Gruppentherapie für (Verhaltens)Probleme nach AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruppentherapie für (Verhaltens)Probleme nach AC

      :hallo:

      Da immer wieder (Verhaltens)Probleme mit der Folge der Gewichtszunahme nach einer Magen OP auftreten habe ich euch tolles mitzuteilen!

      Es besteht die Möglichkeit eine professionelle Gruppentherapie für Personen mit Problemen nach bariatrischer OP zu installieren.

      Für den möglichen Start werden noch Personen gesucht , die Hilfe in dieser Richtung suchen, die in und um Bielefeld / OWL etc wohnen .

      Die Therapiemöglichkeiten wird über dann beantragte Termine bei der Kk abgerechnet.

      Wer also Interesse hat, kann mir seine Kontaktdaten per PN mitteilen.
      Ich übermittle diese an eine engagierte Ärztin die mit der Therapeutin in Kontakt steht und uns diese Möglichkeit bietet.

      Alles weitere wird dann mit den 'Profis' direkt geklärt.
      Ich bin nur eine (diskrete) Sammelstelle!
      LilliMay
      SHG Bielefeld Johannesstift
      SHG Bielefeld Klösterchen
      SHG ANIMOSUS im Klinikum Mitte

      SHG Herzebrock-Clarholz
    • Super Idee! Sowas gibt's viel zu selten, die Therapeuten haben keine Zeit und viele Operierte gehen mit dem Problem auch nicht offen um sondern ziehen sich zurück anstatt sich Hilfe zu holen.

      Ich wünsche gutes Gelingen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Super Idee :positiv:

      Sind es dann nur die sog. 5 Schnuppertermine oder wie lange gehen diese Seminare? Kann man danach einsteigen oder ist es ein fest gelegter Plan, den man von Anfang bis Ende durchlaufen muss.

      Wer leitet diese Gruppe? Ein Verhaltenstherapeut oder eine EB, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt?
    • Guten Morgen,

      hier in Hannover gibt es das schon lange. Wirklich bewährt hat es sich leider nicht. Die Gruppen brechen auseinander und/oder die Einzelprobleme sind so massiv, dass die TeilnehmerInnen eine EInzeltherapie dazu nehmen und alles zusammen viel zu viel ist.

      Ich wünsche euch viel Erfolg! Es braucht eine gute Leitung durch die Therapeuten, dann kann das sicherlich sehr fruchtbar sein.


      Liebe Grüße
      Nicki
    • Es wird eine richtige Verhaltenstherapie in einer Gruppe die zusammen startet und je nach Anzahl der genehmigten
      Stunden der kk (falls nicht jemand aus persönlichen gründen vorher aussteigt) gemeinsam beendet.

      Die probatorischen Sitzungen werden vermutlich zum Kennenlernen im Einzelgespräch sein.
      Dann erfolgt die Beantragung bei der kk.
      LilliMay
      SHG Bielefeld Johannesstift
      SHG Bielefeld Klösterchen
      SHG ANIMOSUS im Klinikum Mitte

      SHG Herzebrock-Clarholz