Wieviel kg pro Monat, usw.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von mir gibts heute auch mal wieder ein kleines Update.
      Meine OP ist jetzt 10 Monate her und mir geht es gut. Seit 2 Monaten merke ich, das die Abnahme langsamer vorangeht, aber trotzdem noch im leichten Abwärtstrend ist, aber die Schwankungen innerhalb des Monats einen wahnsinnig machen... mich zumindest. Diese Woche habe ich etwas mit Dumpings und Blutdruckschwankungen nach unten zu kämpfen und seit 1-2 Wochen mit immer mal Kopfschmerzen. Letztere bin ich gar nicht gewohnt, mal schauen was das noch wird.
      End Dezember konnte ich mir meinen lang ersehnten Traum einer Baggy-Jeans erfüllen, denn mit dem derzeitigem Gewicht und der jetzigen Figur kann ich diese endlich anziehen. Den Anstoß zum Anprobieren und Kaufen der Hose, kam von meiner Tochter (12Jahre), die im Laden meinte "Mama du hast doch jetzt so viel abgenommen, probier sie doch mal an". Fand ich total süß und siehe da, sie passte, sieht toll aus und fühlt sich auch richtig, richtig gut an.

Start MMK: 22.06.23 106,5 kg BMI: 37,73
      Ende MMK: 28.02.24 111,6 kg BMI: 39,54
      OP Tag: 05.04.24 109,3 kg BMI: 38,73
      1. Monat: 05.05.24 101,2 kg BMI: 35,86 (-8,1)
      2. Monat: 05.06.24 96,0 kg BMI: 34,01 (-5,2)
      3. Monat: 05.07.24 92,0 kg BMI: 32,60 (-4,0)
      4. Monat: 05.08.24 88,0 kg BMI: 31,18 (-4,0)
      5. Monat: 05.09.24 84,1 kg BMI: 29,80 (-3,9)
      6. Monat: 05.10.24 80,8 kg BMI: 28,63 (-3,3)
      7. Monat: 05.11.24 79,2 kg BMI: 28,02 (-1,6)
      8. Monat: 05.12.24 76,8 kg BMI: 27,21 (-2,4)
      9. Monat: 05.01.24 75,4 kg BMI: 26,57 (-1,4)
      10. Monat: 05.02.24 74,2 kg BMI: 26,25 (-1,2)

Abnahme seit OP: 35,1 Kg
      Abnahme seit Höchstgewicht: 37,4 kg
    • Das klingt toll, Romily! Ich kann das total gut nachvollziehen, es ist so schön, sich endlich ein Wunschkleidungsstück zu erfüllen und nicht nur etwas zu kaufen, was irgendwie um einen "herumpasst" :positiv:
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

*** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
    • Ich kann das auch sehr gut verstehen. Meine Kleiderschränke sind proppenvoll 8| . Nun ist aber meine Abnahme schon länger beendet und ich muss gucken, dass ich nichts mehr shoppe.
      Ich könnte ein Geschäft eröffnen.
      @Romily, wir hatten fast dasselbe Startgewicht ^^
    • Danke euch ihr lieben. Ich hoffe, dass die Abnahme noch ein weilchen bleibt. So 5kg würde ich noch gern verlieren, aber mal gucken was mein Körper meint.

@tina0403 mein Kleiderschrank ist eher leer. Der beschränkt sich auf 7-10 T-Shirts, 4 Hosen und 2 dicke Pullover. ABER Ich liebe Jacken, also so Kuscheljacken. Da muss ich aufpassen und mein Mann mäckert schon etwas... 'Schon wieder ne neue Jacke', aber die brauch ich für mich.

@*Heike* ja, der große Shoppingfan bin ich auch nicht und normalerweise gehe ich auch nur Shoppen, wenn ich wirklich dringend was brauche. An dem Tag waren wir auch eigentlich zum Hosen kaufen fürs Kind in der Stadt und nicht für mich, aber wenn dann auch noch die Hose auf knapp unter 10€ reduziert ist bei H&M (darf ich das schreiben?), dann nehhme ich das auch gerne mit.
    • @Katzenmutter

Mh, ich hab geguckt bei meinen Lieblingsdealern und bin nicht mehr fündig geworden. Ist wahrscheinlich auch besser so, weil ich ja eigentlich das Ziel habe künftig nur noch in echte Wollpullis zu investieren. Ich bin dieses Pilling sooooo leid.
      Ja, echte Wollpullis pillen auch, aber anders.
      Ich hab mir zum Anfang der Saison bis auf zwei Pullis aus dem letzten Jahr alles neue gekauft....wenn ich die jetzt anschaue, werd ich echt missmutig. Ich mag eigentlich Kunstfaserpullis recht gerne, weil die so schön leicht sind und das meinem Arm besser bekommt. Aber ich finde es aus Nachhaltigkeitsgründen echt übel, jedes Jahr 12-15 Pullis zu kaufen um sie am Ende des Winters zu entsorgen. Und da ist es echt egal ob billig oder teuer, ob no name oder Marke. Qualität scheint da inzwischen ein schwieriges Thema zu sein.
    • Waterbottle schrieb:

...jedes Jahr 12-15 Pullis zu kaufen um sie am Ende des Winters zu entsorgen. Und da ist es echt egal ob billig oder teuer, ob no name oder Marke. Qualität scheint da inzwischen ein schwieriges Thema zu sein.
      Was machst Du denn bloß mit den Pullover??? Ich trage meine jahrelang
    • Ich besitze leider so viele Pullis, dass die gar nicht zum Pillen kommen , weil ich sie ständig wechsle :huh: . Leiiiider kam letzte Woche noch eine reduzierte kurze, unfassbar flauschige Kurzstrickjacke in einem wundervoll sattem Frühlingsgrün dazu, MIT Kapuze! Widerstand war zwecklos, grün ist meine absolute Lieblingsfarbe. Mit meiner ausgefransten Jeans sehe ich aus wie ein Zwerg auf dem Weg zur Gartenarbeit :thumbsup:
    • Neu

Ich hatte im Sommer einen Ausflug zum Outlet Neumünster gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gar keine Herbst und Winterklamotten. Leider bin ich da etwas in einen Kaufrausch geraten, weil sie die Wintersachen rausgeholt haben. Und es gab richtig viele tolle Farben. Ich brauchte danach keine Pullis mehr kaufen. Ich glaube ich habe jetzt genügend um einen Monat nicht mehr waschen zu müssen. Aber dafür fehlen mir jetzt wieder die Sommerklamotten. Die vom letzten Jahr passen nicht mehr.