Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel kg pro Monat, usw.?

      Hallo zusammen,

      ich habe am 16.12.22 meinen Schlauchmagen bekommen.

      Jetzt knapp 6 Monate später habe ich 40kg weniger.
      Gestartet bin ich mit 155kg und bin jetzt bei 115kg.
      Hoffe das es noch weiter runter geht.

      Natürlich hatte ich gehofft bis jetzt ein UHU zu sein. Ich musste lernen das mein Körper seine Zeit braucht.
      Stolz auf die Abnahme bin ich allemal.

      Die EB in der Klinik wird nicht begeistert sein über die 'geringe' Abnahme. Bin mal gespannt was sie am 19.06. zu mir sagt

      Ich halte mich an alles was Protein, Vitamine und Sport angeht. Natürlich auch an die Vorgaben was das Essen angeht. Meine private EB meinte ich mache das gut.

      Natürlich vergleicht man sich mit anderen, hier muss ich höllisch aufpassen nicht in ein Loch zu fallen.





      Gesendet von meinem 2201116TG mit Tapatalk
    • Es ist schwer, gelassen zu bleiben und ich erinnere mich an die Zeit zu Abfang. Es wird immer gesagt, man soll sich nicht vergleichen- trotzdem passiert das. Der Druck durch langes Dicksein ist ja nun mal da. Und doch spielen so viele Faktoren eine Rolle: wie hoch ist das Startgewicht? Männlich oder weiblich? Körpergrösse? Stoffwechselprobleme? Bewegung, Sport? Welches Essen und welche Getränke?
      Und wie schon gesagt: manchen nehmen sehr schnell viel ab und dann stoppt es. Andere nehmen langsam und stetig ab, aber über vielleicht 2 Jahre.
      Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich täglich wiegen. Nach über 2 Jahren noch.
    • Ich kann @tina0403 da nur zustimmen, da ich nämlich eine von den langsamen Abnehmerinnen bin.
      Ich habe alles richtig gemacht, war superkonsequent, wirklich hart zu mir selber....aber es ging viel langsamer bei mir, von Anfang an.
      Die Prognosen waren dann auch nicht so erfolgsverprechend. Tja, falsch gedacht, ich habe über 1,5 Jahre abgenommen und einen BMI im 19er Bereich erreicht.
      Nicht verzweifeln, einfach brav sein und weiter machen, weiter, weiter und weiter! Aufpassen, das wirklich alles stimmt (Ernährung, Eiweiß, Trinken, Bewegung...) dann wird das schon!
      Mal ganz davon abgesehen, das ich 40 kg in 6 Monaten nicht als wenig empfinde!!!
    • Ich kann mich nur wiederholen, in welchem Universum sind 40Kg in 6 Monaten schlecht oder zu wenig? Das sind 6.7Kg pro Monat, 1.5Kg pro Woche oder ein Kaloriendefizit von 1500kcal pro Tag.
      Manche haben schon ziemlich krasse Vorstellungen was man seinem Körper antun sollte. Ich habe in 6 Monaten 34Kg abgenommen und bin mehr als zufrieden, bin fit und habe Energie für Sport.
    • @SariD89 - Sorry, bei allen Ungeduldsanfällen die auch ich kenne, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man 40 Kg Abnahme in 6 Monaten als wenig bezeichnen kann.
      Realitätscheck und mal die eigenen Vorstellungen hinterfragen würde ich dir dringend raten...
      Viel Erfolg weiterhin.
      Wichtig ist nicht was geschieht, sondern das, was DU daraus machst!
    • Hallo ihr Lieben,
      auch ich möchte mal wieder meinen Abnahme hier veröffentlichen.
      Meine zweite OP ist nun 1 Jahr und 3 Monate her.
      Höchstgewicht Januar 2021: 120 Kilo
      Schlauchmagen-OP Juli 2021:
      115 Kilo
      Magenbybass-OP 1. März 2022: 105 Kilo
      07.02.2023 Gebärmutterentfernung
      11.04.2023 Gallenentfernung
      01.Juni 2023: 60,5 Kilo

      So langsam könnte die Abnahme stoppen...habe aber noch nicht rausgefunden wie...mein Wunschgewicht waren irgendwo zwischen 62 und 65 Kilo...leider habe ich das verpasst :whistling:
      Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, und ich hätte es selbst nie für möglich gehalten das ich mal so etwas von mir gebe, aber ich würde gerne mindestens zwei Kilo zunehmen. Leider vertrage ich momentan nicht alles und mit meiner chronischen Gastritis habe ich auch ab und an Sodbrennen, trotz Pantoprazol. Oft habe ich einen richtigen Blähbauch, so das ich aussehe wie im 5 Monat schwanger.
    • Hallo @Aww1978,
      der Schlauchmagen wurde falsch angelegt, weshalb ich nicht abnahm. Eigentlich wird der Schlauchmagen mit Hilfe einer Schablone geschnitten, allerdings machen das wohl nicht alle Operateure, wegen der Nähe zur Milz. Bei mir wurde oben am Magen eine Tasche gelassen, da haben sich dann auch sehr schnell nach Absetzen vom Pantoprazol angefangen Magengeschwüre (bereits im Novemer 2021) zu bilden. Außerdem wurde der Schlauchmagen falsch vernäht...hier hat die Ärztin nicht gerade vernäht, sondern Spiralförmig um den Magen...so das eine Korrektur von dem Schlauchmagen nicht mehr möglich war und ich einen Magenbybass (in einem anderen AZ) bekam. Laut 2. AZ hätte man schon bei der ersten OP einen Magenbybass machen sollen, da ich Süßem nicht abgeneigt bin und ich Sodbrennen hatte.
    • Ja, aber nur weil ich auf eine Magenspiegelung und Schluckröntgen bestanden habe...die Ärztin wollte das erst nicht...ich musste sie dazu überreden...und sie hat das auch nicht gesagt, sondern der Radiologe, direkt nach dem Schluckröntgen und anschließend das 2. AZ...Sie hat mir nur das mit den Magengeschwüren gesagt...
    • Wir müssen glaub ich alle lernen, dass Geduld einfach dazu gehört. Mir fällt es auch schwer, wenn sich im Wochenschnitt nicht so viel tut. Aber jedes Gramm weniger ist ein positives Zeichen für die Gesundheit.

      Mein Schnippelmeister hatte folgende Prognose: von 183 auf 120 binnen eines Jahres sollte realistisch erreicht werden, denn sonst sollte man über einen 2. Eingriff nachdenken.

      OP war im September - im April (also nach 7 Monaten) war die Zielmarke der Prognose geknackt. Und jetzt gehe ich Stück für Stück weiter und schaue wie weit ich mit meiner neuen Lebenseinstellung noch komme.

      Unabhängig von dem Ergebnis habe ich für mich aber festgestellt, dass selbst wenn die Abnahme jetzt vollständig aufhören würde ich mit dem Ist-Zustand friedlich, aktiv und glücklich leben könnte.
    • Circle in the sand schrieb:

      @ Heike , da habe ich auch Angst vor ,wenn es denn Mal soweit ist. Wie gehst Du damit um ? Bekommst Du Hilfe?
      Ja, ich würde 3 x umoperiert, weil ich kein ausreichendes Sättigungsgefühl habe und jetzt stolpere ich von einer Diät zur Andern. 78 kg bei 1,75 m sehen aber noch human aus. Mit 60 sah ich aus wie H&K (Haut und Knochen )
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: