zu stellen.

      Nicht, weil ich keine passenden Argumente habe, sondern weil es im Interesse vieler User liegt, dass dieses Thema endlich beendet wird und wir zum Titel des Therads zurückkehren.

      Am 27.04 bekommt ihr wieder ein Update von meinem Gewicht, einfach weil ich Lust drauf habe und denke wir sollten alle gleich behandelt werden ;)

      Bis dahin, viel Erfolg beim abnehmen/halten/zunehmen für jeden von euch. Hab euch lieb :thumbsup: