Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Heute gebe ich mal mein erstes Gewichtsupdate :-)

      Höchstgewicht 2017 113,9 kg bei 1,62 m

      28.11.22 109 kg 1. Termin AZ

      15.05.23 107,4 kg (-1,6 kg) Beginn Eiweißphase

      1.6.23 103,4 kg (-4 kg / -5,6 kg) OP-Tag Omega-Loop
      1.7.23 95,9 kg (-7,5 kg / -13,1 kg)
      1.8.23 91,2 kg (-4,7 kg / -17,8 kg)
      1.9.23 87,5 kg (-3,7 kg / -21,5 kg)

      Ich denke ja auch immer die Abnahme ist viel zu langsam... aber die Zahlen hier zu sehen, das ist schon irgendwie beeindruckend. So viel hat sich in den letzten Monaten getan... Wahnsinn :D

      LG Diana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dadada1981 ()

    • Wieviel kg pro Monat, usw.?

      Dadada1981 schrieb:

      Hallo,

      Heute gebe ich mal mein erstes Gewichtsupdate :-)

      Höchstgewicht 2017 113,9 kg bei 1,62 m

      28.11.22 109 kg 1. Termin AZ

      15.05.23 107,4 kg (-1,6 kg) Beginn Eiweißphase

      1.6.23 103,4 kg (-4 kg / -5,6 kg) OP-Tag Omega-Loop
      1.7.23 95,9 kg (-7,5 kg / -13,1 kg)
      1.8.23 91,2 kg (-4,7 kg / -17,8 kg)
      1.9.23 87,5 kg (-3,7 kg / -21,5 kg)

      Ich denke ja auch immer die Abnahme ist viel zu langsam... aber die Zahlen hier zu sehen, das ist schon irgendwie beeindruckend. So viel hat sich in den letzten Monaten getan... Wahnsinn :D

      LG Diana




      Ich finde Deine Abnahme völlig in Ordnung.
      Du warst ja schon vor der OP vergleichsweise „leicht“ im Vergleich zu anderen Mitstreitern/Mitstreiterinnen.
      Ich hatte am OP-Tag am 10.7. 150 kg und hab heute 130 kg erreicht. Für mich ist das top, aber klar, andere schaffen mehr in kurzer Zeit, aber jeder ist auch anders, ebenso wie die Lebensumstände.

      87,5 kg finde ich eine tolle Leistung - das wäre mein Zielgewicht. Freu Dich, nun fast schon 100 Butterpäckchen weniger mit Dir herumzutragen. :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Dadada1981 schrieb:

      Hallo,

      Heute gebe ich mal mein erstes Gewichtsupdate :-)

      Höchstgewicht 2017 113,9 kg bei 1,62 m

      28.11.22 109 kg 1. Termin AZ

      15.05.23 107,4 kg (-1,6 kg) Beginn Eiweißphase

      1.6.23 103,4 kg (-4 kg / -5,6 kg) OP-Tag Omega-Loop
      1.7.23 95,9 kg (-7,5 kg / -13,1 kg)
      1.8.23 91,2 kg (-4,7 kg / -17,8 kg)
      1.9.23 87,5 kg (-3,7 kg / -21,5 kg)

      Ich denke ja auch immer die Abnahme ist viel zu langsam... aber die Zahlen hier zu sehen, das ist schon irgendwie beeindruckend. So viel hat sich in den letzten Monaten getan... Wahnsinn :D

      LG Diana
      Das liest sich doch sehr schön. Super Leistung! Ich bin jetzt 2 Wochen Post OP und vom Ausgangsgewicht her fast identisch zu mir ^^
      Auch der Jahrgang :thumbup:
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • huhu ihr alle! zunächst herzlichen glückwunsch zu all den tollen abnahmen!

      also bei mir scheint wirklich das endgewicht erreicht zu sein. ich pendle zwischen 65,7 und 64,3 immer hin und her.

      Ich nehme durchschnittlich 1800-2000 kal am tag zu mir wobei ich sagen muss dass ich da auch mein soulfood drin einbaue. wenn ich das wegliesse, würde ich bestimmt noch 2 3 kilo runter bekommen. aber ich möchte eigentlich jetzt so bleiben wie ich bin weil ich mir mit diesem gewicht wirklich sehr gut gefalle im spiegel, zumal ich mittlerweile in hosengrösse 38 passe. ok an den beinen bräuchte ich eigentlich schon 36 das istz halt ziemlich locker in den hosen aber die hüfte die will die 38 haben^^

      ich bin so dankbar, dass ich die chance auf diese op hatte!

      mittlerweile scheint mein haarausfall auch endlich überstanden zu sein, seit fast 14 tagen sind nur noch vereinzelt haare im abfluss und in der bürste was ich sehr begrüße.

      da die backsaison bald los geht, habe ich auch backzutaten und zuckerersatzprodukte ohne zuckerzusatz gekauft damit, falls ich mal bock auf was spezielles habe, es auch zubereiten kann.

      das habe ich gemerkt dass es für mich besser ist einer kleinen lust nachzugeben und dann nur 1 2 bisen davon mir zu gönnen ist besser als es mir zu verwehren und dann misst zu bauen.

      ich habe mir in den kopf gesetzt mein gewicht bis zu meinem letzten atemzug zu halten optional weniger als jetzt zu wiegen und das ziel habe ich fest vor augen!
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Lulu0705 schrieb:

      Hallo @Mukusch, ich freue mich für dich, dass du so gut in die Haltephase startest! Boah, wenn ich deine Kalorien so sehe. Krass. Für mich unvorstellbar. Ab wann nach OP hast du die Zufuhr auf dieses Niveau gesteigert? Ich habe so einen Schiss und dümpel immer noch bei um die 900 kcal herum…
      das kam erst die letzten 1 2 monate dazu. wie gesagt wenn ich mein soulffod weglasse habe ich maximal 1300-1400 kalorien lass dir zeit dein körper sagt dir schon wann du etwas steigern solltest, zumindest hat es meiner mir gezeigt ^^

      deine kalorienbilanz scheint auch noch völlig ok zu sein für dich ich habe in meiner tracking app nachgeguckt und ich habe mit 4 monaten post op auch nur so viel wie du zu mir genommen.
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich esse seit über 3,5 Jahren, meine OP ist jetzt fast 4 Jahre her, nur in gaaaaaanz seltenen Fällen mehr als 150 g. Und da bin ich dann im Restaurant und esse sehr langsam und das zieht sich hin, sodass sich dann meist der Teller bis auf die KHs doch leert.
      Aber alltäglich sind die 150 g.
    • Ich esse bei meinen Mahlzeiten nicht mehr als 100g - Suppen sind eine Ausnahme da schaffe ich 100ml Brühe und direkt im Anschluss 70-80g Einlage. Bin nun fast 3 Jahre operiert.

      Ich zähle keine Kalorien aber auch nur, weil ich eigentlich als Snacks und Bullis immer das selbe Esse/trinke und da die Kalorien schon im Kopf sind.

      Im Restaurant habe ich meist einen Räuberteller oder ich nehme die Reste mit heim :D
    • Kalorien hab ich noch nie gezählt. Keine Ahnung wie viel ich zu mir nehme. Ich esse wenig KHs, spare aber nicht bei Fett und Eiweiß. Aber es wird dennoch nicht wenig sein wurde ich mal denken.

      Dadurch, dass ich im Restaurant mein Essen nicht wiege, kann ich dir das tatsächlich gar nicht genau sagen. Aber ich gehe davon aus, dass es bestimmt 200 bis 250 g sind. Aber dann über eine oder 1,5 Stunden verteilt. Ich hab mal zu schnell gegessen, da kam es postwendend wieder raus. Das geht nur, wenn ich wirklich langsam esse und ich viel Zeit habe. Wenn ich mal keine Lust habe, lass ich es mir einpacken und genieße den nächsten Tag noch ein oder zwei Mal davon.
    • Ich wiege auch nichts ab und esse immer, wenn ich essen möchte. Vielleicht falsch, vielleicht auch für mich richtig. Ich wurde vor 2,5 Jahren operiert und scheine „intuitiv“ zu essen. Aber da ist auch intuitiver Müll dabei ohne Nährwert.
    • Wiegen tu ich meine Mahlzeiten auch nicht mehr täglich. Aber da ich beim Essen ein Gewohnheitstier bin, weiß ich, die passende Menge meiner Lieblingsspeisen. Vor zwei Tagen hab ich mal wieder nach gewogen, nach dem Schöpfen und nicht parallel, hat gepasst. War sogar etwas weniger. Aber ich war satt.
      Ich glaube es liegt vor allem auch daran, dass ich mir für meine Mahlzeiten leider nicht sehr viel Zeit im Alltag nehme, wenn es 10 min sind beim Frühstück und 10 min beim Mittag, ist das viel. Frühstück und Mittag gehen meist geschwind zwischendurch. Da kommt mir zu Gute, dass es postwendend zurückkommt, wenn es in kurzer Zeit mehr ist. Passiert mir aber nicht sehr oft, vielleicht alle drei oder vier Monate mal. Diese automatische Bremse passt für mich.